• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

kleiner IQ Test

J

Jorini

Guest
Obwohl ich das "Rätsel" nicht kannte, habe ich die 6F ohne irgendwelche Probleme beim ersten Durchlesen gefunden und richtig gezählt.

Wahrscheinlich kann man ein anderes Rätsel hier reinstellen mit dem man angeblich den IQ testen kann, wo dann genau die, die nur auf 3 "F" gekommen sind, besser abschneiden als die, die jetzt im ersten Durchgang 6 Stück gezählt haben.

Auch wenn solche Tests teilweise noch witzig sind, sollte man nicht allzu viel auf sie geben.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hat das nicht eher was mit Aufmerksamkeit als Intelligenz zu tun? :confused:

Da finde ich Tests wie diesen interessanter (vlt auch schon bekannt);

Du kommst mit einem Auto an eine Bushaltestelle. Dort stehen 3 Personen;

Dein bester Freund/in. Ein Mann/Frau der schnell ins Krankenhaus muss oder sonst stirbt. Die Frau/Mann deiner Träume.

Das Auto ist nur ein 2-Sitzer. Du kannst also nur einen mitnehmen. Was tust du?
 

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Hat das nicht eher was mit Aufmerksamkeit als Intelligenz zu tun? :confused:

Da finde ich Tests wie diesen interessanter (vlt auch schon bekannt);

Du kommst mit einem Auto an eine Bushaltestelle. Dort stehen 3 Personen;

Dein bester Freund/in. Ein Mann/Frau der schnell ins Krankenhaus muss oder sonst stirbt. Die Frau/Mann deiner Träume.

Das Auto ist nur ein 2-Sitzer. Du kannst also nur einen mitnehmen. Was tust du?

Ich lasse meinen besten Freund die fremde Person mit meinem Auto zum Krankenhaus fahren und verschwinde mit der Traumfrau im Gebüsch um die Ecke? :D
 

Lucienna

Frührentner
Interessant find ich irgendwie auch den (hat nix mit IQ zu tun):

Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er, und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum?

Erstmal drüber nachdenken, dann lesen ;)
Lösung:
Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.

Wenn Du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst Du wie ein Psychopath.

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Du sie nicht richtig beantwortet hast - sei froh. Wenn also Freunde von Dir diese Frage richtig beantworten, dann solltest Du vielleicht die Distanz wahren...

Frag mich nur: wer hatte denn spontan einen anderen Lösungsansatz? :ugly:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
6, beim ersten Lesen, aber ohne zu übertreiben fand ich das jetzt nicht so prall:confused: Bin ich jetzt ein Einstein???:confused::confused: ( Aber zur Gegenkontrolle hatte ich es noch mal rückwärts gelesen:D)
 
Oben