• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Außerdem gibt es inzwischen auch das "normale" Schnellspeichern wie in anderen Games... 😉

Ihr macht mit Eurem Geschreibsel grad echt Bock auf einen weiteren Durchlauf... Wäre bei mir dann Nummer Fünf... Oder Sechs... Oder Sieben... 🤔😅

Bieberpelz

Frührentner
Relativ früh nach Release gab es einen Patch der dich die Methode zum Schlösser knacken in den Optionen umstellen lässt. Die Standardeinstellung ist ziemlich fummelig, die andere geht nach einer Weile und ein paar Levelups ohne weitere Probleme.
Das habe ich ja da noch ausprobiert und selbst das war alles andere als machbar beim ersten Schloss.
Ich muss mich bei dem Spiel wohl daran gewöhnen, nicht alles schaffen zu können.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Außerdem gibt es inzwischen auch das "normale" Schnellspeichern wie in anderen Games... 😉

Ihr macht mit Eurem Geschreibsel grad echt Bock auf einen weiteren Durchlauf... Wäre bei mir dann Nummer Fünf... Oder Sechs... Oder Sieben... 🤔😅

Ok....Ich bin nicht einmal durch. Mir fehlt da aber leider auch die Zeit für.

Und wie gesagt, ich hab das eine Banditenlager nur mit Müh und Not geschafft und da war dann irgendwie die Motivation weg.
Aber dadurch, das hier mal wieder was geschrieben wurde, bekomme ich auch wieder Lust drauf

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin gerade auch kurz davor entweder einen normalen zweiten Durchlauf zu starten oder mich Mal am Hardcore Modus zu versuchen...

Wenn man sich die Zeit dafür nimmt und alles ruhig und überlegt angeht ist Kingdom Come einfach nur super gut...

Übrigens gibt es von Bluebrixx auch Klemmbausteinsets zum Spiel - ich hab hier gerade Martins Schmiede auf dem Bautisch liegen... Eine Reise zum Schauplatz werde ich wohl irgendwann auch noch Mal Unternehmen.

Hab ich erwähnt, dass ich irgendwie Fanboy bin? 😂

blade208

Pförtner des Altenheims
hab mittlerweile ca 80 std auf der Uhr und das Spiel gefällt mir sehr gut.. Wie sind die DLCs? Ich überlege sobald ich durch hin, mir alle DLCs zu holen.. Ich habe zwar öfter den Bug, dass die Lippen beim Sprechen sich nicht bewegen können, aber stören tut es mich nicht.. Etwas nervend finde ich, dass man nur mit dem Trank speichern kann.. bzw, wenn man das Spiel beendet..

ThinkingNose 66

hab mittlerweile ca 80 std auf der Uhr und das Spiel gefällt mir sehr gut.. Wie sind die DLCs? Ich überlege sobald ich durch hin, mir alle DLCs zu holen.. Ich habe zwar öfter den Bug, dass die Lippen beim Sprechen sich nicht bewegen können, aber stören tut es mich nicht.. Etwas nervend finde ich, dass man nur mit dem Trank speichern kann.. bzw, wenn man das Spiel beendet..

Die DLCs sind allesamt super. Es macht auch Sinn, sich die DLCs zu holen bevor man mit dem Spiel durch ist. So hat man z.B. den Hund oder kann an seinem Dorf arbeiten ohne dass es stumpfes gegrinde wird.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wurde das Kampfsystem wenigstens verbessert in der Zwischenzeit? Das war für mich das grösste Ärgernis, vor allem da es Stellen im Spiel hat wo man um Kämpfe gegen höhere Gegner nicht herum kommt. Dagegen hatte ich mit dem Schlossknacken nie Probleme, auch wenn es etwas mehr Geduld verlangt als in einem Skyrim.

Das Spiel hat mich eigentlich fasziniert und ich wäre da sicher gerne viele Stunden reingehangen. Aber diese merkwürdige Steuerung bei den Schwertkämpfen mit dem schlechten Treffer Feedback, haben mir einfach keinen Spass gemacht. War aber damals ganz zu Beginn, als das Spiel noch frisch war. Evtl. hat man da ja etwas getan in der Zwischenzeit?! :oops:

ThinkingNose 66

Wurde das Kampfsystem wenigstens verbessert in der Zwischenzeit? Das war für mich das grösste Ärgernis, vor allem da es Stellen im Spiel hat wo man um Kämpfe gegen höhere Gegner nicht herum kommt. Dagegen hatte ich mit dem Schlossknacken nie Probleme, auch wenn es etwas mehr Geduld verlangt als in einem Skyrim.

Das Spiel hat mich eigentlich fasziniert und ich wäre da sicher gerne viele Stunden reingehangen. Aber diese merkwürdige Steuerung bei den Schwertkämpfen mit dem schlechten Treffer Feedback, haben mir einfach keinen Spass gemacht. War aber damals ganz zu Beginn, als das Spiel noch frisch war. Evtl. hat man da ja etwas getan in der Zwischenzeit?! :oops:

Das Kampfsystem ist nach wie vor etwas fummelig, man kommt aber rein. Mir hat es sehr geholfen am Turnier teilzunehmen - nach ein paar Durchgängen hat es dann zumindest so gut geklappt, dass man keine Angst mehr haben musste. Trotzdem sind gerade Gegnergruppen nach wie vor ziemlich fies... Man kommt aber auch sehr gut mit wenigen kämpfen durch.

Oben