Doch... Von Beginn an, wo es noch ziemlich verbugt war und erst noch gepatched worden musste (um überhaupt irgendwie zu funktionieren)...Und ich glaube kaum dass ihr das Spiel so gut gefunden habt wegen bzw. nur genau diesem Kampfsystem.
Ich mache zwar nicht "Hardcore Reenactment", bin Hobbymäßig aber durchaus in dieser Szene unterwegs und durfte auch schon mal bei einem authentisches Schwertkampftraining mitmachen...
Was sich bei uns "Gamern" eingebürgert hat, ist tatsächlich dieses "Hau-drauf" Kämpfen mit dem Schwert aus so vielen anderen Games. Das mag auch aus Sicht eines Programmierer und Gamer so passen... Die meisten Spiele sind eben aus Zugänglichkeit und "Hau drauf" ausgelegt... Aber das wollte Warhorse ja genau anders machen...
Und habe das m.M.n. auch ziemlich gut hinbekommen. Natürlich ist da immer noch der Kompromiss mit den Eingabegeräten wie M/T o. Gamepad, "Realität" kann man wohl nie in einem Spiel erreichen, aber gerade das mit den verschiedenen Zonen und Schwüngen macht es so "besonders" (anders... Und für viele sicherlich auch anstregend, keine Frage!).
Absolut... Das sind natürlich auch Punkte, die sehr ins Gewicht fallen...KCD hatte auch noch viele anderen Qualitäten.