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Kingdom Come: Deliverance 2

Linsenheld

Rentenbezieher
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Und ich glaube kaum dass ihr das Spiel so gut gefunden habt wegen bzw. nur genau diesem Kampfsystem.
Doch... Von Beginn an, wo es noch ziemlich verbugt war und erst noch gepatched worden musste (um überhaupt irgendwie zu funktionieren)...

Ich mache zwar nicht "Hardcore Reenactment", bin Hobbymäßig aber durchaus in dieser Szene unterwegs und durfte auch schon mal bei einem authentisches Schwertkampftraining mitmachen...

Was sich bei uns "Gamern" eingebürgert hat, ist tatsächlich dieses "Hau-drauf" Kämpfen mit dem Schwert aus so vielen anderen Games. Das mag auch aus Sicht eines Programmierer und Gamer so passen... Die meisten Spiele sind eben aus Zugänglichkeit und "Hau drauf" ausgelegt... Aber das wollte Warhorse ja genau anders machen...

Und habe das m.M.n. auch ziemlich gut hinbekommen. Natürlich ist da immer noch der Kompromiss mit den Eingabegeräten wie M/T o. Gamepad, "Realität" kann man wohl nie in einem Spiel erreichen, aber gerade das mit den verschiedenen Zonen und Schwüngen macht es so "besonders" (anders... Und für viele sicherlich auch anstregend, keine Frage!).

KCD hatte auch noch viele anderen Qualitäten.
Absolut... Das sind natürlich auch Punkte, die sehr ins Gewicht fallen... 👍👌
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich mache zwar nicht "Hardcore Reenactment", bin Hobbymäßig aber durchaus in dieser Szene unterwegs und durfte auch schon mal bei einem authentisches Schwertkampftraining mitmachen...

Na gut, Schwertkampf habe ich nie gemacht. Gehe aber seit 15 Jahren regelmässig ins Boxtraining (Nicht aktiv, einfach als Sport, bisschen Sparring etc.). Und ich kann auch sagen dass z.B Fight Night von EA das Boxen relativ gut umsetzt wenn man sich da reinfuchst, ohne jetzt aber sperrig zu sein. Man kann also als Anfänger auch ein wenig Spass haben, und es später noch meistern. Und dennoch bleibt es am Ende ein Game und hat wenig mit der Realität zu tun. Es geht doch bei Spielen auch um eine Balance und Lernkurve.

Habe KCD damals zum Release gespielt, dann einen Monat später noch einmal. Seit dem habe ich es nicht mehr angerührt. Ich hatte da echt keinen Bock mehr auf diese sperrige Degen Geschichte. Muss da nicht der Berserker sein, aber es hat sich einfach nicht gut angefühlt (für mich) und immer weg rennen ist ja auch öde. Aber Hauptsache die Hühner werden instant zu gekochtem Hähnchen wenn die einen Pfeil abbekommen, so von wegen Realismus. :LOL:

Die Entwickler werden das Spiel am Ende so umsetzen wie sie es für richtig halten. Evtl. muss ich KCD mal wieder einwerfen um zu schauen, ob sich der Combat verbessert hat. Witziger weise war ja Pfeil und Bogen recht easy umgesetzt....auch da bräuchte es, wenn es realistisch sein sollte, doch etwas mehr Skills um so gut zu sein. Na ja....mal schauen was kommt, ich habe ja so oder so keine Zeit für neue Spiele. :sleep:

Ich hoffe dass sie da Verbesserungen bringen mit denen Fans des Erstlings, aber auch neue Spieler, gleichermassen glücklich sind. (y)
 

Khorny

Rentenbezieher
Für Pfeil und Bogen habe ich am PC eine Cursor-Mod genutzt, wodurch man zumindest sehr genau zielen kann.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Für Pfeil und Bogen habe ich am PC eine Cursor-Mod genutzt, wodurch man zumindest sehr genau zielen kann.

Mods regeln. Aber leider nur am PC. Als Konsolen Fan kann man sich ein Stück Klebeband mit einem aufgemalten Punkt an die Stelle des Bildschirms kleben, an der sich normalerweise das Fadenkreuz befindet.
Mein Stück Klebeband befindet sich sogar noch in der Spielehülle.
 

Zäpp

Rat der Weisen
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Die bisherigen Informationen zusammengefasst von Fextralife, plus ein paar Informationen die sie aus einem exlusiven Interview mit dem Lead Designer haben.
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