• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kinect erkennt mich und andere korrekt, aber zeigt kein Bild!

Schnappkehle

Frührentner
Servus,

der Betreff umschreibt ziemlich mein Problem!

Ich wollte gerade den QR Code aus der Halo Master Chief scannen, und kam exakt bis zum "Code Eingeben". Dann war Schluß, da ich von Kinect kein Bild sehe! Auch wenn ich im Systemmenü auf Kinect gehe, zeigt mir Kinect nur ein schwarzes Bild.
Beim Boxstart aber werde ich, auch ohne Controller in der Hand erkannt, genauso wie meine auf der Couch lesende Freundin!

Was ist da im argen? Ist das bei euch auch so? Liegt es an einem Update?

Meine Box ist Orginal, also auch keine Preview drauf! Die 3 roten LED am Kinect leuchten nicht wenn die Box an ist, aber beim starten und ausschalten schon?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wenn ihr beide das gleiche Profil habt kann es durchaus sein das der Kinectsensor defekt ist, da es ja auch die Möglichkeit gibt das Profil ohne Kinect anzumelden.
Wenn es 2 verschiedene Profile sind habe ich keine Ahnung.
 

Schnappkehle

Frührentner
Muss das glaube ich etwas differenzieren....

Wir haben jeder ein Profil, die Controller sind zwar an die Profile gebunden (Über das system), aber die Anmeldung passiert ganz normal, irgendeinen Controller schnappen, über das X einschalten und warten bis die Konsolen einen, per Kinect, erkennt! Was auch passiert. Es wird immer erst der mit dem Controller, und zwar richtig, erkannt. dann kurz darauf der andere, welcher meistens keinen Controller in den Händen hält.

Habe vorhin auch ein wenig mit aus/einschalten, vom Stromnetz trennen und Kinect trennen und wieder anschliessen gespielt. Aufgefallen ist, wenn die Konsole ganz normal läuft passt es wohl, sobald ich über den Laptop streame geht es wohl nicht mehr! Das habe ich gemerkt, als ich die Konsole, nach dem Stromtrennen, wieder eingeschaltet habe, das Kinect Setup gestartet habe, ein Bild sah und mich freute. Dann wieder über den Laptop gestreamt habe, da Frau was anderes sehen wollte, und den Code aus Halo scannen wollte. Plötzlich war das "Scan Bild" wieder Schwarz und im Kinect Setup auch wieder kein BIld da!

Das Streamen beendet, die Box neu gestartet und den Code gescannt!

Kann das mal wer probieren, ob das bei euch auch so ist?
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
also tritt das problem nur auf wenn der schlapptop läuft ?

vielleicht stören dann irgendwelche signale , wellen oder so ( bin kein technik freak :rolleyes: )
 

Schnappkehle

Frührentner
Hab das gerade nochmal probiert!

Also das Problem tritt nur auf, dann aber immer und reproduzierbar, wenn die Xbox-App streamt. Dann wird die Kinect schwarz!

Liegt also am streamen! Beim stream passiert viel, was nicht normal ist.... Bei Forza 5 im Multiplaer fehlt auch der Spielsound, wenn gestreamt wird.....
 

Starsky

Damn good coffee...!
Hab das gerade nochmal probiert!

Also das Problem tritt nur auf, dann aber immer und reproduzierbar, wenn die Xbox-App streamt. Dann wird die Kinect schwarz!

Liegt also am streamen! Beim stream passiert viel, was nicht normal ist.... Bei Forza 5 im Multiplaer fehlt auch der Spielsound, wenn gestreamt wird.....

Vielleicht soll das so sein, damit man nicht via Streaming das Kinect als Quasi-Überwachungskamera nutzen kann?
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich würde mich einfach mal an Microsoft wenden. Für mich klingt dieses Verhalten eher nach einem Fehler oder einem Defekt der Kinect Bar.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ne Metal Master, wenn das streamen beendet wird, ist die Kamera wieder einwandfrei!

Dadurch das Streamen ja nur im "Hausinternen" Netz geht, wäre die Überwachung ja auch nur begrenzt nutzbar, also für alle die gerne mal die Spielewiese (bei mir das Sofa) beobachten wollen.....

Aber als Datenschutzgrund ist das doch durchaus denkbar....
 
Oben