• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kein Live?!

Ogmork

Altenpfleger
OK, bei mir lag es an dem Unvollständigen Download!

Lösung:
Netzwerkstecker oder W-Lan Verbindung trennen (Stecker ziehen)
Anmelden und dann auf der Systemseite des Dashboards unter Speicher gehen
Dort auf Spiele klicken und irgendwas suchen was ein gelbes Dreieck und ein Ausrufezeichen (!) hat. Es steht auch irgendwas mit Unbekannt oder Unvollständig dabei.
Das alles einfach löschen
Wieder abmelden
Netzwerkstecker bzw. W-Lan Verbindung wieder einstecken
Anmelden

(PLÖP) Sie sind mit Xbox live verbunden (Ohne Gefrierbrand...)

Ich hoffe ich konnte irgend jemanden helfen! Obwohl ich auch froh bin wenn es nur bei mir funktioniert :eek:
 

X30 Fox

Altenpfleger
Hallo an alle Der tip von OKMORK war goldwert!!! danke dir!!

bei mir hatte sich auch ein Demo ge******n,, aber jetzt funzts wieder...

Gruß Fox
 

Thalamus

Altenpfleger
Danke für den Tip, Ogmork. Bei mir lag's am unvollständig heruntergeladenen PES09-Demo. Offline den Downloadcache gelöscht, und seitdem funktioniert das Einloggen wieder anstandslos. :)
 

X30 rwlf

Frührentner
Na toll, jetzt bin ich mal dran...

Seit gestern weigert sich meine Xbox, mich bei Xbox Live anzumelden - die Verbindung zum Router und von da ins Internet klappt einwandfrei, aber die Strecke zu Live schlägt dann fehl, obwohl es Tags zuvor alles perfekt lief. Die angeblichen Fehler sind immer abwechselnd:
- "falsche MTU" (aber ich habe eine von 1492, die definitiv groß genug ist)
- "Port 3074 blockiert" (aber der ist TCP und UDP in der Firewall offen)
- "Ihr ISP blockiert Xbox Live" (was bei Versatel noch nie der Fall war)

Alle Neustarts sämtlicher Geräte und die auch hier angegebenen Behebungsversuche waren erfolglos.

Irgendjemand noch eine hilfreiche Idee?
 
C

ClaryDee

Guest
Ich halte es für naheliegend, das Versatel da Probleme macht. Hast Du mal die Ports mit dem PC angepingt?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das ist wirklich zum mäuse melken.

ich hatte 5 tage lang übelste probleme und seit 24 stunden rennt wieder alles (hoffentlich bleibt das so)

bei mir ist es t-online und ich glaube jetzt auch es war ein provider problem. man wird wahnsinnig wenn der mist rumzickt und man sucht an allen ecken und kanten nach einer ursache im nahen umfeld .....oder beschimpft xbl.

in der sache bleibe ich aber hart, wenn das wochenende wieder nicht spielbar ist, kauf ich ende dezember kein neues "gold", ich hab auf das generve dann kein bock mehr.
 

X30 rwlf

Frührentner
ich hatte 5 tage lang übelste probleme und seit 24 stunden rennt wieder alles (hoffentlich bleibt das so)
bei mir ist es t-online und ich glaube jetzt auch es war ein provider problem. man wird wahnsinnig wenn der mist rumzickt und man sucht an allen ecken und kanten nach einer ursache im nahen umfeld .....oder beschimpft xbl.

dass sich alles vielleicht von selbst behebt - wenn auch erst nach einigen Tagen - das kann mich jetzt mehr oder minder glücklich stimmen (^_^)

Mittlerweile vermute ich auch, dass der Provider das Problem ist. Schließlich habe ich bei mir so gar nichts geändert und kann auch nicht wirklich etwas tun.
Also warte ich ab... ungern, weil natürlich genau heute "Super Street Fighter Turbo HD Remix" auf dem Marketplace erhältlich ist!

Auf jeden Fall danke für eure Anteilnahme.
 

X30 rwlf

Frührentner
Okay, das verstehe wer will... wenn ich mein Notebook, das - per WLAN - am gleichen Router hängt, abschalte, kann sich die Xbox plötzlich bei Live anmelden.
Dabei nutze ich diese Kombination schon seit Jahren ohne Probleme!

Technik, wie ich dir liebe. Im nächsten Leben werde ich doch Gärtner. Oder Schäfer.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
oh mann,

gerade habe ich noch gesagt: es geht......

in die hohle hand geschiss.......


fliege wieder ständig mit der box aus xbl. bei mir geht sonst aber alles, netzwerk mit allen geräten funzt und die dsl verbindung ist stabil.

ich bin mir sicher das wir weihnachten den blanken horror an der xbox erleben wenn noch 5 oder 6 neue xboxen dazukommen, da wird alles zusammenbrechen.
 
Oben