• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

kann mein headset nicht verbinden!

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
ja genau aber du weist eh wie das ist mit den anleitungen als mann naja braucht man ja keine also hab ich sie weggeworfen.

is gut werd dann mal im netz suchen ob es eine anleitung gibt

danke für die auskunft
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich habe sie.

laut anleitung musst du mit xbox live verbunden sein.

nochmal:

du machst alles aus.

du schaltest die box ein, noch nicht den controller.

du schaltest das headset ein und drückst dann 1x den weißen verbindungsknopfknopf an der box danach drückst du den weißen knopf am headset (2 oder mehr sekunden). wenn das headset angemeldet ist muss der erste quadrant an der box leuchten und die "1" am headset.

wenn das passiert ist, machst du alles einmal aus, schaltest box ein, controller ein und dann das headset. damit sollte es laufen.
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
ich habe sie.

laut anleitung musst du mit xbox live verbunden sein.

nochmal:

du machst alles aus.

du schaltest die box ein, noch nicht den controller.

du schaltest das headset ein und drückst dann 1x den weißen verbindungsknopfknopf an der box danach drückst du den weißen knopf am headset (2 oder mehr sekunden). wenn das headset angemeldet ist muss der erste quadrant an der box leuchten und die "1" am headset.

bis daher funzt es auch, danach wieder alles ausgemacht deine reihenfolge befolgt und es leuchtet wieder die zwie beim heads. und der zweite kreis bei der box!!

naja nehm ich halt das mit dem kabel wieder aber trotzdem danke für deine hilfe
 

Das Boese O

Rentenbezieher
das ist doch nicht möglich....! ??...ok.

headset ausschalten, das pad, so wie ebend das headset mit der selben prozedur den controller anmelden (auf "1") wenn das passiert ist, das headset wieder einschalten. es müssen beide auf "1" kommen

das is ja zum mäusemelken.


aaaaahh, hier steht:
wenn sie den kanal des headsets ändern möchten, den verbindungsknopf (am headset) so oft drücken bis der gewünschte kanal eingestellt ist. während der anmeldeprozedur, der controller ist dabei an.

na bitte, das muss gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
sohab jetzt nochmal alles ausprobiert und es funzt nicht es ist wieder gleich! naja werd mein glück weiter versuchen und wenn nicht hau ich das SCH... ding beim fenster raus!!

gut dann sag ich danke
 

Das Boese O

Rentenbezieher
hyper, hyper,

nicht immer gleich aufgeben. ich fass das caos der letzten beiträge noch mal zusammen (diesmal richtig)

problem: headset meldet sich immer auf einem anderen kanal an.

abhilfe: controller und headset neu bei der box anmelden (verbindung zu xboxlive muss bestehen)
  1. box einschalten, controller einschalten (kabelheadset entfernen, das hat immer vorrang)
  2. den weißen "verbindungsknopf" an der box 1x drücken
  3. innerhalb der nächsten 20 sek den weißen "verbindungsknopf" am controller für mindestens 2-3 sek. drücken. der controller ist jetzt am ersten quadranten angemeldet.
  4. headset einschalten
  5. den weißen "verbindungsknopf" an der box 1x drücken
  6. innerhalb der nächsten 20 sek den weißen "verbindungsknopf" am headset für mindestens 2-3 sek. drücken, den knopf jetzt so oft drücken (innerhalb der 20sek.), bis der kanal "1" am headset angezeigt wird.
nachtrag: ACHTUNG controller der ersten generation funktionieren nicht mit wireless headset.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
hyper, hyper,

nicht immer gleich aufgeben. ich fass das caos der letzten beiträge noch mal zusammen (diesmal richtig)

problem: headset meldet sich immer auf einem anderen kanal an.

abhilfe: controller und headset neu bei der box anmelden (verbindung zu xboxlive muss bestehen)
  1. box einschalten, controller einschalten
  2. den weißen "verbindungsknopf" an der box 1x drücken
  3. innerhalb der nächsten 20 sek den weißen "verbindungsknopf" am controller für mindestens 2-3 sek. drücken. der controller ist jetzt am ersten quadranten angemeldet.
  4. headset einschalten
  5. den weißen "verbindungsknopf" an der box 1x drücken
  6. innerhalb der nächsten 20 sek den weißen "verbindungsknopf" am headset für mindestens 2-3 sek. drücken, den knopf jetzt so oft drücken (innerhalb der 20sek.), bis der kanal "1" am headset angezeigt wird.

so hab alles befolgt! wenn ich das headset dazuschalte leuchtet schon der zweite kreis auf und es wird mir die zwei angezeigt,ich kann nur von 2-4 die kanäle durschalten auf eins lässt er mich gar nicht wo der controller ist!

hast du mal was von einer alten geeration controller gehört? hier hab ich gefunden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
na tolle wurst. super. geiles lustgefühl.

davon hatte ich noch nichts gehört, gut das wir das jetzt auf dem tisch haben.

ich habe das hier nämlich paarmal probiert und es geht. na, da bleibt dir nur tauschen, oder einen zweiten controller anschaffen.

zumindest wissen unsere senioren jetzt was sache ist, wenn ihre headsets nicht funzen. :cool:

gruß, das böse O
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
werd mir demnächst mal einen zulegen, bin gespannt ob es dann funzt.

nagut danke für deine bemühungen:)

ps:werd es dann posten ob es geklappt hat

gruss hyper fuzi
 

Shadowmaker

Neuankömmling
Auf der Verpackung von dem Headset steht doch nichts davon das es mit alten Controllern nicht funktioniert, oder?

Ich würde da erstmal bei microsoft anrufen, ob die nicht den controller gegen einen neuen tauschen!

Schließlich funktioniert dein Headset nicht und mircrosoft hat dich vor dem kauf da nicht drauf hingewiesen das es mit deinem Controller nicht klappt.



gruß Shadowmaker
 
Oben