• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Just Cause 3

DerDoktor46

Altenpfleger
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Vorweg mal was zu den Ladezeiten: Ich habe es heute zum erstem Mal etwas länger gespielt und die längsten Ladezeiten bewegten sich so um die 20-25 Sekunden. Völlig o.k., meiner Meinung nach. Allerdings ist das wohl auch erst seit Patch 1.23 oder so der Fall, der war 2.3GB groß und wurde von mir am Mittwoch installiert.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Die Square Enix Server zicken irgendwie ständig herum. Alle paar Minuten stoppt das Spiel abrupt und ich werde gefragt ob ich offline weiterspielen will. Mache ich das, wird beim Erreichen des Spielziels oder einem Klick auf die Map wieder versucht, auf die SE-Server zuzugreifen. Meistens erfolgreich, bis sich nach ein paar Minuten das Problem wiederholt.

Hat jemand auch diese Serverprobleme mit Square Enix? An meiner Verbindung liegt's nicht, alles andere auf der One funktioniert einwandfrei. Die Box vom Netz nehmen und offline spielen funktioniert zwar, aber das will ich nicht. Denn gerade das vergleichen mit den Freundeslisten und die Aufstiege im Ranking live machen total Bock und motivieren mich sehr. Wäre doch schade um so ein schönes Feature, wenn es nicht richtig funktioniert.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Vorweg mal was zu den Ladezeiten: Ich habe es heute zum erstem Mal etwas länger gespielt und die längsten Ladezeiten bewegten sich so um die 20-25 Sekunden. Völlig o.k., meiner Meinung nach. Allerdings ist das wohl auch erst seit Patch 1.23 oder so der Fall, der war 2.3GB groß und wurde von mir am Mittwoch installiert.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Die Square Enix Server zicken irgendwie ständig herum. Alle paar Minuten stoppt das Spiel abrupt und ich werde gefragt ob ich offline weiterspielen will. Mache ich das, wird beim Erreichen des Spielziels oder einem Klick auf die Map wieder versucht, auf die SE-Server zuzugreifen. Meistens erfolgreich, bis sich nach ein paar Minuten das Problem wiederholt.

Hat jemand auch diese Serverprobleme mit Square Enix? An meiner Verbindung liegt's nicht, alles andere auf der One funktioniert einwandfrei. Die Box vom Netz nehmen und offline spielen funktioniert zwar, aber das will ich nicht. Denn gerade das vergleichen mit den Freundeslisten und die Aufstiege im Ranking live machen total Bock und motivieren mich sehr. Wäre doch schade um so ein schönes Feature, wenn es nicht richtig funktioniert.


Hi Neo,

also auch bei mir sind die Ladezeiten völlig ok. Nerven tut es erst wenn man die ganzen Herausforderungen nach einander macht die meistens nur ein paar Minuten dauern und man zwischen jeder dann 30 Sekunden im Ladebildschirm hängt.

Den Abbruch zu den Servern hab ich ebenfalls aber höchstens 1 mal alle 5 oder 6 Stunden - also verschmerzbar.

Viel schlimmer ist um so weiter ich im Spiel voran komme um so schlimmer werden die FPS Einbrüche. Also umso größer die angegriffenen Posten umso langsamer wird es. Und dann hatte ich alleine gestern bei 3 Std. Spielzeit bestimmt 5 mal ein Crash direkt ins Dashboard. Das regt mich gerade am meisten auf.

Trotz all dieser Fehler und Macken muss ich sagen das Spiel ist einfach der Wahnsinn! Grafik find ich top, Umfang ist mehr als gewaltig und Spielspaß ist einfach grandios.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich war mir eine zeitlang unsicher ob ich das Spiel noch weiterspielen will. Die Framerateeinbrüche sind, wie von [MENTION=2908]X30 Nemec666[/MENTION] bereits erwähnt, bei den größeren Festungen wirklich kaum zu ertragen. Das ruckelt wie bei einer Diashow. Nachdem ich Just Cause 3 bei einem Freund auf dem PC gesehen habe, bin ich richtig neidisch geworden. Kaum zu glauben, dass das Spiel auf der Xbone so schlecht performt - und das sogar bei einer niedrigeren Auflösung als auf der PS4!

Als ob das nicht reicht, nerven mich die Verbindungsabbrüche zu den Square Enix-Servern. Ich habe verd*** nochmal eine 20K-Leitung und eine offene NAT, was zum Teufel soll ich denn sonst noch tun, wenn ich das Schwanzvergleich-Feature haben will? Vor allem fragt mich das Spiel bei einem Verbindungsabbruch ob ich offline weiterspielen will. Gehe ich aber kurz darauf ins Menü bzw. auf die Map, wird trotzdem wieder minutenlang nach einer Verbindung gesucht. Die wird auch gefunden und manchmal kann ich eine Stunde oder länger spielen. Manchmal aber auch nur ein paar Minuten und die Verbindung ist wieder weg und das selbe beginnt von vorne.
Egal, ich habe die Konsole jetzt komplett offline gestellt und werde zumindest von diesem aufgezwungenen Online-Müll nicht mehr genervt.

Apropos Map, warum gibt's eigentlich keine Minimap mehr? Die Icons für Sammelobjekte auf der großen Map musste man erst freischalten indem man Herausforderungen macht (die nicht alle immer Spaß machen oder auch sehr belanglos sind, siehe Boots- und Autorennen). Da sie eh schon schwer zu finden sind, würde eine Minimap durchaus Sinn machen. Schließlich gab's die auch bei beiden Vorgängern!

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gab es ebenso bei dem Vorgänger. Warum hat man die wegrationalisiert? Man kann jetzt versehentlich in eine mega-brutal bewachte Festung hineinspazieren und ist schon so gut wie tot (lange Ladezeit). Warum sind schwere Festungen nicht als schwer gekennzeichnet? Andererseits ist man später so sehr bis an die Zähne bewaffnet, dass man mit einem Panzer ein 100-Seelen-Dorf plattmachen kann, indem gerade mal ein Polizeirevier die einzige Herausforderung darstellt. Das ist wortwörtlich "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Blöd gelöst. In einem Test habe ich vom "besten Just Cause aller Zeiten" gelesen. Die haben wohl die Vorgänger nicht gespielt. :rolleyes:

Lat but not least, ein paar Abstürze hatte ich heute bei vier Spielstunden auch schon. Ziemlich äzend, da die Ladezeiten allgemein so schon eine Frechheit sind. Ich habe mal vergleichhalber Just Cause 2 heruntergeladen und erneut angespielt und war ziemlich erschrocken! Denn erstens sind die Ladezeiten auf der Xbox One bombastisch kurz (was sich durchaus mit der besseren Hardware erklären kann) und zweitens sieht das Spiel stellenweise sogar besser aus als Just Cause 3! Schuld daran ist natürlich die anfangs erwähnte Diashow, die die Xbox One dort mit Just Cause 3 veranstaltet. Hrmpf! :pissed:

Würde das Spiel nicht so unwahrscheinlich viel Spaß machen (Wingsuit, Action wo man hinsieht, Explosionen satt, FTW!) würde ich sagen, das war mein Fehlkauf des Jahres. Natürlich könnte ich mir das Spiel jederzeit auch für den PC oder die PS4 holen, aber das verbietet mir mein Stolz. Also Augen zu und durch! :king:
Empfehlen kann ich das Spiel bisher nur eingefleischten Fans der Vorgänger.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe mir grad ein paar Let's Plays von Gronkh angesehen.

Das witzige dabei ist, dass er selbst in dem Spiel auch synchronisiert und zwar die Stimme der rechten Hand des Herrschers im Spiel. Also der, der immer nach Verstärkung ruft, wenn ein Kampfgebiet entsteht. :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Oben