• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Japan - The Day After

F

FaiR Volkmar

Guest
Wenn ich neben den Livebildern noch den Aktienticker verfolge wird mir noch schlechter...


die Zocker an der Börse machen sich nur Sorgen um ihr Geld, nicht um die Menschen, zum ko***n......in einem Atomkraftwerk droht die Kühlung zu versagen......im Fall des Falles wird es alle treffen......Radioaktivität sieht man nicht....schmeckt sie nicht...vielleicht laufen dann die reichen dieser Gesellschaft mit tragbaren Geigerzählern rum...

:ugly:
 

Ampersand

Rentenbezieher
mal sehen ob die Atomreaktoren halten....

:ugly:

die Zocker an der Börse machen sich nur Sorgen um ihr Geld, nicht um die Menschen, zum ko***n......in einem Atomkraftwerk droht die Kühlung zu versagen......im Fall des Falles wird es alle treffen......Radioaktivität sieht man nicht....schmeckt sie nicht...vielleicht laufen dann die reichen dieser Gesellschaft mit tragbaren Geigerzählern rum...

:ugly:
Deine Mr. Ugly Smilies lassen mich darauf schliesen das du die Sache mit dem Atomkraftwerk auch nicht so schlimm siehst...
Dazu kommt das das Atomkraftwerk wieder unter Kontrolle ist und fast wieder "normal" läuft.
Den Menschen kann ich im Moment nicht helfen, so bleibt mir nur die Sorge um mein Geld! Ist egoistisch aber wer die Livebilder verfolgt ist meiner Meinung nach kein besserer Mensch.
Was bringt es zuzusehen wie Menschen ihr Hab und Gut verlieren, teilweise auch ihr Leben?:ugly:
 
X

X30 Taurus

Guest
Die Bilder sind echt erschreckend ! ! !

Und die Katastrophe ist noch nicht ausgestanden, da kann noch immer was hinter her an Beben und Tsunamis kommen.

Bei einem Beben von einer Sträke 8,9 sind Nachbeben wahrscheinlich .
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Deine Mr. Ugly Smilies lassen mich darauf schliesen das du die Sache mit dem Atomkraftwerk auch nicht so schlimm siehst...
Dazu kommt das das Atomkraftwerk wieder unter Kontrolle ist und fast wieder "normal" läuft.
Den Menschen kann ich im Moment nicht helfen, so bleibt mir nur die Sorge um mein Geld! Ist egoistisch aber wer die Livebilder verfolgt ist meiner Meinung nach kein besserer Mensch.
Was bringt es zuzusehen wie Menschen ihr Hab und Gut verlieren, teilweise auch ihr Leben?:ugly:


krass... Naja, jedem das seine.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Dazu kommt das das Atomkraftwerk wieder unter Kontrolle ist und fast wieder "normal" läuft.

Eher nicht:

+++ 19.43 Druck in Fukushima deutlich über Limit +++
Industrieminister Banri sagt, es werde erwogen, radioaktiven Dampf abzulassen, um den Druck in dem Reaktor zu senken. Der Druck übersteigt nach Angaben der Atomsicherheitsbehörde das 1,5fache dessen, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist. Die Betreiberfirma Tepco erwäge, den Druck abzulassen, wisse aber nicht, wie stark die radioaktive Strahlung im Inneren sei.

Soviel zum Thema "Alles unter Kontrolle"
 
X

X30 Taurus

Guest
Eher nicht:

+++ 19.43 Druck in Fukushima deutlich über Limit +++
Industrieminister Banri sagt, es werde erwogen, radioaktiven Dampf abzulassen, um den Druck in dem Reaktor zu senken. Der Druck übersteigt nach Angaben der Atomsicherheitsbehörde das 1,5fache dessen, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist. Die Betreiberfirma Tepco erwäge, den Druck abzulassen, wisse aber nicht, wie stark die radioaktive Strahlung im Inneren sei.

Soviel zum Thema "Alles unter Kontrolle"



Ach du schei******* , na hoffentlich geht das alles gut !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ach du schei******* , na hoffentlich geht das alles gut !!!!!!

Sieht eher düster aus:

+++ 21.56 Druck in Fukushima steigt weiter +++
Von Entwarnung ist keine Rede mehr, im Gegenteil: Der Druck im Kernkraftwerk Fukushima steigt weiterhin an, teilt das japanische Industrie- und Handelsministerium mit. Dadurch droht im schlimmsten Fall eine Kernschmelze. Der Druck könnte das 2,1fache dessen überstiegen haben, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist, so das Ministerium.

:wallsash: :wallsash: :wallsash:
 

Ampersand

Rentenbezieher
Mein letzter Stand war:
+++ 13.51 Uhr: Feuer in AKW gelöscht +++
Das Feuer im japanischen Atomkraftwerk Onagawa in der Provinz Miyagi ist nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA gelöscht. Dies habe die japanische Atomsicherheitsbehörde NISA der IAEA mitgeteilt, gab die UN-Behörde in Wien bekannt. Nach Angaben der japanischen Behörden ist nach dem Erdbeben keine ausgetretene Radioaktivität gemessen worden, so die IAEA.


Da war von Fukushima noch nicht einmal die Rede.
Trotzdem muss ich sagen ich kann da nichts machen und im Fernsehen zuschauen wie Menschen absaufen will ich auch nicht!
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
+++ 22.41 Japan lässt Druck von Atomreaktor ab +++
Die japanische Regierung hat sich entschlossen, in dem vom Erdbeben beschädigten Reaktor Fukushima-Daiichi Druck abzulassen. Das teilt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA mit. Es sei unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.


+++ 22.48 Eilmeldung: Radioaktivität in AKW "tausendfach erhöht" +++
Die Nachrichtenagentur AFP meldet unter Berufung auf die japanische Agentur Kyodo: Radioaktivität in AKW in Erdbebengebiet tausendfach erhöht.


+++ 22.54 Messung in Kontrollraum Nr. 1 +++
AFP konkretisiert: In dem vom schweren Erdbeben in Japan betroffenen Atomkraftwerk Fukushima ist ein Grad an Radioaktivität gemessen worden, der tausend Mal über dem Normalwert liegt. Die Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, eine Sicherheitskommission habe dies im Kontrollraum Nr. 1 des AKW gemessen.
 
Oben