• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

jap. Blueraypower oder Fuchtelkonsole

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
E

einauge

Guest
Hallo Leute,

da viele von Euch ja Multikonsoleros sind brauche ich etwas Hilfe bei der Entscheidung zwischen der WII ( auch gerne mal Fuchtelkonsole genannt ) und der PS 3.
Also helft mir mal auf die Sprünge.
Natürlich nur als Zweitsystem- Number One bleibt wenn sie gerade nicht abgeraucht ist die XBox 360.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Ich glaube ein reiner BluRay-Player wäre da um die Hälfte billiger, 200 € mehr für die paar exklusiven Spiele, die interessant sein könnten , würde ich jetzt zu teuer finden. Und da sie nicht mehr abwärtskompatibel ist, habe ich sie persönlich auch nicht (hab nur eine PS1 und hätte doch gerne die Spielelose Zeit auch mit günstig geschossenen und interessanten PS2-Spielen überbrückt. Aber jetzt dafür eine PS2 holen, muss auch nicht sein !)

Wer Retro mag ist mit der Wii und der VC dort darauf ganz gut bedient, ansonsten ist es wohl mehr eine Konsole für mehr Leute (Familie und Freunde) vor dem Gerät und Partylaune :)
Bei mir setzt sie aber im Moment auch mehr Staub an :)
 
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.563
hi,

hab mir gerade vor 2 tagen die ps3 als zweitkonsole angeschafft. :)
die wii hab ich beim kumpel paarmal gespielt... interessiert mich nicht grösser und mit einstauben hat die dort auch schon angefangen.. :D
das gefuchtel is ganz witzig, aber auf dauer auch nervig.
mit ein paar leuten und bier ok, aber kaufen würd ich sie mir nicht.
 
YetiLester

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
719
Hallo Einauge,

ich hab alle 3 Konsolen daheim.

Der prozentuale Spielanteil liegt bei:

Xbox360 = 95 % Spieleanteil / Filme 0 %
Wii = 4 % Spieleanteil
PS 3 = 1 % Spieleantei / Filme 100%

Woran liegt es:

Viele gute Spiele kommen gleichzeitig auf xbox als auch PS3.
Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich immer für die XBOX Version.
Gibt es bei dem Game eine Online Funktionalität so bin ich via XBOX live so gut via nie entäuscht worden... bei der PS 3 ist es mir bis heute nicht gelungen diverse gekaufte Singstar Titel zu laden, geschweige denn überhaupt online an einem Game teilnehmen zu können. Beispiel Ridge Racer, auf XBOX super als Online Game, auf PS3 kam ich nicht mal in die Lobby....wohlgemerkt: Gleicher Router.
Ich hab zig mal versucht ein Systemupdate auf meiner PS 3 zu laden... leztendlich habe ich das Ganze via PC Download durchgeführt und mittels USB Stick auf die PS 3 übertragen.
Ach ja: Solltest Du über keine Winzhände verfügen wirst Du aus meiner Sicht Probleme mit dem PS 3 Controller bekommen.

Als Blu Ray Player ist die PS 3 sehr gut. Zusätzliche Fernbedienung brauch ich nicht.

Die Wii haben wir zwar auch, auch ein Balance Board usw. ganz ehrlich ganz nett ganz schön aber irgendwie dümpelt das ganze so vor sich hin....Klar, ist Besuch da wird gern mal eine Runde Bowling oder Boxen gespielt.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf:

Wii. Warum ? Ganz andere Spiele als XBOX 360 oder PS 3, sprich anderes Spielekonzept und würde somit eine sinnvolle Ergänzung zur XBOX ergeben. Möchtest Du den Spielbereich auch für jüngere Spieler abdecken bist Du ebenfalls mit der Wii auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
muenste

muenste

Neuankömmling
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
8
Ganz klar...

Da Du mit Deinen beiden Gamertags der Zone 'Family' zugeordnet bist und die PS3 bzgl. Angebot und Konzept der XBOX ähnelt, kann ich nur die Wii empfehlen. Macht in der Familie deutlich mehr Spaß, als die doch eher auf Einzelspieler fokussierten Games der NextGen Konsolen. Vor allem, wenn Du Kids hast. Falls Du mit der PS3 wg. BluRay liebäugelst: Für den Preis einer PS3 kriegst Du 'ne Wii und (fast) 'nen Standalone-Player.
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Hallo Leute,

da viele von Euch ja Multikonsoleros sind brauche ich etwas Hilfe bei der Entscheidung zwischen der WII ( auch gerne mal Fuchtelkonsole genannt ) und der PS 3.
Also helft mir mal auf die Sprünge.
Natürlich nur als Zweitsystem- Number One bleibt wenn sie gerade nicht abgeraucht ist die XBox 360.

Danke
Da Du ja auch noch ne kleine Tochter hast, würde ich Dir auf jeden Fall zu ner Wii raten. Die Spiele sind vom der Angebotspalette doch sehr unterschiedlich zur 360 (was bei der PS3 nicht gegeben ist). Die PS3 ist bei mir nur als Blu-Ray Player im Einsatz oder um die neusten Aktualisierungen aufzuspielen. Die Wii ist auch eher kindgerechter als die PS3 und bietet mehr Spiele für deine Tochter, wird somit auf jeden Fall mehr genutzt als Zweitkonsolle. ;)
 
X

X30 007ven

Guest
da ist in der Tat guter Rat teuer. Viele meiner Freunde haben sich im ersten Hype ne Wii gekauft. Mittlerweile ist die fast überall unter einer dicken Staubschicht eingeschlossen. Mir sagt dieses Gefuchtel überhaupt nicht zu. Für Golf ist es noch ganz nett, aber andere Spiele haben mich nicht vom Hocker gehauen. Dafür lieb ich eine zeitgemäße Next-Gen Grafik viel zu sehr. Für Kinder könnte es allerdings aufgrund des Spieleangebotes interessant sein.

Ich selbst hab noch ne PS3 zur Xbox und diese fristet aber eigentlich ein Leben als DVD und Blu-Ray Player. Meine Spiele die ich dafür hatte, hab ich mittlerweile alle wieder verkauft oder gegen die Xbox Version ausgetauscht. Gründe sind da ganz klar das Onlinegaming (XBL ist da einfach top - jetzt weiss ich auch warum ich dafür Geld zahle) und die Tatsache, dass Multiplatformtitel auf der Xbox trotz der angeblichen Mehrpower der PS3 immer noch besser auf der Box aussehen.
Insofern bereue ich schon fast den PS3 Kauf und hätte lieber etwas gewartet und mir nen Standalone Blu-Ray Player gekauft. Aber wo sie nun schon einmal da ist...
 
OldieFluppie

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
4.228
Ich hab auch alle 3 Konsolen und wie bei vielen anderen hat die Wii ne schöne Staubschicht.Die PS3 nutze ich fast nur für BR Filme an Spiele gabs da nur was PS3 exclusive ist wie Uncharted und MGS4.Also kann ich sagen die XBox wird mehr mehr als 90% zum spielen gebraucht:cool:
 
X30 neotoni

X30 neotoni

Altenpfleger
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
272
hallo also ich würde dir auch die wii vorschlagen wenn du kinder hast ist die wii eine gute wahl sehr viele kind gerechte spiele aber auch für erwachsene resident evel 4 zum beispiel ist auf der wii der hammer.lg neotoni
 
Ogmork

Ogmork

Altenpfleger
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
428
Kauf dir einen Blu-Ray Player und die Wii. Dann hast du die Macht der HD-Filme und eine tolle Konsole mit kreativem Spielprinzip zum Preis einer PS3.
Wie Viele hier nutze auch ich meine PS3 nur als Blu-Ray Player, das Einzige was ab und an gezockt wird ist Wipeout HD.

MFG Ogmork
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben