• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

James Bond – Blood Stone

Threatcon

Frührentner
Bin gerade in Burma. Dürfte eines der letzteren Level sein. Das Spiel ist an und für sich recht gut.Bin mit Story,Gameplay und Grafik zufrieden. Was mich stört sind die Renn-sequenzen.
Für Leute auf Lsd oder Speed sicher das richtige Tempo. Mir eindeutig zu streßig...
Und beim Multiplayer hat sich meine Meinung nicht geändert, der bleibt schlecht.
Dem schließe ich mich an. Die Verfolgungsjagden finde ich nicht so schlimm. Derzeit spiele ich allerdings mit einem einfacherem Schwierigkeitsgrad. Schade ist, dass der Multiplayer nicht viel taugt. Gerade der bei 007 Quantum of Solace hat mir sehr gut gefallen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ein Bond Spiel lebte schon immer von der Inszenierung. Das Ich-bin-Bond Gefühl muss dabei rüberkommen. Klappt bei einem Egoshooter sicherlich besser. Quantum of Solace hat das aber schon gut hinbekommen. Und hier klappt das mMn genauso gut.

Die Zwischensequenzen fallen grafisch etwas ab, da sie zu sehr weich gezeichnet sind. Ganz anders wie die eigentliche Spielgrafik.
Die Sequenzen werden auch genutz um Ladezeiten zwischen den Leveln zu überbrücken, also ein richtiger Pluspunkt (im Vergleich zu Duke!!) Dadurch bleibt der Spielfluss erhalten.

Steuerung ist sehr gut, keine krampfigen Tastenkombinationen, keine Doppelbelegungen. Kamera ist für ein 3rd Person Shooter Optimal. Kurze Drehung am RS und schon sieht man alles (in der Deckung natürlich)

Leider sind für meinen Geschmack zu wenig Agentengimmicks im Spiel. Da mal eine Kamera lahmlegen, oder einen Safe knacken. Das wars.

Die Autorennen sind recht anspruchsvoll. Arcadesteuerung und auswendig lernen der Strecke sind hier zwingend notwendig um alle Erfolge hier zu holen. Doch wer nicht so auf Erfolge steht, schafft diese Missionen auch so auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. ;)

Damit bin ich bei meinem Lieblingsthema: Die KI
Mit Übung und Geduld alle Level auf 007 locker machbar. Die Gegner gehen zwar in Deckung und wechseln diese auch ordentlich, doch sie kommen nicht in den Nahkampf. So kann man sich trotz Kreuzfeuer des Gegners jeden einzelnen zurechtlegen und ausschalten. Hier funtioniert entgegen COD z.b. das Ballern auf die Deckung nicht. Hier bleibt man selbst und der Gegner unverletzt.
Einzig der Kampf mit dem Endgegner hat mich sehr gefrustet. Da war ich schon wieder kurz davor das Pad in den Plasma zu feuern :D

Ich hab dazu ein schönes Video aufgenommen...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und hier für alle die auf 007 Schwierigkeiten haben, der Lösungsweg. Vorsicht Spoiler !!

James Bond Blood Stone Bossfight

Leider, leider gibts auch Online Erfiolge. Und die sind nicht von schlechten Eltern was die Spielzeit angeht. Doch der MP ist sowas von laggy, das rentiert sich ÜBERHAUPT nicht. Nur in Privaten Partien.
Die Karten sind alle so gestaltet, das die Spawnpunkte vom Gegner nicht zu erreichen sind. Man wird also nicht wie bei COD direkt nach dem Spawnen wieder weggeschossen :wallsash:
Würde gerne mal ein paar Private Partien mit Senioren zocken. Just4Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Hmm, hab ich garnicht gesehen. Vll hat mich auch der Pudding ohne Gräten abgelenkt.

War ziemlich am Anfang. Nachdem man von der Jacht kommt und ein flüchtendes Auto verfpolgen muss. Die Steuerung des Pkw (wenn man überhaupt von Steuerung reden kann) ist son beschi..... das ich von dem "Spiel" nach den 3. Versuch die Schnautze voll hatte. :wallsash:

Bin froh, das mir der Shit "nur" 15 Takken gekostet hat. So, jetzt kannste die 3. wieder rein tun und was herzhaftes essen. :D
 
Oben