• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ITunes Account gehackt

Schoxel

Frührentner
Hallo Senioren...

habe mir vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Fa. Laptop eingefangen! Nachdem ich ihn gelöscht hatte, wollte ich eine Systemwiederherstellung durchführen, was leider nicht klappte! Jetzt muss ich warten bis unser EDV Spezi mit der Vista DVD die Tage kommt um dies abzuschließen! Leider wurde wohl mein ITunes Account gehackt und ich habe 2 Abbuchen mit ca. 60€ Gesamtsumme!
Es handelt sich hier wohl um das Spiel World War und zusätzlich nochmal 1700 Punkte dafür!
Habe heute meine Zugangsdaten geändert und den Fa. Laptop über meinen IMac von zu hause deaktiviert! Gibt es eine Möglichkeit die Schurken ausfindig zu machen? Bzw. kann es mir jetzt noch passieren das in den nächsten Tagen mehr abgebucht wird?
Echt ärgerlich sowas! Und ich dachte immer, sowas passiert nur anderen! Gut die 60€ verschmerze ich, habe aber Angst das da in Zukunft noch mehr passiert! Habe heute begonnen sämtliche Accounts zu verändern (Zugangsdaten) Die Frage ist, was da noch auf mich zukommen kann! Da der PC ja jetzt offline ist, muss ich da was befürchten? Der EDV Spezi, kann nämlich erst in den nächsten Tagen kommen!
Jemand ähnlich blöde Erfahrungen gemacht???:confused:

Es grüßt ein gefrusteter Schoxel :nunu:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Mir war mal ähnliches passiert. Einfach iTunes Support Anschreiben,die sollen die Transaktionen prüfen und das du diese nicht getätigt hast. Bei mir hat's geklappt und ich hab meine Kohle wieder bekommen
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Mir war mal ähnliches passiert. Einfach iTunes Support Anschreiben,die sollen die Transaktionen prüfen und das du diese nicht getätigt hast. Bei mir hat's geklappt und ich hab meine Kohle wieder bekommen

...würde ich auch so machen!

:thumbsup:

bei mir wurde mal das Paypal Account missbraucht, kam aber nicht über meinen PC - der war und ist sauber - wahrscheinlich nach einem Kauf von MS Points über ebay, bei dem Händler war wohl der Schwachpunkt - dort müssen sich die Gauner Daten von mir geholt haben.

Bei Dir werden es wahrscheinlich auch China Hacker gewesen sein, bei mir war das so - Goods of China so hiess der Laden bei dem für über 250 Dollar bestellt wurde.

Unbedingt an itunes wenden - dort müsste eigentlich auch wie bei Paypal geprüft werden ob die Abbuchung unberechtigt war, die können das auch stornieren!

Deine Kreditkarte musst Du im Auge behalten und sofort Einspruch bei der Kartenfirma einlegen falls noch was anderes kommt, in der Regel ist die Rückerstattung unproblematisch weil die Käufe ganz woanders getätigt werden, die Auslieferung im Ausland erfolgt.

Habe das Paypal gemeldet und hatte mein Geld nach 2 Tagen wieder - natürlich die Passwörter ect. geändert - dann ist wohl schon viel gewonnen für das Opfer - ist nie wieder aufgetreten.

Man kann sich nicht zu 100 Prozent schützen weil sich auch Kleinkriminelle immer mehr auf das Internet verlagern.
 

Schoxel

Frührentner
Danke für die Antworten! Habe heute morgen mal ne längere Mail an den Support geschickt und bin mal ganz guter Dinge!
Passwort habe ich "bombensicher" gemacht! Habe mir jetzt eine Passwortverwalter App zugelegt und ändere jeden Account! Ist zwar mühsam, aber anscheinend in der heutigen Zeit nicht anders lösbar, um sich einigermaßen sicher zu fühlen! :(
 

Schoxel

Frührentner
Sooooooooo.....
habe alles von Apple zurückerstattet bekommen! Danke Knup für den Tip, habe mich allerdings für "Safe" entschieden und bin auch ganz zufrieden damit! Ist also nochmal gut ausgegangen! :D
Übrigends ein Top Support bei Apple! So wünscht man sich das! :thumbsup:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Sooooooooo.....
habe alles von Apple zurückerstattet bekommen!

das freut uns, leider ist es ja so dass es immer wieder Schwachstellen gibt - Kundenunfreundliches handeln könnte für die Anbieter da verheerende Folgen haben.

Über paypal konnte ich mich auch nicht beschweren - ging auch ruck zuck mit der Erstattung

:thumbsup:
 

seo1975

Altenpfleger
hallo

also ich habe bei pay pal zum beispiel eine handy nr hinterlegt und bekomme vor jedem einlogen eine sms die einige min gültig ist also denke mal sicher
so auch mit kreditkarte gültig nur mit pin
 
Oben