• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

iPad - App Empfehlungen

X30 C64 Forever

Altmeister
@gamecubler: Also ich les mir das schon durch, aber sorry: Dead Space oder sowas gehört nicht aufs ipad. Insgesamt mag ich auch keine Konzepte, die mir ein Steuerkreuz vorgaukeln. Ich möchte tolle Konzepte, nix Nachgemachtes, was ich woanders besser haben kann ... Das Gleiche gilt für Infinity Blade ... quatsch ... :)

Bislang hat mir echt Modern Combat am besten gefallen ... Manch andres hab ich nur kurz angezockt und das wars ...

Ein simuliertes Steuerkreuz oder auch simulierte Buttons sind Mist. So was gefällt mir auch überhaupt nicht. Das iPad lebt zwar auch vom Touchscreen, aber alles andere als direkte Steuerung (also nicht über simulierte Buttons) ist Quatsch.

Mir hat World of Goo sehr gut gefallen, da hier auch die Steuerung einwandfrei funktioniert. Das gilt auch für Casual-Spiele wie Toyballs HD oder Fish HD,
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Nach langer Zeit habe ich mir wieder mal ein kleines aber feines Game für den iPod Touch gekauft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich bin zwar kein Fan von Tiltsteuerung, aber bei Velocispider funktioniert sie sehr gut. Für Fr. 1.10 lohnt sich das Game auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
*ausgrab*

Discovr Apps - das Teil ist eine Art interaktive Karte, um neue Apps zu entdecken. Bin dadurch doch tatsächlich fündig geworden und gut siehts auch noch aus ;)
 

failchen

Frührentner
Final Fantasy Tactics ist heute fürs iPhone rausgekommen und demnächst soll die iPad Version folgen ;)

Und auch auf die sichere Gewissheit hin, dass außer mir hier wohl keiner das iPad zum spielen nimmt: Battleheart und Sword of Fargoal sind zwei absolute Perlen, die ich zu 100% empfehlen kann.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Oben