• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Installationsprobleme DISC nicht lesbar / verschmutzt

HellRaiza

Neuankömmling
Hallo,

bei Ghost Recon Wildlands hatte ich jetzt das erste mal massive Installationsprobleme.
Die Disc selbst ist neu und es ist kein Fingerabdruck auf der Disc.
Bis ca. 7GB lief es rund, danach bis 10GB 4-5 mal Installation "angehalten", die Disc ist möglicherweise verschmutzt bitte reinigen.
Das Spiel habe ich dann vollständig installiert bekommen, aber das Problem ist mega nervig.
Auch ein Neustart der Konsole hat das Problem wie im FAQ beschrieben nicht behoben, die Disc selbst wird beim Einlegen teilweise nicht erkannt, so dass ich Sie wieder raus und einlegen muss, damit ich das Spiel starten kann.

Meine Box ist jetzt fast genau 2 Jahre alt.
Sollte ich Sie lieber bevor die 2 Jahre rum sind einschicken oder gibt sich so ein Problem wieder?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Wie klingt das Laufwerk beim Versuch die DVD zu lesen.
Ganz normal, oder hörst du mechanische Geräusche?
Ist das nur bei der Disk, oder mittlerweile auch bei anderen?
 

HellRaiza

Neuankömmling
Hallo Leeches X,

der Abtaster rödelt wie blöd das Laufwerk dreht hoch, dann dreht es runter und stoppt meiner Meinung nach und es stand "Installation angehalten".
Wenn die Disc nicht erkannt wird, zieht er Sie zwar aktiv rein, aber er dreht Sie weder hörbar an noch reagiert er dann auf die Auswurftaste.

Die Disc ist auch die erste "dunkle" Scheibe sprich die Datenseite ist sichtbar dunkler als alle anderen Dics, alle anderen Games wie BF 1 sind auf der Rückseite glänzend hell und werden normal erkannt.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Wenn die Disc dunkler ist als die anderen dann würde ich die umtauschen.
Es kann passieren das die Disc ganz kaputt geht und das Spiel dann nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ich hab leider auch eine Spiele Disc die deswegen nicht mehr zu gebrauchen ist und ich das Spiel somit nicht mehr spielen kann.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wenn die Disc nicht angenommen wird gibts ja den festhaltetrick. Einfach die Scheibe einen kurzen Moment lang festhalten wenn sie eingezogen werden will und dann direkt loslassen!
So kann es klappen wenn sie von Anfang an nicht erkannt wird, gegen "zwischendurch" einfach aufhören zu installieren hilft das natürlich nicht.
 

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leeches X,

der Abtaster rödelt wie blöd das Laufwerk dreht hoch, dann dreht es runter und stoppt meiner Meinung nach und es stand "Installation angehalten".
Wenn die Disc nicht erkannt wird, zieht er Sie zwar aktiv rein, aber er dreht Sie weder hörbar an noch reagiert er dann auf die Auswurftaste.

Die Disc ist auch die erste "dunkle" Scheibe sprich die Datenseite ist sichtbar dunkler als alle anderen Dics, alle anderen Games wie BF 1 sind auf der Rückseite glänzend hell und werden normal erkannt.


Deiner Beschreibung zufolge scheint es nicht am Laufwerk zu liegen. Sofern kannst du dir den Aufwand mit der Reparatur der Konsole sparen.
Wenn ich später daheim bin müsste ich mal schauen wie meine CD ausschaut, aber ich würde so aus dem stehgreif behaupten, dass sie nicht anderst wie andere Disc´s ist.

Würde meinen Vorredner zustimmen und das Spiel tauschen.
 

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Deiner Beschreibung zufolge scheint es nicht am Laufwerk zu liegen. Sofern kannst du dir den Aufwand mit der Reparatur der Konsole sparen.
Wenn ich später daheim bin müsste ich mal schauen wie meine CD ausschaut, aber ich würde so aus dem stehgreif behaupten, dass sie nicht anderst wie andere Disc´s ist.

Würde meinen Vorredner zustimmen und das Spiel tauschen.

Bei mir schaut die CD wie jede andere aus.
 
Oben