• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Inkompetenz im Geschäft

C

ClaryDee

Guest
Ich reg mich da schon seit gestern drüber auf, und deshalb muß ich das hier loswerden:
Ich bin eigentlich recht gern im Gamestop. Ich verkauf da ab und an alte Spiele und kauf auch neue Spiele ein. Aber irgendwie haben die eine Lagerführung, die das allerletzte zu sein scheint.
Weil: Ich hab noch einen Gutschein beim Gamestop offen und den wollte ich verwenden, um meiner XBox eine 120GB-Festplatte zu spendieren. Haben Sie natürlich nicht da und ich bin unverrichteter Dinge gegangen. So erging es mir schon bei den geplanten Käufen des Wireless Headsets und des PS3-Keypads. Alles nicht da :mad:
Summa Sumarum Material im Wert von 200€ (mit Festplatte), die denen durch die Lappen gehen. Haben die das Geld nicht nötig oder denken die, man wäre verpflichtet, bei denen einzukaufen und würde ja in jedem Fall wiederkommen? Im Fall der nicht vorhandenen Festplatte wollten die mir noch die 60GB-Festplatte aufschwatzen, die ja im Preis-Leistungsverhältnis viel günstiger wäre (die ich aber nicht haben will; ich könnte mein Zimmer mit Headsets umdekorieren) und die sie ebenfalls nicht vorrätig hatten.

Was sind das für Deppen? Wissen die eigentlich, was die da tun? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
ich denke mal dass die 120er HD eher selten verfügbar ist. In anderen Geschäften habe ich dass auch festgestellt, ich wollte aber aus Kostengründen eine 60er HD kaufen. Die bekommt man fast überall ohne Probleme.
 
C

ClaryDee

Guest
Außer im Gamestop Krefeld.
Und wenn das einmal bei einem Artikel passiert oder von mir aus auch 2 Mal, dann soll mir das recht sein. Ich arbeite auch in einem Lager und weiß, das eine Bestellung mal durch die Lappen gehen kann. Aber das ist ja ein Dauerzustand, und darüber reg ich mich so auf!
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Haben die das Geld nicht nötig...

Gibt so'n paar typische Kundensprüche, wenn ich die höre, würd ich dem Kunden am liebsten direkt mal Dead Rising am lebenden Objekt demonstrieren...! :D

Is natürlich äusserst blöd gelaufen für dich, aber ich find's immer etwas albern gleich mit irgendwelchen Hasstiraden auf den Händler loszugehen.

Natärlich ist im Idealfall immer jeder Artikel jederzeit verfügbar...in der Praxis gibt es aber ne Menge Gründe, warum der flüssige Nachschub mal ins Stocken gerät.
Vielleicht hattest du ja einfach nur mieses Timing, und deine Wunschartikel waren einfach zum Wunschzeitpunkt nicht lieferbar (seitens Sony oder wem auch sonst...)

Vielleicht sind die Leute in deinem Gamestop aber auch wirklich unfähig...man weiss es nicht! ;)
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ich muß Clary Dee vollkommen recht geben. Wollte meine Premium gegen ne Elite eintauschen beim 6 Gamestop Händler den ich anrief war endlich einer der sie nicht ausverkauft hatte, das gleiche mit nem Headset braucht vor Weihnachten ein neues und wann hatten sie eins Ende Januar. Ich könnt manchmal so durchdrehen aber trotzdem lauf ich da wieder hin, alleine wegen des 7 tägigen Umtauschrecht auf Games wo gibt es das heute noch???
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Aber bei den Preisen kann ich auch guten Herzes eine 7 Tage Garantie geben :(
Im Schnitt wollen die locker 10 € mehr wie mein Onlinehändler (klar, da kommt noch Versand drauf, aber zum GS muss mein Auto auch erst hinfahren). Und wenn ich wirklich mal in die Kiste greife mit einem Spiel, kann ich es sofort gebraucht abdrücken und dann idR. für 5 - 10 € günstiger. Spätestens beim 2. Spiel hat sich dann das 7 Tage Recht aufgehoben, oder ??? ;)

Sorry, aber auch der vermeintliche einzige Grund in einem GameStop einzukaufen ist für mich nicht wirklich greifend - die sind doch noch schlimmere Apotheken wie der Blödmarkt (Sorry L1NCHP1N). :(
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Roadsterharry ich hab noch nie mehr wie 63 € für ein Game bei Gamestop bezahlt selbst wenns nebenan bei Saturn 69,99 kostet die geben mir auf Games immer 10% Rabatt. Wo verkauft ihr hier eure 18 er Spiele wenn man nur 5-10 Euro verliert den Tip hätt ich gern..
Gruß Schuby
 

roadsterharry

Rentenbezieher
@ Roadsterharry ich hab noch nie mehr wie 63 € für ein Game bei Gamestop bezahlt selbst wenns nebenan bei Saturn 69,99 kostet die geben mir auf Games immer 10% Rabatt. Wo verkauft ihr hier eure 18 er Spiele wenn man nur 5-10 Euro verliert den Tip hätt ich gern..
Gruß Schuby

wenn Du natürlich noch 10 % bekommst, ist das eine schöne Geschichte, aber wahrscheinlich nicht die Regel.?!

Ich beziehe alle meine neuen Spiele aus der Grotte oder England direkt ;)
Und wenn ich mal eins verkaufen muss - dann auch über die Grotte oder in der VT ;)
 
Oben