• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Inibuilds Airbus A310 (PC & Xbox) - MSFS

darshonaut

Rentenbezieher
Ich mutmaße, dass der Inibuilds A310 sicher einerseits gerne genutzt werden wird und andererseits wegen der Komplexität auch Interesse an einem Austausch entstehen könnte und eröffne schon mal einen eigenen Thread dafür.

Entwickelt wird der Flieger vom englischen Entwicklerstudio inibuilds, welches dieses Flugzeug bereits viel gepriesen für X-Plane 11 umgesetzt hatte.
Webseite :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Discord :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wikipedia über das echte Flugzeug :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da sie wegen des Deals mit Microsoft bisher nur wenig berichten konnten, hier nur mal ein Link zum inibuilds Forum mit der Ankündigung des Flugzeug Addons
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

image.png.090bbbc5117c322f0ef8c6189d91d023.png
 

darshonaut

Rentenbezieher
inibuilds hat pünktlich eine Reihe von Videotutorials auf Youtube freigeschaltet.

Welcome to the A310
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

New to Airliners Part 1
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

New to Airliners Part 2
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Quick Start Guide
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Return to Airliners Part 1
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Return to Airliners Part 2
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Return to Airliners Part 3
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

EFB and Approaches Part 1
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

EFB and Approaches part 2
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Anleitung für das inibuilds A310 Addon und das FCOM für den echten A310 sind hier verlinkt :

 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Entwickler haben sich auf discord geäußert zu Problemen mit dem Flieger, die bei manchen Usern auftreten.
Vielleicht hat ja auch jemand hier Forum den Kompilierungsbug. (Bei mir läuft der Flieger ganz normal, deshalb kann ich dazu wenig sagen)

screenshot courtesy of Linse

tY0urL3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Enno43

Jungspund
Erstmal vielen vielen Dank für die tolle Zusammenstellung hier. Ich habe heute zwei Flüge mit dem A310 gemacht, fliege auf der Xbox. Vom System her gab es überhaupt keine Probleme, kein CTD, kein ruckeln.
Der erste Flug fand standesgemäß in Toulouse statt. Ich hab eine gute Stunde gebraucht, bis das Ding startbereit war, es ist eben doch vieles neu. Ein wenig hat mir meine Erfahrung mit der PMDG 737 in den alten Flusis geholfen, die habe ich gut gekannt. Der A310 ist gefühlt ein wenig mehr an der 737 als am A320.
Ich bin dort ohne großartigem Programmieren der MCDU geflogen und hab ihn wieder heil runtergebracht. Der zweite Flug war ein kurzer Hüpfer von Nürnberg nach München, diesmal allerdings mit selbst eingegebenem Flightplan. Ich hab das beim Airbus zum ersten Mal gemacht, beim A320 habe ich immer den MSFS Flugplan genutzt. Aber gefällt mir, so weiss man ein wenig besser was man eigentlich macht.

In München bin ich mit Autoland gelandet, macht natürlich weniger Spass als die letzten Meter selber zu fliegen, die Spannung war wegen "erstes Mal" trotzdem gegeben.

Ein erster Hinweis noch an die Velocity Flight 1 Nutzer: Am Tablet links am Fenster muss man wählen "kein extra Schubhebel für Reverse Thrust". Ansonsten geht der Airbus schon im unteren Drittel in den Umkehrschub. Wählt man die genannte Option ist der ganze Schubhebelweg nutzbar und der Reverser springt erst an, wenn man die Hebel über den Rastpunkt nach unten zieht.

Würde mich freuen, wenn ihr hier auch ein paar Erfahrungen schreibt, so kann man sich gegenseitig gut helfen.

Gute Nacht!
Daniel
 
Oben