• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite freue ich mich nach wie vor sehr über das Spiel und das Gezeigte hat mir auch durchaus zugesagt.

Ich hätte mir allerdings auch ein 3rd Person Adventure gewünscht. Das passt zu einem Indy Adventure einfach besser finde ich und gerade in dem Bereich hätte Xbox auch mal einen guten Exklusivtitel nötig.

Aber gut. Es ist Indy, es sieht gut aus und ich freue mich auch drauf :) Es scheint ja tatsächlich auch dieses Jahr rauszukkmmen, womit ich tatsächlich nicht gerechnet hätte :)
 

Joe

Frührentner
Und wieder Troy Baker als Sprecher, gibt es denn keine anderen Synchronsprecher in den USA? Er und Laura Bailey sind einfach in 99% aller Videospiele der letzten Jahre die Hauptfigur oder wichtige Nebenfiguren, das schlimme ist: Baker klingt immer gleich. Und seine Indi Nachahmung ist nicht gut meiner Meinung nach.

Bleibt für die deutsche Fassung zu hoffen dass man Wolfgang Pampel verpflichtet.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
dafür war viel zu wenig geballer
Er peitscht sich dafür überall durch wie es scheint, das ist seine "Knarre".

Ich hoffe ja das wird gut und 1st Person im Adventure Genre ist immerhin ein Versuch. Aber ein gutes 3rd Person Adventure von einem Xbox Studio hätte ich dennoch gerne mal gesehen.

Und irgendwie komme ich mit den Animationen einfach nicht zu 100% klar, gerade wenn er sich mit der Peitsche schwingt sieht das irgendwie Bücklings aus wie eine Puppe, irgend etwas ist da off.

Aber hey, immerhin Indy und dann noch dieses Jahr (wenn es nicht verschoben wird), die haben noch etwas Zeit für Feinschliff.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde das so auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht! 👍
Ja, die Sprecher sind jetzt nicht dieselben, aber das MoCap ist schon sehr beeindruckend. Denholm Elliott und Tony Todd sehen digital doch ziemlich wie ihre Vorbilder aus und auch Harrison Ford haben sie ganz gut getroffen. Dadurch, dass es eben ein Spiel ist, ist der Uncanny Valley-Effekt nicht so schlimm wie bei einem Film.
Ich warte mal ab, und die First Person-Ansicht könnte tatsächlich auch ein Glücksgriff werden. Vielleicht lässt sich auch zwischen 1st- und 3rd-person umschalten?
Das Gameplay wird entscheiden, ob das was wird, oder nur Dutzendware bleibt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich freu mich drauf... Indiana Jones ist ein Teil meiner Kindheit/Jugend, ich hab schon die zahlreichen alten Spielen gerne gezockt, also wird auch das hier zumindest mal ausprobiert...
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Viel, viel Vorfreude, Indy ist einfach ein Held der Kindheit und bietet mehr als genug Stoff für eine gute Spielstory. Werde definitiv von Tag 1 an dabei sein. Aber auch ich finde First-Person für so eine Art Action-Adventure eher unpassend, wenn ich Indy spiele, will ich auch Indy sehen, nicht nur in Zwischensequenzen. Naja. Und das Gameplay wirkt tatsächlich im Trailer ein wenig abgehackt, aber das sind alles erstmal nur Nuancen.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Bleibt für die deutsche Fassung zu hoffen dass man Wolfgang Pampel verpflichtet.
War doch schon immer so, oder? Wenigstens beim Turm von Babel und der Legende der Kaisergruft. Hoffe aber, dass das Spiel hier eher nach Art des ersteren daher kommt. Damals empfand ich den schon als gute eine gute Fortsetzung der Grafikadventures, weil dabei auch der Rätselpart nicht zu kurz kam. Leider aber hat man dann aber ausgerechnet die beim nächsten Teil komplett weg gelassen :(.
 
Oben