• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich müsste mich mal wieder bewegen...?

seo1975

Altenpfleger
und deswegen habe ich mein auto verkauft und mir ein mtb gekauft
so das ich jetzt fahren muß
jeden tag zur arbeit und zurück und es macht sogar spaß hätte ich nicht gedacht :headbang:

sind zwar nur 6 km aber das ganze in 16 min und wenn ich bock und zeit habe fahre ich den langen weg das doppelte :eek:
man muß ja langsam anfangen :haha:
 

SOLARIS AD

Frührentner
Wie teuer waren die Sprungstelzen denn?
Finde die auch großartig, genauso wie Segways, Kangoojumps und Offroad-Inliner...

Meine sind gebraucht für 150€, neu wäre außerhalb des Budgets gewesen. So ungefähr zwischen 350-400€.

@ Trucase: Unkalkulierbares Verletzungsrisiko? Guido, bist du schonmal in einer bikerunfreundlichen Großstadt auf dem Drahtesel unterwegs gewesen? DAS ist Risiko...:laugh:

Matratzensport...? Klar, aber nur wenn genügend Bereitschaft zur Ausdauer und Bewegung da ist. :keine Panik: Ist ja auch nicht jeder"mann"s Sache...:D
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Ich finde die Dinger geil, irgendwann kaufe ich mir so was auch mal. Apropos: Sport macht Spaß, und ich verstehe keinen Spaß:D

Sport ist ungesund, siehe Foto. Habe mir letzten Sonntag beim Senioren Offline Fussball einen Kapsel Bruch geholt. Aber mein Torwart Einsatz stimmte bis dahin. :bravo:

 
J

Jorini

Guest
Ich kann jedem nur empfehlen, dass er mit Schwimmtraining beginnt. Da werden fast sämtliche Muskeln gebraucht, vor allem wenn man verschiedene Schwimmstile (Brust, Crawl, Rücken) ins Training einbaut. Man gewinnt relativ schnell an Muskelmasse, baut Fett ab und konditionell ist nichts so hart wie Schwimmtraining.

Und wer es noch abwechslungsreicher will, dem kann ich Kurzdistanz-Triathlon empfehlen. Ich mache das jetzt seit ein paar Jahren und bin begeistert davon.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht entmutigen lassen, wenn man am Anfang nicht vom Fleck kommt. Der Einstieg in regelmässiges Training ist die mit Abstand härteste Zeit. Wer sich da durchbeisst, dem wird es es ziemlich schnell leichter fallen und der wird seine Freude am Sport wiederfinden.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Jegliche Art der Bewegung, die nicht der Nahrungsaufnahme und/oder der Fortpflanzung und/oder dem Versuche der Fortpflanzung dient ist unnötig und somit zu unterlassen.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ich bleib beim Radeln, Gelände oder Straße, dabei kommt man im Gegensatz zu anderen Sportarten wenigstens voran und sieht was von der Gegend. :> Allerdings nehme ich mir auch schon seit x Jahren vor, mal entweder mit Rudern, Kraft- oder Kampfsport zu beginnen, für Studenten gibt es da eigentlich auch immer viele sehr günstige Angebote.

Edit: Wobei diese Stiefel schon echt cool aussehen, hätte ich aber auch gehörigen Respekt vor. Käme wohl aufs Ausprobieren an. Was passiert denn, wenn man damit nicht sauber landet? Haut es einen gleich hin oder fangen die das normalerweise ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Mensch Ralf, da haste Dir ja ein Hobby ausgesucht, herzlichen Glückwunsch :winkewinke: Würd mich echt interessieren, wie lange Du dann gebraucht hast, um mit den Alienstelzen umgehen zu können :zwinker:
 

Iriebuddha

Aushilfe der Essenausgabe
nach dem ich nun gespannt das Thema durchgelesen hab, würde mich nun auch der erste Erfahrungsbericht interessieren.
klappt das nun nach n paar Monaten oder hast du die Dinger wieder verkauft?
 

SOLARIS AD

Frührentner
Die ersten Versuche waren doch sehr unsicher, das hatte aber überwiegend an der falschen Einstellung der Teile gelegen. Nachdem ich alles richtig eingestellt hatte war es kein Problem mehr. Die "Unterschenkel-Verlängerung" fühlt sich recht schnell natürlich an und das Balance-Halten ist dann kein bewußter Vorgang mehr sondern wird automatisch. Laufen lernen funktioniert nach dem alten Prinzip: Babysteps for babysteps. Wenn die "Verlängerung" sich dann nach einer Zeit ganz natürlich anfühlt, sind auch kleine Sprünge drin.
Mein größtes Problem ist nach wie vor das Spießrutenlaufen und das Anquatschen, egal wo man mit den Teilen auftaucht wird man zum Alien. Und ich kann das so schlecht ab..:O, sonst würde ich viel öfter laufen. Durch Großstadt gibt es leider immer Publikum, leider habe ich auch noch keine "Mitläufer" gefunden. Beim nächsten Lauf und dem üblichen Handy-zücken-und-Photo-machen bitte ich um einen Post bei den XBLSen...:p
 
Oben