• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hyper Scape

Hyper Scape
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft

qione

Frührentner
Hyper-Scape-Screenshot-pcgh_b2article_artwork.jpg


Free2Play / Battle Royale / UbiSoft
Wirkt in meinen ersten Runden imteressant. Mischung aus Halo/Titanfall (ohne Titans) würde ich sagen.
 

Mausianer

Jungspund
Habe gestern den Download gestartet, die Trailer waren ansprechend. Wenn dieTemperaturen es zu lassen,werden ich heute abend vermutlich die ersten 100 Tode sterben 🎮
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich finde, dass es sich angenehm flott spielt. Der Waffenwechsel sieht auch stylisch aus.
Leider kann ich mit Battle Royal nix anfangen....
Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie crossplay bis Ende des Jahres realisieren wollen und an Deathmatch-Modi arbeiten.
Dann würde ich auch wieder vorbeischauen.
 

qione

Frührentner
118041591_3711465188881644_5501826733200933603_o.jpg

Habe seit Launch das Spiel viel gespielt, bin bei 875 Gamerscore und habe für meine Seite ein Review geschrieben. Hier Bitte :)

--------------------
GAME//View - Ausgabe: 94 "Hyper Scape"
--------------------
UbiSoft schickt mit “Hyper Scape” ihr “Battle Royale” Spiel ins Rennen. Das Ding ist, wie die meisten Spiele des Genres, Free2Play und besitzt die Möglichkeit sich einen 9,99€ Battlepass zu kaufen.

Das sich die “Battle Royale” Spiele auch stark voneinander unterscheiden können, beweisen Spiele wie “Cuisine Royale”, “The Culling” oder “Call of Duty: WARZONE”. Hyper Scape hat hier auch viele überzeugende eigene Mechaniken. So erinnert mich die Nonstop Action Fahrt manchmal an einen alten Arena-Shooter. Auch in diesem Spiel gibt es kaum Ruhe! Außerdem setzt Hyper Scape sicherlich NICHT auf Realismus, das Setting und die Story (Ja, es gibt auch eine Story 😊 ) erinnert stark an den Film “Ready Player One”.

Die Runde beginnt mit 100 Spielern, wir suchen uns ein SetUp aus 2 Waffen und 2 Hacks (Perks) und versuchen Dublikate davon zu finden, da Waffen und Hacks sich verbessern, wenn man sie erneut aufsammelt. Die Welt hat übrigens nicht den typischen “Kreis” der sich schließt, sondern ganze Abschnitte lösen sich nach Countdown in Pixel auf. Auch am Ende passiert für das Genre etwas Neues: Es erscheint eine Krone für die letzen Überlebenden. Wer es schafft die Krone für 45 Sekunden zu halten, gewinnt das Spiel auch ohne alle getötet zu haben. Falls ihr übrigens ins Gras beißt, könnt ihr euch bei einem getöteten Spieler wieder von euren Teamkollegen wiederbelebt werden.

Abgerundet wird das Match mit “Events”, wo twitch Zuschauer voten können, welches nun als nächstes stattfinden soll. Hier gibt es zB. die Möglichkeit für “zusätzlicher Sprung”, “Lootboxen”. Und so weiter abzustimmen. Nett, aber jetzt auch nicht die neuste Revolution. Richtig cool hingegen finde ich den Modus "Fraktionskriege". Hier treten 4 Teams, jeweils 25 Spieler gegeneinander an. Sehr zu empfehlen!

FAZIT: Gut
----------------
Etwas Arena-Shooter da, Titanfall hier und etwas Halo. So würde ich das Spiel beschreiben. Meiner Meinung nach hat UbiSoft etwas <eigenes> im Battle Royale Genre erschaffen. Kann aber gut sein, das es vielen Gamern einfach zu schnell ist. Ich mag es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mir ist es tatsächlich zu schnell, zu viel Gehüpfe und die Gegner sind übelste Kugelschwämme. Macht mir leider keinen Spaß, aber ich finde es schön, dass im BR Bereich immer mehr Vielfalt geboten wird.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Mir macht das Spiel richtig viel Spaß, obwohl man in den ersten Stunden und Tagen wirklich kaum Land sieht. Vieles wird einem erst nach und nach klar und gerade das Einsetzen der Spezialfähigkeiten oder die Kombi Movement und Spezialfähigkeiten setzt einiges an Übung voraus. Trotzdem steckt sehr viel Potential in dem Spiel und ich werde von Tag zu Tag besser.
Hier macht die Trainingshalle mal wirklich Sinn, denn dort kann man alle Waffen und alle Spezialfähigkeiten ausprobieren. Bin gespinnt wie gut das Spiel supportet wird. Die Fraktionskriege sind auf jeden Fall schon mal ein tolles Event!
 
Oben