• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hunt: Showdown

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Hunt: Showdown
Firmen
Crytek Frankfurt, Crytek
Genres
Shooter

Joe

Rentenbezieher
Kann man schlecht vergleichen, da es sich bei Hunt um einen Multiplayer-Shooter handelt. Denen liegen die Zahlen vor, sie wissen sehr wahrscheinlich, wie viele Leute das Spiel auf PS5 und Series-Konsolen zocken. Es würde einfach keinen Sinn mehr machen, die alte Version zu unterstützen, wenn sie kaum noch jemand zockt und das Spiel schlicht und einfach tot wäre auf PS4 und Xbox One. Und Crytek sind halt kein EA oder Activision.
Im Moment spielen Xbox One und Series X die selbe Version. Wenn die nun Xbox One/PS4 ausgrenzen, spielen es ja noch weniger, macht ja irgendwie wenig Sinn, deine Argumentation.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hä? Dann macht man einen neuen Client für PS5 & Series X, und lässt das andere bestehen. Schafft ein Metro Exodus ja auch, das auf PS5 mit Raytracing Beleuchtung läuft, und auf PS4 mit anderer Beleuchtung. Gibt keine Entschuldigung dafür.
Du hast aber nicht gefragt, ob es technisch möglich wäre auch die alten Plattformen weiter zu bedienen, sondern ob das rechtens ist den Support einzustellen...... ;) :cool:

Ahti

Frührentner
Im Moment spielen Xbox One und Series X die selbe Version. Wenn die nun Xbox One/PS4 ausgrenzen, spielen es ja noch weniger, macht ja irgendwie wenig Sinn, deine Argumentation.

Nochmal: Crytek können feststellen, wie viele Leute das Spiel auf welchen Plattformen spielen. Zur Erinnerung: Da die aktuellen Konsolen abwärtskompatibel sind, zocken PS5- und Xbox Series-Spieler:innen derzeit im Grunde die PS4/Xbox One Version. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Crytek festgestellt haben, dass die meisten Leute das Spiel ohnehin bereits auf den aktuellen Konsolen spielen. Dafür spricht auch die Aussage des Chefs, dass die kommende Umstellung wohl weniger als 10% der aktiven Spieler:innen betreffen wird.
Die Aussage findest du in diesem Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

• Like
Reactions: Joe

Ahti

Frührentner
Nächste Woche kommt das große Update. Damit gehen native Current Gen-Versionen einher (kostenlos für Besitzer der PS4/Xbox-One Spiele), eine neue Map und ein neuer Boss.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mal ne Frage zum eigentlichen Spielprinzip von The Hunt. Was genau ist eigentlich das Goal bzw das Ziel einer Runde? Ist es mehr ein Battle-Royal mit Botgegnern in der Map, also eine Weiterentwicklung von Warzone oder ist es mehr ein stinknormaler PvP-Shooter? Obwohl ich nun ein paar von Siegesmunds Videos auf YT geguckt habe, bin ich trotzdem teilweise noch etwas ratlos und verwirrt. Auch die ganzen Begriffe die der Siegesmund einem um die Ohren haut, überfordern mich etwas. Werde mir zwar nach selbst ein Bild machen können, doch habe ich Angst davor, dass mich das Spiel mit Elementen zu klatscht, wo ich deren Bedeutung nicht ganz kapiere. Daher würde ich mich freuen, wenn ein The Hunt Veteran oder erfahrener Spieler mir die oben gestellten Fragen vorab beantworten könnte 😁

Ahti

Frührentner
Mit dem Code XIE25T57R247N190 gibt es 10k Huntdollar.
Einlösbar im Spiel unter Settings > More > Redeem Code.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Hauptspiel ist diesen Monat bei Choice, und wie es der Zufall will, bietet Humble parallel dazu folgendes Bundle an:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lohnt sich das? Ich liebäugelte ja öfter schon mit der Anschaffung des Spiels, und was mich u. a. davon abhielt, ist der zahlreiche DLC-Kram, mit dem man sich anscheinend näher befassen muss. Das alles in einem Bundle zu haben, wäre ja nett.

Aber dann wieder steht da was von "Cosmetics", was ich nicht unbedingt bräuchte, schon gar nicht für 16,19 €.

Also kann da mal bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hast du Erfahrung mit Extraction Shootern? Ich finde Hunt sehr "anstrengend ' zu spielen.
Mich hat es nicht lange motivieren können, obwohl es wirklich klasse aussieht. Arc Raiders macht mir sehr viel mehr Spaß....

Oben