• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

House Flipper

House Flipper
Firmen
Empyrean, Frozen District, PlayWay S.A.
Genres
Simulator, Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Erweiterung Garden Flipper steht inzwischen übrigens auch zum Download für Konsolen bereit, Kostenpunkt 19,99 EUR. Noch erscheinen soll hier eine Pets Erweiterung...irgendwann :D
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Vielleicht sollte es hier nicht ganz unerwähnt bleiben...

Gab wohl gestern oder so einen größeren Patch für House Flipper bzw das Garden Flipper DLC. Hat einige Baustellen aus dem Weg geräumt, viele Kleinigkeiten gepatcht und scheinbar auch ein deutlich Funktionsumfang der Einstellungen gebracht...

Das ich (auf ner One X) die Bildschirmauflösung oder das FOV einstellen kann, ist mir neu... 👌
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir das Spiel auch neulich gekauft und muss sagen: Vorsicht Suchtgefahr!

Wer auf Zeug wie Car Mechanic Simulator, Fishing North Atlantic, Lawn Moving Simulator und Co. steht hängt hier schnell an der virtuellen Nadel. Nur noch ein Auftrag, hier noch etwas die Blumenvase verrücken, hm, welchen Teppich nehme ich mir den nun... und ratzfatz sind 6 Stunden vorbei. :ugly:

Die Aufträge sind auch nett gemacht. Mal muss man das ehemalige Zimmer der Omi entrümpeln und umbauen inkl. neuer Wände einziehen, mal einen alten Schuppen in einen farbenfrohen Kindergarten umbauen inkl. Spielzeug, Tischchen und was sonst noch dazu gehört, oder auch mal nur schlicht die Sauerei der letzten Party beseitigen. Die Auswahl finde ich wirklich sehr gelungen und abwechslungsreich. Kann man schön immersiv drin versinken wenn man überlegt wo man den nun die Stofftiere für die Kids am besten hinpackt und welche Farben der Wände das ganze fröhlich gestalten. Virtuelle Lebewesen wollens ja auch schön haben - glaub ich. :D

Bald hab ich das Geld für mein erstes Haus. Bin gespannt was der Zeitfresser dann noch alles mit mir anstellt. Selbst bei ersten kleinen Bude hat man immer mal Verbesserungsideen die man dann in die Tat umsetzt. Wer also auf schön machen steht und sich kreativ austoben will, kommt hier voll auf seine Kosten. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also das Spiel ist einfach soooooo fett um sich kreativ auszutoben. :D

Jetzt wo langsam Häuser mit 4-5 Zimmern kommen hat man auch Platz - wenn man erst mal die Wände rausschlägt die einem nicht passen und neue zieht. Hab gestern also erstmal das Wohnzimmer vergrößert damit Flippertisch, Spielautomat und Fußballkicker Platz haben und das Schlafzimmer auf ein Minimum reduziert.

Hoffe dass der Luxus DLC auch bald auf der Box Einzug hält. Gibt zwar Tonnen von Dingen mit an Bord, aber mehr ist immer besser um neues auszuprobieren. Werde heute mal versuchen mit eine Kegelbahn zu bauen mit den Dingen die an Bord sind. Wird zwar ausschauen wie eine Kegelbahn von <Die Klapperschlange>, aber besser als nichts. Hoffentlich spielt der Platz im nächsten Haus mit, ansonsten gibts halt statt ner richtigen Küche nur nen Campingkocher. :ugly:

Hier ein kurzer Einblick meines Schaffens in 5x Zeitraffer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Als ich schon fast fertig war, hab ich am Ende dann doch noch mal den Hammer ausgepackt um die Räumlichkeiten zu erweitern/verkleinern. 🤓
 

Pasesinho

Frührentner
Sehr gutes Spiel zum runter kommen.

Aber Achtung es besteht Suchtgefahr.

Schnell mal noch die Wand streichen, den Fleck weg putzen, die Kakerlaken aufsaugen ...

Ein sehr entschleunigendes Spiel für zwischendurch 👍
 
Oben