• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horizontal oder Vertikal?

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

interessante Ideen - wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob auch diese Tipps unter "360 Voodoo" gehören, zusammen mit "Zusatzlüfter" und "senkrecht betreiben" (^_^)

Aber wenn man unbedingt nachkühlen möchte, dann doch lieber mit einem schönen Live Arcade-Titel... der perfekte Ausklang für eine harte Gaming Session.

um diesen "voodoo" zu testen brauchst du nicht mal ein messgerät, der unterschied ist mit handauflegen auf der box spürbar.

und was den vergrößerten abstand zur standfläche beim liegen angeht, kann man auch ohne messgerät spüren.
wenn du einige stunden die box laufen hattest, wird das darunter befindliche teil warm und es staut sich die wärme in die box zurück.

jedes lüfter betriebene teil was nicht "nachkühlt" wird nach dem abschalten erstmal richtig warm, das ist nun mal fact. aus diesem grund haben alle elektronischen hochleistungsgeräte einen lüfter mit nachlauf.

gruß, das böse O
 
E

einauge

Guest
Der Tipp mit den Füssen ist gar nicht so übel, nur ankleben will ich sie nicht,
habe irgendwo mal so kleine "Dämpfungsfüsse" für die Waschmaschine gekauft
die wären genau richtig weiß aber nicht mehr woher ich die hatte und die jetzigen unter der Waschmaschine hervorklauben geht auch nicht, stellt mich der Commander vors Familienkriegsgericht.
Meine Box hat seit ca. 1 Woche einen Standventilator an die Seite bekommen der das ganze Umfeld zumindest temperaturtechnisch im unteren Bereich hält ob es innen was hilft, keine Ahnung.
Achso übrigens meine liegt.
 

Ebrom

Neuankömmling
Also ich habe auch einen Zusatzlüfter dran an meiner Box ist über Usb mit Strom versorgt.Wenn er eingeschaltet ist merkt man den Unterschied doch ganz erheblich zum Standartlüfert.Zusätslich habe ich noch 2 Hoch wertige Pc Lüfert montiert an der rechten Seite meiner Box.Die ich an die Hinteren Zusatzlüfter angeschlossen habe also laufen nur mit wenn sie ein geschaltet sind.Sind so ausgelegt das sie Luft in die Box drücken (ziehen) und hinten wieder durch die Orginalen wie Zusatzlüfter heraus gezogen wird.
Schalte die Xbox komplet nach dem Spielen aus lasse nur dann die Zusatzlüfter weiter laufen bis nur noch kalte Luft kommt bis jetzt keine Probleme.Netzstecker muss natürlich solang drin bleiben da sonst kein Strom für den Usb anschluss vorhanden ist
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
...super Danke für die vielen Antworten!!!!
Also,hab nun mal den zusätzlich gekauften Kühler weg,versuche nun irgendwie kreativ etwas aus dem Haushalt zu finden,was ich unter die Box machen könnte-meine Kreativität ist heute jedoch leider etwas ermüdent...

Und wenn ich es richtig verstanden habe,ist es auch gesünder vor dem Runterfahren der Konsole,die CD raus zu nehmen?

Freu mich über all Eure Tipps-möchte ja meiner Box eine lange Lebensdauer gönnen-und ich alter seggl möchte ja auch lange Spielvergnügen mit Ihr haben
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Habe wie das Böse O auf Füß druntergeklebt (nicht auf die Box, sondern auf die Schrankfläche), kann ich nur empfehlen. Hatte erst Füße unter der Box, aber heiße Box und Kleber hat sich nicht so gut vertragen (war ne Sauerei die wieder abzukriegen). Meine Box liegt sein Beginn und noch läuft sie....
 
Oben