• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horizontal oder Vertikal?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
271
Hallo Ihr
Habe nun unendlich viel gegoogelt,nachgelesen und gesucht-aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden.
Habe die Xbox360 ja nun erst den 2 Monat und habe sie nicht gestellt,sondern gelegt.Habe mir auch gleich am Anfang einen zusätzlichen 3er Kühler dazu gekauft.
Doch ich höre und lese immer von dem XBox-Tod ROD-meist wegen Überhitzung und so...
Nun meine Frage:
Kann aus platztechnischen Gründen die Konsole nicht stellen sondern muß sie legen-ist dies okay so oder trage ich zum früheren Tod der konsole bei?
Schonmal Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
Ich habe den Verdacht, dass die Möglichkeit der Einflußnahme auf einen eventuellen (unausweichlichen?) RoD sehr gering ist... wenn du deine Xbox nicht gerade in einem komplett geschlossenen Regalfach betreibst und überhitzt, ist alles andere egal!

(Halb-)Offizielle Aussage bzgl. externer Lüfter ist "Finger weg!" (siehe
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
).

Und was Stehen oder Liegen angeht: Bei stehenden 360ern gibt es angeblich häufiger Probleme mit zerkratzten DVDs. Liegt deine Kiste, ist den Spielen wohler...
 
X

X30 007ven

Guest
ich hab meine jetzt seit Januar und meine liegt auch. Bisher hab ich noch keinerlei Probleme *gleich mal auf Holz klopf*
Wenn du deine Box erst seit 2 Monaten hast, vermute ich mal dass es schon eine mit dem Falcon Chipsatz ist. Die sollen ja angeblich nicht so anfällig sein (meine ist auch eine Falcon).
So lange die Box nicht komplett eingebaut ist und die Luft herum einigermaßen zirkulieren kann, sollte kein extra Lüfter notwendig sein. Wobei die Fachwelt ja ohnehin über deren Nutzen noch streitet ;)
 
X

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
271
...die Box liegt einem TV Schrank und hat nach Hinten jede Menge Luft,nach oben auch mehr als 25cm,vorne natürlich jede Menge und die Seiten sind relativ mit Abstand...
Ok,das mit dem lüfter macht mich nun natürlich nachdenklich,das würde heißen:mit Lüfter eher Problems als ohne?
Und thanks für die raschen Antworten
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Meine Box steht, hat einen Extralüfter von MadCatz und hatte auch schon einen RoD. :(

Hab auch die alte Umfrage wiedergefunden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.562
hi,

meine box ist jetzt gut 1,5 jahre in meinem besitz.
am anfang (gut halbzeit) stehend, jetzt liegend.
laufwerk hat im stehenden zustand angefangen zu mucken, macht im liegenden weiter.. RoD ist bisher nicht aufgetaucht.

ich denke, das ist völlig wurscht :D
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Hab meinejetzt 3 Jahre. 2 Jahre stehend und 1 Jahr liegend in einem hinten offenen Fach. Bisher, ausser ab und zu Lesefehler, keine Probleme...
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moinsen,

bei vielen kommt der ROD kurz nach dem einschalten. das kommt daher weil die box beim ausschalten am tag zuvor extrem heiß war und nach dem ausschalten ohne kühlung über das maximum an "verträglicher temperatur" angestiegen ist.

eine liegende box mit zusatzfüssen etwas anheben, und beim ausschalten folgende prozedur ausführen: cd aus dem laufwerk entfernen und die box ohne cd im leerlauf 10 - 15 minuten nachlaufen lassen.

wenn ihr die cd rausnehmt werdet ihr feststellen, das sie schon anständig warm ist. der laufwerkmotor macht auch jede menge temperatur, also ohne cd nachlaufen lassen damit die innentemperatur der box vor dem verhängnissvollen abschalten runtergekühlt wird.

auf dem foto ist zu erkennen, das ich zusatzfüsse untergeklebt habe damit die luft unter der box besser zirkulieren kann.
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
bei vielen kommt der ROD kurz nach dem einschalten. das kommt daher weil die box beim ausschalten am tag zuvor extrem heiß war und nach dem ausschalten ohne kühlung über das maximum an "verträglicher temperatur" angestiegen ist.
eine liegende box mit zusatzfüssen etwas anheben, und beim ausschalten folgende prozedur ausführen: cd aus dem laufwerk entfernen und die box ohne cd im leerlauf 10 - 15 minuten nachlaufen lassen.
interessante Ideen - wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob auch diese Tipps unter "360 Voodoo" gehören, zusammen mit "Zusatzlüfter" und "senkrecht betreiben" (^_^)

Aber wenn man unbedingt nachkühlen möchte, dann doch lieber mit einem schönen Live Arcade-Titel... der perfekte Ausklang für eine harte Gaming Session.
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Meiner ähh meine steht immer :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben