• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hitman: Sniper Challenge 2.0

Core2TOM

Neuankömmling
Hitman: Sniper Challenge könnte zu einem vollwertigen Spiel ausgebaut werden

Vorbesteller können sich seit etlichen Wochen mit der Auskoppelung “Hitman: Sniper Challenge” beschäftigen. [...] Die Frage, ob und wann “Hitman: Sniper Challenge” ein vollwertiges Spiel wird, beantwortete Game Director Tore Blystad wie folgt: "Es hat sich wirklich gut geschlagen. Wenn wir einen Weg finden, damit das funktioniert, werden wir es meiner Meinung nach sicherlich tun."

Quelle: Hitman: Sniper Challenge könnte zu einem vollwertigen Spiel ausgebaut werden » playm.de

Hitman: Sniper Challenge – Nachfolger in Aussicht gestellt

Das Konzept scheint äußerst erfolgreich zu sein. Wie Art Director Roberto Marchesi in einem Interview zu verstehen gab, war die Resonanz sehr hoch, sodass es sogar im Raum steht, dass “Hitman: Sniper Challenge” mit einem Nachfolger bedacht wird. "Ich kann nicht ins Detail gehen, aber ja, wir sind definitiv daran interessiert, diese Spielmöglichkeit weiter zu erforschen. Sagen wir es mal so: Die Resonanz stieß nicht auf taube Ohren."

Quelle: Hitman: Sniper Challenge

Ein komplettes Spiel der Sniper Challenge steht auf meiner Wunschliste ganz oben! Nur wie soll die aussehen? Hier mal ein paar meiner Gedanken:

  • Das aktuelle Richard Strong-Level sollte auf jeden Fall wieder mit drin sein. Die Konsolen Fassungen haben einen Bug, dass der Bodyguard auf dem Balkon links oben keinen Versteckt-Bonus bringt - fixen!
  • Missionen: Drogenboss auf einer riesigen Luxusyacht, Menschenhändler auf einer Baustelle etc.
  • Mehr Umgebungskills: z.b. einem Auto den Reifen platt schiessen, wenn die Zielperson das Ersatzrad holen will, sie in den Kofferraum schiessen
  • Mehr Ablenkungen: z.b. einen Sicherungskasten zerschiessen und so den Strom ausschalten
  • Mehr Herausforderungen: z.b. eine Billiard Kugel einlochen
  • Anpassbare Steuerung (Instinkt auf LB)
  • Komplette Statistik. Vergleichbar mit Freundesliste, nationaler und internationaler Rangliste
  • Contracts Modus (ähnlich Hitman: Absolution) z.b. mit Reihenfolge der zu eliminierenden Ziele
  • Coop Modus: Spezielle Level die auf Coop ausgelegt sind, sodass man zusammen arbeiten muss. Laserpointer oder Bild-im-Bild für Spieler 2 um koordinierter zusammen arbeiten zu können. Zeitlupe entweder deaktivieren oder gemeinsam nutzbar (ähnlich Splinter Cell Conviction)
  • ICA Shop: Kazo TRG, W2000, R93, Dragunov SVD, verschiedene Visiere, stufenloser Zoom, Stativ, Schnellfeuer, größere Magazine, extra Magazine etc.
  • Upgrades sollten nicht nach einer gewissen Gesamtpunktzahl automatisch freigeschaltet werden, sondern man sollte die Punkte als Geld nutzen um Upgrades nach frei wählbarer Reihenfolge kaufen zu können.
  • Freischaltbare Outfits: 47 im Hemd, 47 im Anzug, Kane, Lynch, Rico Rodriguez, diverse ICA Agenten Uniformen etc.
  • Menü Design: Ich würde gern mehr dieser ICA Akten (Hitman Absolution Trailer) sehen. Vielleicht das komplette Menü in einer Akte einbetten, für den Shop umblättern und eliminierte Ziele abstempeln etc.
  • Story: Ich persönlich brauche keine zusammenhängende Story. Wenn die einzelnen Aufträge gut erzählt und präsentiert sind, würde mir das vollkommen reichen und ausserdem eine bessere Integration von AddOns ermöglichen. Kommt aber natürlich auf die Umsetzung an.
  • Hauptsache man bleibt dem Konzept "Zielen und schiessen" treu. Ich möchte keine Missionen, die nur eingebaut wurden um eine Story voran zu treiben und sich auch dementsprechend langweilig spielen lassen.
Wie sollte man neue Level freischalten?

  • Einfach nur die Zielperson aus einem Level emilinieren um zum nächsten Level zu gelangen?
  • Die Zielperson und alle Bodyguards aus einem Level emilinieren um zum nächsten Level zu gelangen?
  • Alle Gegner mit Lautloser Killer Auszeichnung eliminieren um zum nächsten Level zu gelangen?
  • Alle Herausforderungen eines Levels abschliessen um zum nächsten Level zu gelangen?
  • Eine gewisse Gesamtpunktzahl erreichen um neue Levels mit Ingame-Geld frei zu schalten? (ähnlich Trials Evolution)
  • Erstmal das Gebäude (zu Fuß) infiltrieren und unentdeckt die Sniper Position erreichen um mit dem eigentlichen Level beginnen zu können?
Man könnte sooo viel daraus machen, wahrscheinlich sogar noch viel mehr als ich mir vorstellen kann...
Habt ihr noch Ideen? Oder hättet ihr überhaupt Interesse an solch einem Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Core2TOM

Neuankömmling
AW: Hitman: Sniper Challenge 2.0 ?

Noch mehr Wünsche:

  • Der letzte Kill sollte auf jeden Fall eine Bulletcam zeigen. (ähnlich Sniper Elite v2) Egal ob Headshot, Körpertreffer o.ä.
  • Video Wiederholungen der besten Spieler anzeigen (ähnlich Trials Evolution)
  • Der Punktebildschirm sollte ebenfalls die Seite einer ICA Akte sein, mit Punkte bzw. Geld, Fotos der eliminierten Ziele und detailliertem Abschlussbericht
  • Tipps für Herausforderungen mit erspielten Punkten bzw. ingame Geld kaufen
  • Erfolge für Lautloser Killer je Mission, alle Herausforderungen je Mission, ein Level erfolgreich ohne Instinkt oder Konzentration (Zeitlupe) abgeschlossen
  • Extras Menü mit Making of, Konzept Zeichnungen, Levels und Ideen die es nicht ins Spiel geschafft haben usw. - ich liebe sowas!
 
Oben