• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hitman 2

HITMAN 2
Firmen
WB Games, IO Interactive
Genres
Tactical, Shooter

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Und das an einem meiner Lieblingsorte Hawkes Bay. Mal sehen wie lange IOI weiterhin Inhalte veröffentlicht...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, man muss IOI für diese Produktpolitik wirklich loben. Andere Entwickler bieten Season Pässe an, die zum Großteil aus recycelten Inhalten des Vorgängers bestehen, während man hier remasterte Karten mit neuen Gameplay-Inhalten kostenlos bekommt, wenn man den Vorgänger besitzt. Und selbst das Upgrade für diejenigen, die Hitman 1 oder die 4 zusätzlichen Missionen der GOTY-Edition nicht besitzen, ist ziemlich günstig.

Wenn man die Hitman 2 Gold Edition plus die Inhalte aus Hitman 1 hat, ist das schon ein ziemlich üppiges Paket, das man da vor sich hat. Die 100-Stunden-Marke kann man damit locker knacken.

Wie muss ich mir das vorstellen? Ich zieh mir das Hitman 2 Starterpaket und wenn ich Hitman 1 auf der Platte habe, kann ich alle Missionen aus dem ersten Teil in dem zweiten Teil auswählen? Was bringt mir das für einen Vorteil? Kann ich die Erfolge für den ersten Teil so doppelt machen, wenn ich sie sowohl im ersten als auch im zweiten Teil spiele? 🤔
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich zieh mir das Hitman 2 Starterpaket und wenn ich Hitman 1 auf der Platte habe, kann ich alle Missionen aus dem ersten Teil in dem zweiten Teil auswählen? Was bringt mir das für einen Vorteil? Kann ich die Erfolge für den ersten Teil so doppelt machen, wenn ich sie sowohl im ersten als auch im zweiten Teil spiele? 🤔
Du musst in Hitman 2 die ganzen Karten von Hitman 1 nochmal laden und kannst dann über Hitman 2 alle Karten von Hitman 1 spielen, mit allen Verbesserungen usw.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Und Hitman 1 kannst du dann komplett löschen, da du dann in Hitman 2 auch 1 hast.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich zieh mir das Hitman 2 Starterpaket und wenn ich Hitman 1 auf der Platte habe, kann ich alle Missionen aus dem ersten Teil in dem zweiten Teil auswählen? Was bringt mir das für einen Vorteil? Kann ich die Erfolge für den ersten Teil so doppelt machen, wenn ich sie sowohl im ersten als auch im zweiten Teil spiele? 🤔

Genau, Du lädst das Hitman 2 Starter-Pack aus dem Store. Und entweder findest Du dann alle Missionen aus Hitman 1 schon unter "Bereit zum Installieren" unter Hitman 2 oder Du musst im Store nach dem Hitman Legacy Pack suchen, das nach dem Erwerben der Games With Gold-Version von Hitman 1 kostenlos sein sollte. So hat das zumindest mit der Game Pass-Version funktioniert.

Wichtig ist, dass es nicht das "GOTY Legacy-Pack" ist, sondern nur das ohne den GOTY-Zusatz, weil die GWG-Version nur die komplette Staffel 1 ist, aber nicht die GOTY-Edition mit den 4 Bonus-Missionen. Die kann man ggf. immer noch als Upgrade nachkaufen.

Welche Vorteile bringt das? Wie Du vermutet hast, kannst Du alle Erfolge zu den Hitman 1-Missionen doppelt machen.

Aber vor allem sind die Karten für Hitman 2 alle grafisch überarbeitet worden und nutzen z.B. ein verbessertes Beleuchtungssystem. Außerdem gibt es diverse spielmechanische Änderungen, die dazu führen, dass sich die Missionen teilweise recht anders spielen. Dazu gehört u.a. das Verstecken in Büschen und Menschenmengen (ähnlich wie in AC Black Flag), funktionierende Spiegel, auf die NPCs auch reagieren und verbesserte Kameras mit Bild-In-Bild-Funktion, die das Umgehen von Kameras etwas einfacher zu planen machen. Und natürlich kannst Du den fantastischen Koffer nutzen, indem Du Gegenstände verstecken kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schön.. Hatte mir mal das "Rundumsorglos-Paket" gekauft. Da sollte ich im Laufe des Winters auch mal wieder reingucken. Habe erst die ersten beiden Maps gespielt.
 
X

X30 Ryze

Guest
Hab das Starterpaket vor ein paar Tagen mal gespielt.
Hat mir recht gefallen.
Das Spiel ist schon recht alt, hoffe es kommt mal in den gamepass.
 
Oben