• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe Software Webseiten-Erstellung

Onkel Heinville

Frührentner
Servus in die Runde! Frage an die Hobby-Webseitenersteller unter uns....welches Programm benützt ihr? Habe Windows 8....bisher habe ich auf meinem alten Laptop von data becker "web to date" benützt und war zufrieden damit...nur leider gibt der Laptop langsam den Geist auf. Somit habe ich mir nen neuen zugelegt und suche nun eine Software, mit der ich meine 2,3 privaten Seiten neu gestalten kann...auch wenn ich meine Seiten schon seit Jahren pflege bin ich ein relativer Laie...

...vielleicht hat ja einer nen Tipp ;)

...eine Seite wäre Herzlich Willkommen! oder Sektion Bayern
 

SIWOOOT

Frührentner
Nvu ist ein kostenloses und total einfaches Programm zum erstellen von Websites. Dafür muß man nicht einmal HTML Codierung beherschen. Das Programm besitzt eine grafische Oberfläche, in der man Text, Bilder und Tabellen schnell zu einer eigenen HTML Seite zusammenstellen kann. Auch das Erstellen von Formularen ist sehr einfach. Für HTML Profis gibt es eine Code-Ansicht zum Programmieren einer Homepage. Das Editieren von mehreren Seiten wird durch praktische Register erleichtert. Das Programm bietet außerdem einen eingebauten FTP Dateimanager. Mit diesem kann man seine fertigen Webseites komfortabel ins Internet stellen.

Nvu - Download - COMPUTER BILD

Für Downloads bevorzuge ich eigentlich Chip.de, aber Computer Bild ist leider die einzige Seite die eine Version anbietet die mit Windows 8 kompatibel ist.
 

ToshBe

Senior
Ich nutze auch Web To Date 6.0 von Data Becker und kann es weiter nutzen, da ich den PC inkl. Programm auf Win 8.1 geupgradet habe. Da aber DB nicht mehr existent ist und somit WTD nicht mehr "gepflegt" wird bin ich auch an Alternativen interessiert :zwinker: Wordpress hört sich interessant an und werde es, da kostenfrei, mal ausprobieren :smile:
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe vor etwa fünf Jahren als ich die Homepage von meiner Frau's Firma (mittlerweile nicht mehr existent) erstellte einen einfachen Online Homepage-Baukasten verwendet, der kostenlos war. Das hatte aber den Nachteil, das wegen zu wenig Spenden der Nutzer das Angebot eingestellt wurde. Somit hatte die Firma meiner Frau schlagartig (weil nicht angekündigt) keine Homepage mehr.

Also solche kostenlosen Homepage-Baukästen sind mit Vorsicht zu genießen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ganz klar WordPress, damit geht alles vom Facebook artigen Communitys oder auch Foren wie dies hier oder auch als eCommerce Shops, Kenntnisse in CSS sind von Vorteil. Jedenfalls ist dass die Waffe der Wahl heutzutage ;)
 
Oben