• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

HILFE - Gems of War - Cloud-Spielstand

TRO

Neuankömmling
Hallo Ihr,
ich habe nach etwas Abstinenz vom Konsolen-Gaming meine 360S gegen eine OneS ausgetauscht.
Beim tagelangen Installieren der auf Gold gespeicherten Games habe ich mich mal wieder dem kleinen Game, Gems of War zugewandt.
Nach einigen Stunden zocken/wieder hineinfinden würde ich das Spiel gern von vorn beginnen.
Leider finde ich für ein Neustart des Spiels keine Funktion.
Auch das Löschen des Spielstandes klappt nicht wirklich, da, wenn ich es lokal lösche, holt er sich jedes Mal den aktuellen Spielstand aus der Cloud.
Ich habe mich im Internet bereits informiert, aber bei mir taucht keine Auswahl in den System-Einstellungen "löschen überall" auf. Ein Anruf bei Microsoft/XBox hat auch nicht geholfen: "Spielstände aus der Cloud kann man nicht löschen".
Mir jedes Mal ein neues Profil zu erstellen, finde ich doof.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die mir weiterhilft?

Danke
TRO
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gems of War funktioniert nur mit Online-Anbindung, oder?

Ansonsten würde es helfen, die Konsole auf Offline zu stellen, den Spielstand zu löschen, neu anzufangen und erst mit einem neuen Spielstand wieder online zu gehen. Dann sollte die Xbox Dich fragen, welcher Spielstand der aktuellere ist und benutzt werden soll.

Aber sollte das Spiel nur online zu funktionieren, funktioniert dieser Trick natürlich nicht und Du musst wohl mit dem existierenden Spielstand weitermachen.
 

TRO

Neuankömmling
Hallo Thommy,
danke für deine Antwort
.
So etwas hatte ich mir auch schon überlegt (zumindest mit Internet-Kabel ziehen, da ich nicht mal weiß, wie man die OneS offline stellt?).
Werde ja dann sehen, ob das Spiel auch offline geht.
Hatte zwar gehofft, dass es eine smartere Lösung gibt, aber dann versuch ich es mal so.

TRO
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo Thommy,
danke für deine Antwort
.
So etwas hatte ich mir auch schon überlegt (zumindest mit Internet-Kabel ziehen, da ich nicht mal weiß, wie man die OneS offline stellt?).
Werde ja dann sehen, ob das Spiel auch offline geht.
Hatte zwar gehofft, dass es eine smartere Lösung gibt, aber dann versuch ich es mal so.

TRO

Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Netzwerkeinstellung -> -> Offline gehen
 

TRO

Neuankömmling
Danke, Thommy, gefunden :xbls:

Leider hattest du aber richtig vermutet, dass das Game offline nicht geht.
Finde es komisch, derart beschränkt zu werden. Ich meine, wenn ich durch, kann ich nicht wieder von vorn anfangen. Ist also ein Einmal-Spiel :pissed:


TRO
 

Schnappkehle

Frührentner
Ich bin mir nicht sicher, aber konnte man auf der 360 nicht auch die Cloud einsehen? Unter System --> Speicher --> konnten doch Festplatten, USB-Speicher und auch die Cloud ausgewählt werden. Dort konnte man, zumindest habe ich das so in Erinnerung, die Spielstände munter hin und her schieben, sofern das Spiel die Cloudspeicherung unterstützte! Dort sollte man auch löschen können!?

Auf der One bin ich mir nicht sicher, ob das auch funktioniert, da dort ja die Spielstände, generell auf der Wolke abgelegt werden...

Was mir da gerade einfällt! Wie ist das denn im Spiele Hub? Also das Spiel auswählen, die "Burgertaste" drücken und "Spiel verwalten" auswählen! Dort sollte dann die Informationen zum Spiel gezeigt werden, sowie auch das deinstallieren, bzw. hinzufügen von DLC's (sofern verfügbar) möglich sein. Dort gibt es dann auch einen Reiter mit "Speicherdaten"/Spielstand für "Benutzer" registriert. Dort sollte das löschen des Speicherstandes möglich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

TRO

Neuankömmling
Hallo Schnappi,
danke für deine Antwort.
Bei den Spiele-Optionen kann ich die gespeicherten Spielstände "überall löschen". Ist auch die einzige Auswahlmöglichkeit.
Laut Internet kann man dort auch den Cloud-Speicher auswählen, was bei mir aber nicht (mehr) geht. Die Microsoft-Hotline meinte auch, dass dies nicht mehr möglich sei.
Na ja, ich finde es doof, aber wenn es so ist, muss ich damit wohl leben.

TRO
 
Oben