• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hi-Fi RUSH

Hi-Fi Rush
Firmen
Tango Gameworks, Bethesda Softworks
Genres
Music, Platform, Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Khorny

Rentenbezieher
Beim Kämpfen im Takt komme ich über C nicht hinaus, aber dafür habe ich bei Zeit bisher immer ein S :D
Rythmus-Spiele kann ich einfach nicht, aber solange Hi-Fi Rush da sehr gnädig ist, gehts ja.

Dafür mag ichs wie die Katze im Ladescreen Noten pupst

Anhang anzeigen 21519
Im DF Talk haben sie Spiele wie Hi-Fi Rush als das Best Case Scenario beschrieben wohin sich der Gamepass entwickeln könnte: Wieder mehr kreative Spiele, wo Entwickler unterm Schirm von Microsoft verrückte Dinge machen dürfen.

Bin übrigens auch ein C-Player. Aber es macht Spaß. :LOL:
 

MoinMeister

Altenpfleger
Das Spiel gewinnt im weiteren Spielverlauf noch mehr an Tiefe. Es kommen nach und nach weitere Fähigkeiten usw...Hinzu. Es gibt quasi nen richtigen Skill Tree.

Die
Partnerattacken
sind besonders cool, wie ich finde. Man hat viele Möglichkeiten, die Kämpfe zu bestreiten, durch die neuen Sachen. Aber man muss sich auch mehr Knöpfe und Kombos merken :LOL: . Ist gar nicht so leicht, im Eifer des Gefechts da das Richtige zu drücken.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe am Wochenende auch mal reingeschnuppert und das Spiel ist richtig geil! Man muss nicht perfekt den Takt erwischen und es macht dennoch Spass. Die Kombos kann man eigentlich auch ignorieren, ausser man möchte Bestnoten erzielen. Wenn man sich etwas Mühe gibt, gibt es schöne Kombos und gute Noten. Wenn nicht, hat man dennoch seinen Spass. Also auch für Leute ohne Taktgefühl spielbar (Ich habe eigentlich ein gutes Taktgefühl, aber kein herausragendes 😅 ).

Genau solche Spiele dürfen regelmässig kommen. Kleine Perlen die irgendwo zwischen einem polierten A Indie und einem kreativen AA Spiel sind, ohne dass man da 6 Jahre darauf warten muss. Und die Dreamcast Vibes sind definitiv da. Wirkt von der Optik wie ein Arcade Titel von damals, aber mit der Tiefe die heutige Spiele einfach als Standard haben müssen.

Meine einzige Kritik an Hifi-Rush ist die Musik. Rock ist ja ok, aber irgendwie fetzt mir da alles etwas zu wenig und alle Titel (Die ich bis jetzt gehört habe) wirken irgendwie etwas weichgespült. Da dürfte es gerne etwas härter zur Sache gehen, oder wenn man die Wahl hätte mit welcher Musik man durch die Level kann wäre das ein Traum. Aber das ist meckern wegen eines Luxusproblems.

Geiles kleines und irgendwie doch grosses Spiel. Jeder der den Game Pass hat sollte einen Blick riskieren, oder zum kleinen Preis zuschlagen! (y)
 

janosch

Frührentner
Soo. Habe den Download fertig. Nachher geht's los. Der Hype ist ja riesig. Digital Foundry spricht schon von nem GOTY Anwärter. Grafisch auch top notch. Bin gespannt
 

MoinMeister

Altenpfleger
Habe es heute beendet. War richtig gut. Gern mehr solche Titel im Game Pass! Alles stimmig, von der Grafik, über die Musik, bis zum Gameplay. Hatte sehr viel Spaß. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich mit Metal Hellsinger überhaupt nicht klar kam. Aber hier ist die Steuerung besser und intuitiver. Gab zwar auch ein paar harte Stellen aber, es blieb immer fair. Zwischendrin gab es mal ein paar Side Scroller Passagen, um für Abwechslung zu sorgen. Der Humor ist ganz nett, gab auch ein paar popkulturelle Anspielungen.

Die Story ist solide, auch wenn mit bekannten Tropes gearbeitet wird, die etwas vorhersehbar waren. Trotzdem gab es viele schöne Momente.

Wer mit der Klopperei noch weiter machen will, kann nach Abschluss der Story in High Score Modi Bestnoten jagen, oder die Level nach verpassten Gegenständen absuchen und alles komplettieren.

10/10 Punkten. Sehr zu empfehlen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem MH Rise erstmal durch ist, konnte ich nun auch endlich hier reinschauen. Macht schon Bock. Ich wundere mich nur, dass es keine Latenzanpassung gibt. Im Menu gibt es zwar die Latenzprüfung, aber nichts um irgendwas umzustellen. Oder übersehe ich was?
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Zwei neue Modi für Hi-Fi Rush.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ach das Spiel muss ich auch mal noch weiterspielen, ganz vergessen. 😅

Bei Tango bin ich echt gespannt wie sich das Studio entwickelt, jetzt wo Studiogründer und Resident Evil Veteran Shinji Mikami das Studio verlässt. Er hat wohl keinen Bock für Microsoft zu arbeiten oder einfach keine Lust PC/Xbox exklusive eingespannt zu sein, denn an zu wenigen kreativen Möglichkeiten kann es nun ja nicht liegen wo MS Money im Spiel ist. Bin gespannt wo der landet und ob es dem Studio schadet.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Hi-Fi Rush: Arcade Challenge Update coming next week on July 5!

• Two all-new Game Modes
• "BPM RUSH" and "Power Up! Tower Up!"
• New Rewards & Achievements
• New Special Attacks
• New Challenges to earn new Photo Mode stickers
• More Options for Photo Mode
• And more...
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Oben