• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hi-Fi RUSH

Hi-Fi Rush
Firmen
Tango Gameworks, Bethesda Softworks
Genres
Music, Platform, Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Crimson Idol

Neuankömmling
Könnte sein, dass Hi-Fi Rush wohl demnächst auch für die PlayStation 5 und die Switch angekündigt wird:
Hi-Fi-RUSH-T-Shirts_02-01-24-768x432.jpg

In a folder containing t-shirt designs unique to each platform the game is available on, two shirts that seem to reference PlayStation and Switch also appear. The alleged PlayStation shirt is blue and reads “I’m Here Baby!,” while the Switch shirt is red and reads “Rock Out! Anywhere.” The specific blue and red colors are also near-identical to the colors used for PlayStation and Switch branding.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Der Ersteller des Reddit Posts hat sich inzwischen geäußert. Kein Datamining, einfach ein Random Fund auf Tumblr. Kann theoretisch auch Fanart sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit. Die Dateien stammen wohl aus der SteamApp? Kann natürlich jetzt vieles bedeuten. Was mich irritiert ist vor allem der Epic Button, da Microsoft bislang keinerlei Spiele im EGS veröffentlicht hat. Die Frage wäre jetzt, sind diese Thumbs wirklich aktuell, oder nur Überbleibsel aus der Zeit vor der Microsoft Übernahme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crimson Idol

Neuankömmling
Das bezieht sich auf das Update hier:
Der jetzt verfügbare Patch 7 für Hi-Fi RUSH beinhaltet das Geburtstags-T-Shirt-Bundle mit einigen kosmetischen Items, um etwas frischen Wind in Chais Kleiderschrank zu bringen. Viel Spaß mit vier neuen Shirts PLUS einem exklusiven Bonus-Shirt je nach Plattform, auf der man Hi-Fi RUSH besitzt (Xbox, Steam und/oder Epic Games Store).
4db9ec6e259bf8f13367abfc98259a9c802cfdbb.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also da der EGS selber von den Entwicklern erwähnt wurde, wird das Design des Shirts für Epic wohl kein Fake sein, bei den anderen evtl. doch? Selber besitze ich das Spiel (noch) nicht auf Steam, kann also nicht nachschauen. :D

EDIT:
Ok, das Spiel existiert normal im EGS:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Rentenbezieher
Ich kann es mangels Spiel auch nicht prüfen, leider.
Es kann durchaus ein Hinweis auf einen kommenden Switch und Playstation Release sein, evtl. sind die Bilder auch einfach "Restmüll" aus der Zeit vor der Microsoft-Übernahme, oder die Entscheidung es Xbox exklusiv zu veröffentlichen, ist erst spät gefallen.

Möglich ist vieles. :)

Auf alle Fälle hätte Hifi Rush eine noch größere Masse an potentiellen Spielern verdient.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Für die Switch wäre es das perfekte Spiel. Und wenn es noch auf die Playsie kommt, warum nicht, auch wenn die genug 3rd Person Actionfutter haben.

Ich finde das Spiel auch gut gemacht, aber irgendwie hat es mich nicht mehr motiviert weiter zu spielen, da mich dieser Comic-Cell-Shading Stil einfach nicht (mehr) anspricht. Zu Dreamcast Zeiten hätte ich es wohl noch verschlungen. Aber ich mag einfach einen anderen Grafikstil mehr, der von mir aus auch bunt und schräg sein kann, aber einfach nicht mit diesem Look. Auch ein Grund warum ich Sunset Overdrive nicht beendet habe oder man mich mit Minecraft auch jagen könnte.
 

Khorny

Rentenbezieher
Für die Switch wäre es das perfekte Spiel.
Als jemand der seine Switch echt liebt... nein.

Ich habe selbst auf Normal meine Müh und Not mit dem Spiel gehabt, und dies trotz der stabilen Series X Power. Eine Version die nicht auf stabile 60 Frames kommt, oder im schlimmsten Fall noch Eingabeverzögerung liefert...

Gut, Spekulation. Tom Warren hat übrigens bestätigt dass die Dateien echt sind. 100% sicher wäre ich da jetzt nicht, da es Überbleibsel sein könnten, aus der Zeit bevor die Entwicklung für andere Systeme eingestellt wurde. Ein Release für Switch oder Playstation ist aber durchaus möglich. Mal abwarten ob sich dies am Ende final bestätigt.

Dass Microsoft Spiele nachträglich noch woanders hin geportet werden ist ja nicht neu, sowas gab es schon bei den Ori Titeln oder Super Lucky Tale, Quake und vielem mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das Microsoft Spiele nachträglich noch woanders hin geportet werden ist ja nicht neu, sowas gab es schon bei den Ori Titeln oder Super Lucky Tale, Quake und vielem mehr. :)

Gut Ori und Lucky waren ja keine 1st Party Spiele. Aber ja, ich bin auch fast sicher dass die MS Strategie aus der Chefetage so vorgegeben ist, dass man möglichst den ganzen Gaming Markt "beherrschen" möchte. Daher bin ich überzeugt dass mittel- bis langfristig immer mehr Spiele der Xbox Studios auch auf anderen Systemen als Xbox/PC landen werden. Eine sanfte Gewöhnung der Xbox Fans sozusagen. Zeitexklusive, später dann überall.

Ich freue mich echt auf die nächsten 4-5 Jahre, da wird einiges passieren. Bin gespannt was MS für Konsolen Pläne ankündigt und was Sony mit der PS6 am werkeln ist. Wird echt spannend und es könnte gut sein dass ich mich nach 20 Jahren Xbox wieder für eine Playsie entscheiden werde, je nachdem was da bei MS noch zum Vorschein kommt.
 
Oben