• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

jansen

Neuankömmling
Was ich mich frage, warum genau ist denn ein Service wie zum Beispiel das PSN eigentlich nicht in jedem Land verfügbar?

Liegt es an Sony oder bei den Staaten bzw dortigen Gesetzen?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was ich mich frage, warum genau ist denn ein Service wie zum Beispiel das PSN eigentlich nicht in jedem Land verfügbar?

Liegt es an Sony oder bei den Staaten bzw dortigen Gesetzen?

Das liegt an Sony. Einen Microsoft-Account (und somit einen Xbox-Account) kann man in allen Ländern erstellen, die nicht auf der US-Sanktionsliste stehen, was wiederum nur eine Handvoll Länder ist.

Mir wäre auch bei Ubisoft, EA, 2K oder Rockstar keine Beschränkung bekannt.
 

Ryze

Altenpfleger
Sony ist einfach ein scheiss laden was den Umgang mit Kunden betrifft. Ich bin echt froh von PlayStation auf den PC gewechselt zu sein. Alleine schon, dass man keine Käufe im PSN zurückgeben kann ist eine Frechheit.
 

Joe

Frührentner
Dann können sie gleich wieder mit ihrer PC Initiative aufhören. Kostenloser Multiplayer ist ein wichtiges Kernfeature für die meisten PC Gamer.
Denkst du, das juckt eine Firma, die für Cloud Speicherstände zur Kasse bittet? Eine Annehmlichkeit, die alle anderen gratis anbieten.

Eine Firma, die 80€ für ein leichtes Remaster eines PS3 Games will?

Eine Firma, die meinte, den Mylo für 400€ anzubieten wenn Apple längst den Markt beherrschte für die Art Gerät?

Du unterschätzt wie dämlich Sony sein kann und wie out of touch.
 

Ryze

Altenpfleger
Denkst du, das juckt eine Firma, die für Cloud Speicherstände zur Kasse bittet? Eine Annehmlichkeit, die alle anderen gratis anbieten.

Eine Firma, die 80€ für ein leichtes Remaster eines PS3 Games will?

Eine Firma, die meinte, den Mylo für 400€ anzubieten wenn Apple längst den Markt beherrschte für die Art Gerät?

Du unterschätzt wie dämlich Sony sein kann und wie out of touch.
Sony ist nicht der heilige Gral. Vor allem nicht an PC Markt. Die Gaming Community am Computer ist (anders als die der PlayStation) überhaupt nicht abhängig von Sony und lässt deren Spiele fallen wie eine heiße Kartoffel wenn sie ihr Kundenunfreundliches Verhalten auf diesen Markt übertragen wollen.
 
  • Like
Reactions: Joe

Daddli

Rentenbezieher
Sony ist einfach ein scheiss laden was den Umgang mit Kunden betrifft.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen und Sony per se als Scheißladen bezeichnen. Bei der Spiele-Sparte kann man sicherlich geteilter Meinung sein. ;)

Zäpp hatte es ja schon gepostet. Etwas nachträglich eingefügt, haben sie nicht. Es wurde auf Steam seit Release von Helldivers 2 schon immer kommuniziert. Das man jetzt - nachdem das Spiel eingeschlagen ist - nun doch noch nachschiebt, hat schon ein Geschmäckle und zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Denkst du, das juckt eine Firma, die für Cloud Speicherstände zur Kasse bittet? Eine Annehmlichkeit, die alle anderen gratis anbieten.

Eine Firma, die 80€ für ein leichtes Remaster eines PS3 Games will?

Eine Firma, die meinte, den Mylo für 400€ anzubieten wenn Apple längst den Markt beherrschte für die Art Gerät?

Du unterschätzt wie dämlich Sony sein kann und wie out of touch.

Es ging mir um die Community am PC. Diese wird Sonys extravagante Geschäftsideen wohl kaum annehmen. An der Konsole mögen diese Praktiken vielleicht funktionieren, weil das System in sich geschlossen ist. Am PC gibt es aber immer Alternativen.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Soweit würde ich jetzt nicht gehen und Sony per se als Scheißladen bezeichnen. Bei der Spiele-Sparte kann man sicherlich geteilter Meinung sein. ;)

Zäpp hatte es ja schon gepostet. Etwas nachträglich eingefügt, haben sie nicht. Es wurde auf Steam seit Release von Helldivers 2 schon immer kommuniziert. Das man jetzt - nachdem das Spiel eingeschlagen ist - nun doch noch nachschiebt, hat schon ein Geschmäckle und zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl.

Aber die haben die FAQs nachträglich geändert. Finde nur leider nicht den Screenshot. Der flog jedenfalls auf Reddit rum. Das sah ungefähr so aus:

wird für das Spiel ein PSN Account gebraucht?
Antwort: nein, ist optional

Wurde dann nachträglich geändert zu

Antwort: ja, für manche Spiele wird ein PSN Account benötigt

edit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
auf der offiziellen Webseite von Spiel steht sogar noch explizit: Nein! Es wird kein PSN Account benötigt. Kann man hier nachlsesen


Dazu noch die Dreistigkeit das Spiel auf Steam in Ländern zu verkaufen wo es kein PSN gibt. Nur um es dann nach Monaten für genau diese Länder zu entfernen (über 100 Länder oder so). Da fragt man sich nur was zum f* Sony ?? Alles nur um ihren Shareholdern krasse Zahlen für monthly active users präsentieren zu können. Good job 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben