• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

Joe

Frührentner
An sich wär das ja kein Problem, aber wir alle wissen wie sicher Sony mit Daten umgeht ^^
 

MoinMeister

Altenpfleger
Da hat Sony mal nen Hit gelandet und dann kommen die mit so nem Scheiß um die Ecke. Gibt genug Gründe warum man Sony seine Daten nicht anvertrauen will. Die werden ja mindesten einmal im Jahr gehackt und Terrabyte von Daten werden gestohlen. Dann noch die Hinterlistigkeit die Lizenzvereinbarung im Nachhinein so zu änderen, dass ein PSN Account auf einmal doch gebraucht wird. Gibt auch genug Leute, die das Spiel gekauft haben und dann Zugriff verlieren, weil es in ihrem Land kein PSN gibt. Klassische Sony Dähmlichkeit. Da kann einem Arrowhead leid tun.

Gerade noch gelesen: in der Ukraine gibt es zwar das PSN, aber dort fehlt die Möglichkeit einen PSN Account zuerstellen, ohne eine PS4 oder 5 zu besitzen. Also musst du da zusätzlich die Box noch kaufen. Lächerlich. Sony ist einfach komplett lost 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Altenpfleger
Da hat Sony mal nen Hit gelandet und dann kommen die mit so nem Scheiß um die Ecke. Gibt genug Gründe warum man Sony seine Daten nicht anvertrauen will. Die werden ja mindesten einmal im Jahr gehackt und Terrabyte von Daten werden gestohlen. Dann noch die Hinterlistigkeit die Lizenzvereinbarung im Nachhinein so zu änderen, dass ein PSN Account auf einmal doch gebraucht wird. Gibt auch genug Leute, die das Spiel gekauft haben und dann Zugriff verlieren, weil es in ihrem Land kein PSN gibt. Klassische Sony Dähmlichkeit. Da kann einem Arrowhead leid tun.

Gerade noch gelesen: in der Ukraine gibt es zwar das PSN, aber dort fehlt die Möglichkeit einen PSN Account zuerstellen, ohne eine PS4 oder 5 zu besitzen. Also musst du da zusätzlich die Box noch kaufen. Lächerlich. Sony ist einfach komplett lost 😵‍💫
Da muss ich dir in allen Punkten recht geben. Ich hab mich gestern dem review bombing angeschlossen obwohl ich meinen PSN Account bereits von Anfang an verknüpft habe.
 

Joe

Frührentner
Der Account war wohl von Anfang an eigentlich nötig (und das wurde auch so kommuniziert) aber es gab technische Probleme weswegen man den Zwang ausgesetzt hat.
Ändert ja nix daran dass man das Game in Ländern verkauft, die auf legale weise nicht ins PSN kommen ohne VPN.
 

Ryze

Altenpfleger
Ich frag mich hald echt, was Sony von dem Accountzwang überhaupt hat. Die haben es jetzt auf einen Tag geschafft ein Spiel das sich verdammt gut verkauft hat zu ruinieren.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Steam hat das Spiel mittlerweile in den Ländern ohne Zugang zum PSN delisted.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Beitrag #32 von Mirage passt hervorragend.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Einfach lassen wie es ist. Oder eine optionale Account Verknüpfung anbieten. Die müssten doch mittlerweile Wissen, dass die Methode mit der Keule nicht gut ankommt. Hier werden einfach mal über 100 Länder ausgeschlossen.


Ich frag mich hald echt, was Sony von dem Accountzwang überhaupt hat. Die haben es jetzt auf einen Tag geschafft ein Spiel das sich verdammt gut verkauft hat zu ruinieren.

Damit pushen sie ihre MAUs (aktive Nutzer im PSN).
 

Joe

Frührentner
Man will vielleicht auch bald einen eigenen Launcher für PC anbieten, und dann PS+ für Multiplayer am PC für deren Spiele zur Pflicht machen. Zutrauen würde ich es denen, anders kann ich mir das nicht erklären.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Man will vielleicht auch bald einen eigenen Launcher für PC anbieten, und dann PS+ für Multiplayer am PC für deren Spiele zur Pflicht machen. Zutrauen würde ich es denen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Dann können sie gleich wieder mit ihrer PC Initiative aufhören. Kostenloser Multiplayer ist ein wichtiges Kernfeature für die meisten PC Gamer.
 
Oben