• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hawx

X30 Trucase

Moderator
Team
Meld' mich auch mal wieder zu Wort.
Die letzte Aprilwoche sieht bei mir leider mau aus. Bin die ganze Woche über auf einem Kurs und am Wochenende ist generell eher die Konsole aus. Ne Woche später ließe ich mir gefallen.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Erste Maiwoche also?
Brauchen ja mind. 3 Leute dafür...5 geht wohl schneller aber naja.

Waffenerfolge kann man dann ja gesondert auch mit 2 oder 4 Leuten machen...aber bei dem Termin halt erst einmal General werden, 100 Raketen ablenken sollte auch bei raus kommen.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Gibts denn noch Fragen zu dem Termin wie wir es machen?

Bei 4 Leuten wenn alles läuft kann jeder 2 Runden (eine Runde a 15 Minuten) sozusagen XP sammeln.
2 vs 2
Einer ist das Ziel, 2 Verfolgen und schießen im Wechsel und der XP-Sammler lenkt immer schön die Raketen ab.
Flugzeuge hatte ich glaube schon irgendwo geschrieben welche man dafür nehmen sollte da sie gleichschnell sind.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Können gern noch mehr mitmachen wenn sie wollen, macht zwar weniger Spiele aber dafür bergeweise mehr XP pro Spiel.

Also Piloten, ich hoffe die Maschinen sind gewartet?

Für heute Abend:

2 Teams in Anmeldungsreihenfolge, ganz einfach.

Alpha: Zottel, ich
Beta: Molliw und Trucase

Es wird Team-Death-Match gespielt, 2 vs 2, 15 Minuten (also eine Runde) und ich erstelle das Spiel mit privaten Plätzen für euch.

Ablauf:
Nach jeder Runde wird gewechselt, genaueres dazu kommt aber noch.

Wie wird es gemacht:
Jeder bekommt eine feste Rolle, die da wären:
Anführer (Team A)
Jäger 2x (Team B)
Beschützer (Team A)

Sieht dann im Spiel ungefähr so aus:
Anführer -------ca. 1000 m-------- 2 x Jäger nebeneinander--------ca. 800 m-----------Beschützer

Flugzeugauswahl:
Anführer: FA18E Super Hornet (Waffenpack: egal)
Jäger: SU-25 Frogfoot (Waffenpack: Basic - Missiles only, also ca. 100 Joint-Strike sind es)
Beschützer: FA18E Super Hornet (Waffenpack: Das mit PODs, also Raketenabw.)

Wenn dies dann soweit ist fliegt jeder in Position wie oben beschrieben mit den Abständen der Flugzeuge.
Aufgaben dabei:
- Der Anführer lenkt die gesamte Gruppe, er sagt an wann kurven geflogen werden (mit LB/RB) und ist unser Navi
- Die Jäger fliegen hinter dem Anführer hinterher und ballern was das Zeug hält ihre Raketen auf den Anführer
- Der Bschützer fliegt hinter den Jägern und lenkt Rakten ohne Ende mit dem POD ab
- Kommunikation ist das A und O
Sollten die Raketen dann leer sein bei den Jägern: Absturz und schnell wieder in Position.

So, und noch ein paar Sachen:
- Kein Afterburner oder Tritt auf die Bremse wenn wir in Formationsflug sind
- Immer schön auf den Abstand achten, lieber 5 Sek. warten und den korrigieren als jemanden abschießen
- Höhe sollten wir bei der aus der Startposition bleiben
- Keine Zusatzsachen einsetzen die man ja mit XP freischaltet im Match
- und nochmal: Kommunikation ist ganz wichtig

Somit sollten die Jäger in der Lage sein mindestens 200, eher 300+ Raketen ohne Probleme in 15 Minuten abzufeuern.
Wichtig ist, jede muss abgewährt werden, und sowohl Beschützer als auch Anführer dürfen nicht sterben da sonst die Serie beendet wird.

Wenn alles klappt sollten wir also pro Match 400.000 XP schaffen.

Und zu den Teams, wie oben schon geschrieben, wir wechseln einfach durch mit den Rollen, also:

1. Match
Anführer: ich
Jäger: Molliw und Trucase
Beschützer: Zottel

2. Match
Anführer: Molliw
Jäger: Zottel und ich
Beschützer: Trucase

3. Match
Anführer: Zottel
Jäger: Molliw und Trucase
Beschützer: ich

4. Match
Anführer: Trucase
Jäger: Zottel und ich
Beschützer: Molliw

und dann wieder von vorn.

Also bis heute Abend Männer.

molliw

Jungspund
wäre noch Platz für einen 5.Mann?
Hätte noch jemand in meiner Freundesliste der sich gerne einglinken würde?

X30 Das Kuschel

Frührentner
War eine nette Runde.

Für den nächsten Termin empfehle ich für die Jäger dann die Frogfoot und dann sollten wir es in 2 Stunden geschafft haben.

By the way:
Die 30 Flugzeuge kann man im System Link alleine spielen. (ob dies auch für die 100 Spiele zählt weiß ich nicht)
Status dazu in der Pilotenkarte auf Seite 5, TB9-11 stehen die Anzahl der verschiedenen Flieger sortiert nach Flugzeugklasse.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir hat's auch Spaß gemacht, aber dass dann der Erfolg mit dem Ablenk-Ass (oder wie der hieß) nicht bei mir auslöste, hat mich sehr geärgert.
Ich hatte halt in der Vergangenheit mit NfS Shift 2 Unleashed auch schon das Problem, dass Erfolge partout nicht kommen wollten. Erst nach Neuinstallation, Profilbackup und all so Schoten machte es dann gesammelt "pling", weil man mit einem weiteren Erfolg dann den vorangegangenen mit freigeschaltet hatte. Komisch.
Ich hoffe, beim nächsten Mal ist HAWX mir wieder treu. Im Hinblick auf *diese* ganzen Erfolge liegt aber noch eine Heidenarbeit vor uns. Ich denke, zum General mach ich's noch mit, dann lass ich es.
Ihr wärt ja im Notfall zu viert, wie ich das sehe.

Oben