• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo wars

Khaanara

Frührentner
Ich warte noch bis Freitag, habe noch Geschenkgutscheine für das hiesige MTZ von 40 € von der Firma bekommen, die werde ich wohl in HW umwandeln ! :)

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Halo Wars - Limited Edition ist heute eingetroffen ... und ich bin 600 KM von zu Hause entfernt ...
motz.gif

lesmue

Frührentner
Hab jetzt gestern erstmal ein paar Runden zu gegen die KI gespielt...

Erstes Fazit gefällt, muss jetzt mal rausfinden her welcher Anführer mit seinen Boni und Einheiten her am besten zu meinem Spielstill passt...

Ansonsten gibts nicht viel zu meckeren, die Fraktionen scheinen bisher auch
halbwegs ausgeglichen zu sein. Einzig auf Seiten der Allianz find ich den Arbiter (kenn jetzt gerade nur die Engl. Bezeichnung) etwas zu stark.
Wobei er im Eigentlichen Sinne gar nicht zu Stark ist. Durch seine Spezialfähigkeit springt der wie ein Flummi von Gegner zu Gegner und nimmt diese auseinander. Aber durch die Controllersteuerung und den Speed des Arbiters muss man den erstmal anvisiern können, wenn man Ihn geziehlt außer Gefecht setzen will. Lässt man Ihn zu lange machen, dann nimmt der einem die halbe Armee auseinander....

Wobei das jetzt nur ein Ersteindruck war, man muss bedenken die Fähigkeit hat nen Cooldown und kostet Ressurcen, genauso wie der Arbiter selbst.

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe inzwischen auch Halo Wars.

Mein erster Eindruck:

Nicht übel! Von Atmosphäre und grafik ist es wirklich besser als "Command & Councer Alarmstufe Rot".
Der Storymode ist besonders gut gelungen, abwechslungsreich, spannend und perfekt integrierte Videos.

Multiplayer ist auch ok. Besonders schön ist das man sieht wieviel Spieler gerade welchen Modi Online spielen.
Allerdings bislang kamen mir die Karten etwas sehr klein vor. In Bezug auf Basisbau ist es nicht so flexibel wie die Command & Conquer Teile, aber damit kann man leben. Auch die Zoomstufen sind deutlich geringer als bei Command & Conquer 3. Die Animation der großen Panzer ist deutlich schlechter als z.B. bei den CC Teilen. Sieht schon etwas blöd aus wenn die sich drehen!
Die Karten sind deutlich zu klein für diese Panzer. Wegen der Einheitenbegrenzung und den hohen Resourcenverbrauch dieser Panzer kommt es leider nicht zu sehr großen Panzerschlachten wie es bei Command & Conquer möglich ist. Der Radar ist für meinen Eindruck etwas zu unübersichtlich, abe rbei den kleinen Karten spielt er auch nicht so eine große Rolle wie bei CC.

Mein Fazit: Für Strategiefans durchaus ein muss, aber nicht zuviel erwarten. Nach wie vor ist Command & Conquer 3 Tiberium Wars und Kane´s Rache das deutlich bessere Multiplayergame, sowohl in Grafik, Animationen als auch von den Spielmöglichkeiten. Aber gleich danach kommt nun "Halo Wars"! Wenn man nur Storymode betrachtet, dann kommt Halo Wars vielleicht sogar auf Platz 1.

Halo Wars Multiplayer: Platz 3 der Echtzeitstrategiegames

lesmue

Frührentner
Ich erwarte mir aber von den Ensemble Studios (oder wie Sie nun heisen) einen wesentlich besseren Support in Sachen Patche und Bugfixing oder Balanceanpassungen wie von EA im Bezug auf C&C.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mich würd mal interessieren ob man auf den 2 vs 2 oder 3 vs 3 Maps auch zu zweit antreten kann ohne mit Ki aufzufüllen? Oder ob dann automatisch mit Bots aufgefüllt wird. (Vielleicht geht das ja bei Friendlys)
Dann hätte man ja schließlich mehr Platz für seine Panzer.
Und vielleicht könnte man über die mehr Basen die man zur Verfügung hat dann auch sein Bevölkerungslimit etwas hochtreiben.

Hoffentlich trudelt meine Version heute ein.

Grüße Axelent

lesmue

Frührentner
Bevölkerungslimit kann nach meinem aktuellen Stand nur über 2 Arten erhört werden.

1x Über das Upgrade das man erforschen kann welches das Limit um 10 Plätze erhöht. oder

Über die Neutralen Relikte die auf den Karten verteilt sind und die man erobern und halten kann, angeblich gibt es welche die für mehr Bevölkerungslimt sorgen. Hab selbst gestern auf den Karten wo ich gespielt habe nur welche gesehen die einem Ressurcen liefern oder Energie so das man nen Reaktor oder Versorgungsdepot einsparen kann.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bevölkerungslimit kann nach meinem aktuellen Stand nur über 2 Arten erhört werden.

1x Über das Upgrade das man erforschen kann welches das Limit um 10 Plätze erhöht. oder

Über die Neutralen Relikte die auf den Karten verteilt sind und die man erobern und halten kann, angeblich gibt es welche die für mehr Bevölkerungslimt sorgen. Hab selbst gestern auf den Karten wo ich gespielt habe nur welche gesehen die einem Ressurcen liefern oder Energie so das man nen Reaktor oder Versorgungsdepot einsparen kann.

Ich hatte die Hoffnung das das Upgrade in einer anderen Basis nochmal erforscht das Limit nochmal hochsetzt.
Schade eigentlich das das nicht geht.

lesmue

Frührentner
Hat eigentlich schon wer in ner Kampagnen Mission nen Schädel gefunden?
Ich selbst hab bisher immer nur ne Black-Box gefunden?

Hab gestern mal ein 2vs2 Online gespielt, war recht witzig bis auf die Tatsache das es zu Lange gedauert hattte. Die Gegner hatten das Glück das Ihre beiden Basen so dicht beieinander lagen das die jeweiligen Türme einen ins Kreuzfeuer nehmen konnten, plus die Armee die da rumstand... Naja hat zwar lange gedauert aber wenigstens haben wir gewonnen... Hoffe nur das die anderen Maps mal so ausgelegt sind das es mal offene Kämpfe vor den Basen gibt. So das man sich nicht so einigeln kann...

Aber alles in allem ein geiles Spiel bisher. Bin mal gespannt wie es wird, wenn sich in ein paar Tagen die tolle "US-Kinder" Online blicken lassen...

Heute Abend evtl. wer Online für je nach Spielerzahl ein paar 2vs2 oder so zu spielen? Uhrzeit so pi mal Daumen ca gegen 20.30h?

Zuletzt bearbeitet:
Oben