• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3 ODST

YOSHI24

Altenpfleger
So, das erste Wochenende ist rum und da hier nochmal Fragen gestellt wurden (die teilweise vorne schon beantwortet waren :)), nochmal alles im Bündel:

- Es sind 2 DVDs dabei. Auf der einen ist der Halo3-Multiplayer. Ihr könnt mit der alten und der neuen Halo3-DVD zocken und beide auch zusammen, alles funzt.

- Aber: Auf der neuen HaloODST-Multiplayer-DVD sind auch die 3 neuen Karten dabei. Kurz dazu: 2 davon sind recht klein und 1 erinner stark an Unreal-Arena-Shooter (für unsre Halo-Freunde hier: Hammer-Time !!!). Die dritte Karte ist ne Lagerhalle, die mir super gefällt (nein, alle gefallen mir super), die ist besonders was für Flagge und Bombe, glaub ich.

- Auf der Story-DVD ist die Kampagne und der Firefight-Modus.

- Kampagne: Hab den ersten Level gespielt (Multiplayer ging vor :)), war super und ich fand, auch sehr stimmig.

Zum Schluss noch das Sahnehäubchen, der FIREFIGHT-Modus:
- Kurz für alle: Der Modus ist wie Horde bei Gears of War. 1-4 Leute treffen sich auf nem festen Areal und überleben so lange wie möglich. Insgesamt ist das Game so aufgebaut: Pro Set gibt es 3 Runden und pro Runde kommen 5 Wellen an Gegnern. Jedes Mal steigt der Schwierigkeitsgrad. Wenn bei "Leicht" am Anfang ein Simpler Schlag für nen Grunt ausreicht, muss man in Set5 bereits 4x auf den Draufschlagen :eek::D. Auf normal, Heldenhaft und Legendär wirds natürlich umso schwerer. Pro erreichte Runde gibt es Extraleben (richtet sich nach der Zahl der Mitspieler, also 1-4). Die Anzahl der Leben dürfen von allen verbraucht werden. Sind die Leben alle, so kann der Letzte im Bunde die andren in die nächste Welle rüberretten, wenn er/sie alles alleine plättet

- Nein, es gibt keine Sonderauszeichen wie in den Halo3-Multiplayer-Modi, d.h. nix mit Sergeant oder so. ABER: Es gibt die Medallien und die sind sehr wichtig, denn mit denen macht man mehr Punkte. Geil sind solche Medallien wie "100 Feinde erledigt, ohne zu sterben :))

- Nein, die individuellen Punkte zählen nicht für die Erfolge, sondern die Team-Stats, d.h. ihr braucht euch im Team nicht um den Hammer zu streiten (mit dem hab ich nen 8fach-Kill gelandet :)).

- Schwierigkeitsgrad: Vorab: Selbst auf Leicht isses am Anfang gar nicht sooo leicht, aber nachher würd ich sagen: Auf leicht holt ihr alle Erfolge. Ich war mit 2 andren Leuten in Runde 5-2 (also Set 5, Runde 2, Welle ?), aber dann wurds richtig kernig mit nem Multiplikator von 6. Wir hatten zusammen 320000 Punkte. Auf normal isses bereits echt hart, ich war hier max. in Runde 3 des ersten Sets. Also ne harte Aufgabe, aber ich find, auf leicht isses zu leicht und ihr solltet max. 1 Erfolg auf leicht holen und euch der Herausforderung stellen :))

- Übrigens: Die ODST-Einheiten haben wesentlich mehr "Kraft" als der Master-Chief. Sie können im Firefight-Modus das Geschütz so schnell herumtragen, wie der Chef persönlich ;) :)

Das Fazit in Frageform:
Frage: Braucht man ODST in Punkto Multiplayer?
Antwort: Jaaaa :). Der Firefight-Modus ist erwartet toll und bei der Multplayer-DVD sind jetzt 24 Karten am Start. Wenn man Halo3 nicht hatte, dann frag ich mich, wie man bei 44 Euro jetzt dran vorbeikommt (welches Spiel hat denn heute schon 24 Karten bei Release). Der Singleplayer hat zudem nen 4er Coop
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Das Fazit in Frageform:
Frage: Braucht man ODST in Punkto Multiplayer?
Antwort: Jaaaa :). Der Firefight-Modus ist erwartet toll und bei der Multplayer-DVD sind jetzt 24 Karten am Start. Wenn man Halo3 nicht hatte, dann frag ich mich, wie man bei 44 Euro jetzt dran vorbeikommt (welches Spiel hat denn heute schon 24 Karten bei Release). Der Singleplayer hat zudem nen 4er Coop


...so ist es - Preis / Leistung und spielerisch dann nicht zu toppen!

..is eh klar, aber HALO!

:D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Fazit in Frageform:
Frage: Braucht man ODST in Punkto Multiplayer?
Antwort: Jaaaa :). Der Firefight-Modus ist erwartet toll und bei der Multplayer-DVD sind jetzt 24 Karten am Start. Wenn man Halo3 nicht hatte, dann frag ich mich, wie man bei 44 Euro jetzt dran vorbeikommt (welches Spiel hat denn heute schon 24 Karten bei Release). Der Singleplayer hat zudem nen 4er Coop


Das war auch der Grund, warum ich mir ODST zugelegt habe. Ein guter Einstieg um wieder die Story von Halo (bin noch bei Teil 2) weiterzuspielen und gleichzeitig alle Karten zu bekommen.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nachdem hier so viel vom Spiel geredet wurde und ich noch einen Gutschein zu Hause gefunden habe, habe ich es mir nun auch geholt.
Mal schauen ob es dem Hype gerecht wird.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Bleibt bei mir nur noch das Problem das ich von Natur aus geizig bin, und es mir nicht im Traum einfallen würde, 44 Ocken für irgendein Game auszugeben.
Optimales Preis/Leistungsverhältniss hin oder her.
Für mich definitiv zu teuer.
Amen :D

Was mich aber gleich mal zu einer neuen Frage bringt:
Würde das englische ODST mit dem deutschen Halo 3 harmonieren ??
 
Oben