• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hackerangriffe

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mir gedacht ich erstelle mal ein Thema, dass dafür da ist zu posten welche Dienste gehackt worden sind und man handeln sollte.

Gestern in den Nachrichten gesehen, dass ebay gehackt worden ist (und das schon seit fast 3 Monaten):

Ebay gehackt: Nutzer sollen ihre Passwörter ändern - SPIEGEL ONLINE

Also falls in Zukunft jemand was lesen/hören sollte was gehackt wurde (z.B. Maildienste, Verkaufsplattformen etc.) bitte hier rein, damit man reagieren kann. :smile:
 
S

SneakySnake

Guest
und bitte daran denken der Flower meint echte Hacks also nicht welche die wir ab nächste Woche in Chicago (Watch Dogs) verüben :p
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
sp_111361-92346-i_rc.jpg

So schützt sich Angela Merkel vor dem Diebstahl ihres Fingerabdrucks (Bild: Paul O'Driscoll/Getty Images)
Biometrie: Mit der Kamera Merkels Fingerabdruck hacken


31C3
Identitätsklau per Kamera: Fingerabdrücke von Politikern zu kopieren, ist kein Problem. Ein Foto der Hand genügt, wie zwei Sicherheitsforscher demonstrierten.
 

shakedalic

Frührentner
Hatte schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich von einer Person angerufen wurde, die sich als Microsoft Support ausgegeben hatte, um mich dazu zubringen, meine Daten preiszugeben. Dies ist natürlich nicht passiert und somit hatte ich jetzt einige Wochen Ruhe.

Bekam nun 3 Tage nacheinander einen Anruf mit unterdrückter Nummer, immer fast zur selben Zeit und jedes mal war ich glücklicherweise nicht zuhause. Heute hatte ich das erste mal eine Nummer in der Anzeige aus Venezuela und nachdem ich Google damit fütterte, kamen sehr......seeeeehr viele Niederschriften von Gleichgesinnten mit dem selben Problem.

Falls ihr also von einer Nummer mit 0058 angerufen werdet und keinen Anruf von dort erwartet, am Besten ignorieren und den Router vom Netz nehmen (laut mehrerer Aussahen ca. 3h)
 

simple smile

Frührentner
Ach krass, ganz viele Leute kennen sogar genau diese Nummer?? Das ist doch verrückt, da hat die Polizei doch eigentlich voll die Spur, oder?
 

shakedalic

Frührentner
Ja,aber bis die deutschen Polizeibeamte mit dem Dienstrad in Venezuela sind dauert entsprechend.
.....und die veluzunalischilienen Gesetzteshüter interessiert das nicht [emoji4]

Das ist genau das Problem. Wäre ja auch Schwachsinn es von einem Land aus zu steuern, wo die Gefahr, erwischt zu werden im Verhältnis gesehen immens höher läge.
( Aus der Sicht der Betrüger )
 
Oben