• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

H1Z1: King of the Kill (Battle Royal)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bei Press-Start gibt es den Season Pass für 24,99€ für die One.

Weiß nicht ob man hier Links posten darf, daher lass ich das lieber. Einfach mal "Press-Start" googlen ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich finde es an sich ein spannendes System(virtuell).... aber das Video hat beim anschauen (ohne Ton).. eine extreme Langeweile bei mir hervor gerufen.
Ist wohl wirklich eines der Spiele, die man selber spielen muß.

Kenne ich zu gut. Nach dem Anschauen ein paar Videos und auch Twitch, dachte ich nur, hm, laaaangweilig.
Dann hatte ich es vor ein paar Tagen doch mal aus Interesse, was da toll dran sein soll, angespielt.

Sobald man mit dem Fallschirm abgeworfen wird, ist man ständig am Umschauen, ob sich ein Feind in der Nähe befindet. Dann hört man in weiter Ferne - oder noch schlimmer - in unmittelbarer Nähe Schüsse und kauert sich erst mal angespannt hinter irgend etwas um zu schauen ob die Schüssen einem selbst gelten, oder sich da gerade ein paar gegenseitig über den Haufen schießen.
Jede Straße, jedes Haus, jedes freie Feld ohne Deckung sorgen für Anspannung und ständiges überwachen der Umgebung. Hat sich da was bewegt, steht da einer? Fett wenn dann plötzlich ein Auto auftaucht. Reicht es noch, mich zu verstecken und ihn aus dem Hinterhalt abzuknallen? Hat er mich überhaupt gesehen? Macht er direkt jagt auf mich, oder fährt er vorbei um mich in Sicherheit zu wiegen und dreht dann um?

Dazu kommt dann, dass - wie oben beschrieben - das Spielfeld immer kleiner wird. Wenn man Pech hat und die sichere Zone weit weg ist heißt es renn um dein Leben. Da muss man dann auch mal auf Vorsicht scheißen, da einen das Gas auf jeden Fall killt, wenn man nicht rechtzeitig die sichere Zone erreicht.
Waffen sollte man sich unterwegs auch noch besorgen, damit man nicht mit den Fäusten gegen ein Ratata ankämpfen muss. *g*

Ich weiß noch, wie ich mich gefreut hatte eine fette Wumme gefunden zu haben.
Bin auf einem Feld unterwegs. Plötzlich nähert sich ein Auto, ich verkrieche mich hinter einem Feld und warte auf meine Chance. Der Fahrer steigt 5m vorm Felsen aus und geht Richtung Wald (rechts von mir).
Ich springe hinter dem Felsen vor, nehme ihn ins Visier und klack, klack, klack... mist, Munition braucht man wohl auch noch... tot. :ugly:

So etwas ist schwer im Video rüber zu bringen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab bei meiner ersten Runde sofort nen Kiddie-Flame abbekommen. Einer killt mich, wie gesagt es war meine erste Runde, und haut per Voice-Chat raus: "Du bist doch Deutscher! Warum bist du so ein Low ey!" :shame:

Ich bin 29 und schon zu alt für diese Kinderka....soll heißen ich hab nicht drauf geantwortet. Die klügere Zahnbürste und so :D

Aber mittlerweile habe ich rausgefunden, wie man die Leute wegsäbelt. Allerdings flame ich die Getöteten nicht. Der Pro-Gamer schweigt und genießt :D (da muss ich selber etwas schmunzeln).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Um dem vorzubeugen hab ich als erstes den Voice-chat ausgeschaltet.
Da ich beim Zocken immer Musik höre, quatscht mir hier dann niemand die Lieder kaputt. *g*

blade208

Pförtner des Altenheims
wie kann ich mir das mit dem gas vorstellen? bekommt man ein art timer oder sieht man das gas schon von weiten wie es immer näher kommt?

knusperzwieback

Rat der Weisen
wie kann ich mir das mit dem gas vorstellen? bekommt man ein art timer oder sieht man das gas schon von weiten wie es immer näher kommt?

Beides.

Gibt einen Counter und zusätzlich Einblendungen wenn das Gas los geht. Die sichere Zone wird schon vorher angezeigt. Man kann also schon in die Richtung gehen und muss nicht warten bis das Gas erst mal freigesetzt ist.
Man sieht dann auch schön, wie langsam die grüne Gas-Wand immer näher kommt. Umfallen tut man bei Gaskontakt auch nicht gleich. Beine in die Hand nehmen und rennen. Es wird mit einem roten Pfeil angezeigt wie man am schnellsten aus dem Gas kommt. Während man also um sein Leben rennt nimmt die Gesundheit ständig ab. Man kann aber zwischendrin noch Heilung/Verbände nutzen um die Gesundheit wieder etwas herzustellen.
Wenn man es aus dem Gas schafft heilt man sich mit Zeug dass man gefunden hat, oder muss mit dem niedrigen Gesundheitszustand leben bis man was brauchbares zur Heilung findet.

Threatcon

Frührentner
Vom Spielprinzip interessant, wobei ich ja auf Playerunknown Battlegrounds warte, aber das ist ein anderer Thread. Das scheint ja nahezu das gleiche Prinzip zu sein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vom Spielprinzip interessant, wobei ich ja auf Playerunknown Battlegrounds warte, aber das ist ein anderer Thread. Das scheint ja nahezu das gleiche Prinzip zu sein.

Playersunknown B. ist IMHO das selbe in grün wie H1Z1. PU wird halt gerade gehypt wie als gäbe es keine Morgen. ;)
Was man am Ende spielt spielt ist IMHO egal, sind die gleichen Spiele.

BTW. Ich hab mich heute extrem gefreut, als ich als 8er von ca. 180. Spielern überlebt hatte. Fette Sache. Yuhu... :Banane:.

Oben