• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grundsätzliche Headset und Kostenfrage

Bagrasch

Jungspund
Mahlzeit,

ich hab mal ne Technik für Dummies Frage. Ich bin wirklich Technisch nicht unversiert nur muss ich einfach mal ein paar Grunfragen beantwortet haben da ich noch nie etwas wie Headset oder Kopfhörer an PC oder TV gebraucht habe.

Also erstmal Turtle Beach ist ne Super Marke, dass sieht man im jeden Laden an beliebtheit. Wenn ich mir so ein Headset/Kopfhörer anschaffe wie und wo wird das ganze angeschlossen? Muss da noch was an die Xbox dran oder an den Fernseher? Was würde dieses Zubehör kosten?

Also ich kann euch platinen zusammenlöten und Schaltungen basteln aber mit den anshclüssen hab ich mich noch nie auseinander gesetzt. Ich hab einfach keine lust mir Kopfhörer zu besorgen und weiß nicht wie man das anschließt... :shame:
 

antropic99

Altenpfleger
Grundsätzlich gibt es zu jedem Headset eine meist bebilderte Anleitung, wie man dieses anschließt. Gerade bei TB sind diese gut verständlich. Du kannst mal auf die TB Website surfen und dort die Anleitungen zu den jeweiligen Headsets runterladen und drinnen schmökern.

Du kannst das Headset selber entweder direkt an den Fernseher (Kopfhörerbuchse oder Cinch) anschließen oder an die Konsole anschließen. Wenn du eine Xbox neuerer Herstellung besitzt, kann es sein, dass duaufgrund des integrierten HDMI Anschlussses einen Adapter, wie so etwas zB: http://www.amazon.de/Xbox-360-Audio...ZZ8K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1362061915&sr=8-4 besorgen musst.

Wie gesagt, es gibt im Internet zumeist ausreichend Anleitungen, so auch bei Youtube.com

Mein Vorschlag an dich: Such dir ein Headset nach deinen Wünschen (Preis, Features, Qualität), dann such auf der Herstellerseite oder Youtube nach dem Modell und sieh dir die Bedienungsanleitung an. Wenn es dir zusagt, bestell es.
 

Fritzi

Jungspund
Die Anschlüsse sind teilweise unterschiedlich, je nach Hersteller und ob wireless oder Kabel. Bei jedem Kopfhörer liegt aber auch immer eine Anleitung bei, wo genau erklärt wird, wie es angeschlossen wird. Das schaffe sogar ich!:biglaugh:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben