• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grundsätzliche Fragen zu Multiplayer - Suche nach Erklärungen

Thommysoft

Moderator
Team
Danke! Ich komm mir immer so unglaublich unwissend vor, wenn ich euch hier so lese. Aber ich sehe mein Vorankommen in den Spielen, z.B. wie ich zu Anfang gespielt hab und wie ich schon jetzt spiele - ein Riesenunterschied auch im Verstehen. Auch Co-Op und Multiplayer werde ich lernen...

Die meisten von uns machen das in irgendeiner Form seit 10, 20, 30 oder 40 Jahren. Und in der Zeit gab es auch immer wieder neue Sachen, die wir lernen mussten.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Danke! Ich komm mir immer so unglaublich unwissend vor, wenn ich euch hier so lese. Aber ich sehe mein Vorankommen in den Spielen, z.B. wie ich zu Anfang gespielt hab und wie ich schon jetzt spiele - ein Riesenunterschied auch im Verstehen. Auch Co-Op und Multiplayer werde ich lernen...

Natürlich wirst Du das. :)

Vor ca. 5 Jahren noch war ich völlig unerfahren was Multiplayer betrifft.
Kurz bevor ich hier im Forum gelandet war, waren ich da noch ein Neuling.

Hier habe ich dann noch eine Menge dazu gelernt. Die Community war stets hilfsbereit, egal mit welchen Fragen ich kam.

Multiplayer ist jedenfalls eine positive Erweiterung beim Gaming. Fast alle Freunde auf der Xbox und Playstation habe ich hier gefunden.
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Ich hab mich bisher zurück gehalten mit online spielen, weil ich erstmal für mich lernen und Kenntnisse bekommen wollte. Dann hab ich auch irgendwo gelesen, dass man als Neuling in Multiplayern keine Chance hat, weil man sofort rausgekickt wird. Aber wie gesagt... ich fang jetzt mal langsam an, die Onlinewelten des Gamens zu erschließen. Und ja, mir wurde hier im Forum auch schon sehr oft geholfen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vielleicht ist es gut erstmal mit Leuten zu spielen, die du kennst, statt mit völlig fremden. Dann sollte es da weniger schlechte Erfahrungen geben.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du findest bestimmt Mitspieler über das Forum, zu allen gängigen Multiplayer Spielen gibt es hier auch Verabredungsthreads. Und wenn deine Mitspieler von vorneherein Bescheid wissen, genießt du auf jeden Fall Welpenschutz.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben