G
Gelöschtes Mitglied 2509
Guest
Nein, gibt es nicht. Es ist auch eher unwahrscheinlich das dieser Patch in den nächsten 14 Tagen erscheinen wird. Wie gesagt: Es wird einen Patch geben, aber sicher nicht so schnell.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Gibt es schon einen Patch für das Spiel? Das mit der kleinen Schrift würde mich auch ziemlich nerven.
Im Island Store für 35 Euro, tut nicht weh, falls es doch nicht gut sein sollte.
Mist, jetzt hatte ich vergessen ein paar Gameplay Tipps zu posten.
Allgemeine Tipps:
Ihr könnt zwei Sets mit Waffen tragen, diese werden mit dem linken Trigger (einfach drücken) gewechselt. Dies ist auch im Kampf möglich!
Ihr solltet euch ein Set für Nahkampf und eines für Fernkampf zulegen.
Ihr solltet von Zeit zu Zeit den Beutefilter anpassen. Es gibt nichts nervigeres als "Der Rucksack ist voll" zu hören. Ich z.B. sammele nur noch magische Gegenstände und aufwärts. Die einfachen (gelben) lasse ich automatisch liegen.
Ihr kämpft nur mit Pistolen und Zweihandwaffen? Ihr könnt diese Waffen im Beutefilter einstellen und alles andere ausstellen. In dem Moment sieht man nur noch diese Waffe auf dem Boden liegen.
Upps. Ich habe aus Versehen Gegenstand XYZ verkauf.
Kein Ding, der Händler hat mehrere Reiter und einer davon ist der für den Rückkauf. Dieser ist aber nur gefüllt bis ihr den Händler verlasst.
Die seltenen Gegenstände droppen allerdings recht häufig, ich hab einige der Items bereits mehrfach gefunden.
Woher bekomme ich Heiltränke?
Du kannst Sie finden oder beim Händler kaufen. Diese findet du in einem Reiter vom Händler selbst.
Was bewirken diese Essensrationen?
Diese dienen der Schnellheilung. So lange du genug "Nahrung" hast, heilst du schneller, sobald du ein paar Sekunden keinen Schaden erlitten hat. Diese Mechanik funktioniert auch im Kampf!
Kann man seine "Skillung" zurücksetzen?
Ja, in den größeren Questknotenpunkten gibt es dafür einen NPC. Du kannst immer die Fertigkeitspunkte zurücksetzen, dies ist ständig möglich. Danach kann man alle Punkte neu verteilen.
Woher bekomme ich größere Taschen?
Diese erhaltet ihr im laufe der verschiedenen Quests. Ich laufe z.B. derzeit mit 3 weiteren Taschen rum.
Gibt es Fraktionen?
Ja, die gibt es. Selbst die Gegner haben eigene Fraktionen ^^.
Gibt es eine Übersichtskarte?
Ja, du kannst zu meinen über die Menüs drauf zugreifen oder einen Steuerkreuz unten drücken. Auf der Karte kannst du dann schön rumscrollen.
Ich sehe meinen Questgeber auf der Karte nicht. Korrekt, du siehst diese nur wenn du in er näheren Umgebung bist.
Ich finde meinen Questgeber nicht. Willkommen in Grim Dawn und viel Spaß beim lesen der Questtexte. Dort steht immer in welcher Karte du diese Leute findest. Leider ist dies nicht immer hilfreich ^^ Man läuft gerne mal die komplette Karte erneut abIch verweise hier erneut auf die weichen Tempelflitzer!!!!
Tipps für den Kampf:
Manche Gegner lassen sich einfacher mit Fernkampfwaffen erledigen. Aus dem Grund solltet Ihr immer zwei Sets an Waffen haben und diese auch ständig überarbeiten.
Du kommst mit deinem Schwert nicht weiter? Dann fix mal zu den Pistolen oder Gewehren gewechselt.
Wer laufen kann lebt länger. Ist so, immer schön die weichen Tempelflitzer tragen und notfalls schnell flüchten.
Ihr betretet einen Bosskampf? Dann fix ein Tor gesetzt (Steuerkreuz oben). Wenn ihr abkratzt müsst ihr nicht so weit laufen.
Das Tor könnt ihr jeder Zeit setzen!!!! Es ist völlig egal ob Kampf oder nicht.
Bei jedem ableben verliert ihr Erfahrungspunkte, einen Teil dieser Punkte könnt ihr aber wieder einsammeln.
Was spielst Du?
Ich spiele eine Soldaten / Sprengmeister Kombination, meine Hauptwaffen sind Zweihandschwerter/Äxte/Streitkolben und natürlich Pistolen, Gewehre und Schilde. Meine Skills funktionieren auch nur mit diesen Waffen.
Ansonsten gelten die üblichen Dinge, bleibe niemals in Pfützen stehen, im Regelfall töten dich diese ^^ Fernkämpfer sind üble Gegner, versuche diese so schnell wie möglich auszulöschen. Gleiches gilt natürlich auch für Heiler.
Was bedeuteten die besonderen Domänen?
In diesen Arealen sind die Gegner stärker, die "Elitegegner" (ich nenne diese mal so) sind härter und droppen aber auch höherwertiger Ausrüstung.
Nutzt immer eure Skills und denkt ans aktivieren eurer Buffs! Ich vergesse dies gerne mal und wundere mich weshalb ich so wenig Schaden verursache. Also immer schön drauf achten.
In der Beschreibung meiner Armschiene steht "Blitzschlag 10%". Was bedeutet das?
Der Gegenstand löst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit einen Blitzschlag aus. Es gibt unzählige solcher Eigenschaften.
Achtet auf die vorhandenen Resistenzen und Boosts der Gegenstände. Du kämpfst hauptsächlich mit Feuer? Dann helfen die 26% mehr Kälteschaden eher nicht. Du kämpfst eher mit Gift? Dann suche dir Ausrüstung die diese Eigenschaft erhöhen. Items ohne die passenden Eigenschaften sind wirklich sinnfrei. Bei den Resistenzen ist dies ein wenig anders, hier benötigst du nach Möglichkeit alle und so viel wie möglich. Die Resistenzen wirken sich direkt auf den empfangenen Schaden aus.
Es ist jetzt ein Patch draußen, der die Skaling der Benutzeroberfläche und eine Abschaltung der Framerate-Begrenzung ermöglicht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Super Danke, kannst du mal checken wie gross die Schrift jetzt werden kann. Also wenn sie bis jetzt sehr klein war, dann klein, mittel, gross, sehr gross.Es ist jetzt ein Patch draußen, der die Skaling der Benutzeroberfläche und eine Abschaltung der Framerate-Begrenzung ermöglicht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Super Danke, kannst du mal checken wie gross die Schrift jetzt werden kann. Also wenn sie bis jetzt sehr klein war, dann klein, mittel, gross, sehr gross.
Also natürlich nur wenn du das Spiel hast.
Ich habs gekauft, weil auf der XBox aktualisierte Wertungen sind, die die Änderung bestätigen. Das Bild einen Beitrag weiter oben zeigt es eigentlich ganz gut. Für mich ist die Schrift in fast allen Bereichen in Ordnung und das will schon was heissen. Im Menü der Questbereich ist schwer zu lesen, das liegt aber eher an der Schriftart. Siehe im Bild ganz links. Am schwierigsten zu lesen und eigentlich zu klein sind Meldungen die aufpoppen, wie zum Beispiel das Freischalten einen Schnellreiseportals.
Man merkt dem Spiel sehr die PC Herkunft an.
Beim zweimaligen Einrichten des Spiel konnte ich beide male nicht die Helligkeit einstellen. Und jetzt weiss ich nicht ob die grellen Farben daher kommen. Die Optik wirkt etwas unscharf.
Heute komme ich leider nicht mehr dazu weiter zu spielen.