• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Khorny

Moderator
Team
Rookie: Amateur Track Day, Fully Upgraded. Beende das Event auf Platz 1, ist die Anforderung. Ist das letzte Rennen dieser Kategorie, Fortschritt 89%
Nun fahre ich das Rennen, belege den ersten Platz und bekomme den Goldpokal. Aber anstelle eines grünen Hakens, bekomme ich ein rotes X. Gut, deinstalliere das Games, weil es ja sein könnte, dass es wegen der Demoversion zu dem und anderen Bugs kommt, da ich vor dem Kauf die Demo installiert und danach das Game, die Deluxe, gekauft habe.

Also deinstalliert, Cache der Box geööert, neu installiert, das selbe rennen wieder gefahren, mit dem selben Ergebnis.

Zu den Sponsoren schreib ich jetzt mal nichts, denn die funktionierten irgendwie auch nicht richtig.

Sehr schön, habe jetzt den gleichen Bug bei einem Tourenwagen Event (London 5 Runden im Regen) in der Fortgeschrittenen-Serie. Kann gewinnen so oft wie ich will... am Ende erscheint das rote X. Übrigens zählt für die Freischaltung der Profi-Serie dieses Rennen auch nicht zu den gemeisterten Events... Zum Glück muss man für die höheren Serien nicht zwingend alle Events gewinnen, aber sehr ärgerlich ist sowas schon.

cts

Rentenbezieher
Entweder hab ichs in den Patchnotes überlesen oder die Sponsoren wurden nicht gefixt?!

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich bin kurz davor aus dem Fenster zu springen 😵

Hat jemand von euch etwas über einen Savegame Crash gehört oder ist einem etwas darüber bekannt?

Mich hat es gerade erwischt und ich konnte gerade so im Strahl ko...

Ich war gerade damit beschäftigt in der Karriere den Gauntlet frei zu schalten. Da bin ich jetzt echt lange dran gewesen, da ich nicht so viel Zeit zum zocken hab.

Für die Freischaltung muss man ja alle Ziele der 9 Profikategoren erreicht haben.

5/9 hatte ich bereits. Die Storykampagne hatte ich auch durchgespielt und diverse Sponsoren abgearbeitet.

Jetzt habe ich gerade in meiner Profikarriere mein erstes Rennen in der Kategorie "Specials" abgeschlossen und als Belohnung wurde mit alles resetet.

Alle Fortschritte bei den Sponsoren, Story und Kampange...überall stehe ich wieder auf 0.

Hab mein Savegame von der Konsole gelöscht und aus der Cloud neu geladen. Hat nichts geholfen.

Ich hab in dem Spiel eine Menge Zeit investiert, weil es mir verdammt gut gefallen hat und jetzt das??

Poaaah!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Autsch! Mein Beileid @Kiparschewski, vielleicht mal die Box vom Netz trennen und neu starten?

Ich habe seit dem Update große Probleme das Spiel online zu starten. Da ich aber fast nur solo fahre, ist das in der Karriere relativ egal. Trotzdem seltsam...

Kiparschewski

Altenpfleger
Autsch! Mein Beileid @Kiparschewski, vielleicht mal die Box vom Netz trennen und neu starten?

Ich habe seit dem Update große Probleme das Spiel online zu starten. Da ich aber fast nur solo fahre, ist das in der Karriere relativ egal. Trotzdem seltsam...

Ja, auch das habe ich probiert. In jedem Rennen sehe ich zwar den Gehölzen Pokal aber die erreichten Ziele sind alle auf 0.

Mir fehlt jetzt die Lust, in der Profikarriere wieder alles von vorne zu beginnen. Das ist echt bitter, dabei habe ich das Game so gerne gespielt.

Khorny

Moderator
Team
Dieses Spiel ist eigentlich so schön zum Cruisen, aber die Programmierung ist mitunter pures Aids.

Den DLC fand ich schon an der Grenze zu Unerträglich. Wreckfest in schlecht.

Wenn es einen Savegame Bug gibt werde ich es wohl erstmal bis zu weiteren Patches weglegen - auch die Sponsoren sind nach wie vor teils verbugt.

Finde den Karriere-Modus auch wirklich nicht gut wie er ist. Gerade alle 10 Profi-Kathegorie beenden zu müssen ist ein Designfail vor dem Herrn, zumal man regelrecht gezwungen wird viele Serien mehrfach zu fahren - kann man zwar über Schnelles Spiel bisschen auflockern, aber man wird gefühlt ständig ausgebremst.

Was ich auch ein absolutes Unding finde sind die "Level Ups". Du benötigst 12 km zum Upgrade Stufe 2, bekommst 13 km gutgeschrieben, und dann fehlt noch 1% zum Upgrade, weil die Programmierung einfach für die Tonne ist. Dann muss man nur wegen 1km nochmal irgendeine Serie oder Rennen fahren, obwohl man eigentlich die Ziele erfüllt hätte.

Oben