• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

ronnypony

Altenpfleger
Ich hatte es nie so auf dem Schirm gehabt, nur ein Teil zu Xbox360 Zeiten gespielt. Für 27 € habe ich die komplette Version nun geholt. Ich bin positiv überrascht. Popcorn Gaming im Story Modus ;- ) Durch die Videoschnipsel mit Schauspielern wirkt es aufgelockert.

Bei Forza Horizon fand ich es zu überladen, zu viel Party zu viel Bling Bling. Forza Motorsport war genau das Gegenteil mit dem Einzelspieler Modus.

Assetto Corsa Competizione ist eher für Ligarennen bei Community gedacht.

Da die Enttäuschung bei Rennsport und Project Motor Racing hoch war, habe ich nach einer Alternative gesucht.

Preis Leistungsverhältnis ist nach 3 Jahren Release super. Es ist sehr umfangreich, grafisch sehr gut anzuschauen. Die Städte ähneln sich jedoch, aber es gibt genug andere Strecken. Mit Lenkrad fahren sich im Story Modus die Fahrzeugen jedoch zu einfach, hab Traktionskontrolle und ABS auf 0 gestellt. Aber egal, es unterhält, wirkt nicht wie abarbeiten, wie bei anderen Rennspielen. Mir gefällt es :- )

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Switch 2 Version wurde bereits getestet und für sehr gut befunden (erscheint am 29.1.).

Erwähnenswert: Man kann das Gaspedal beim Switch 2 Controller auf den rechten Stick legen. Das sorgt für bessere Fahreigenschaften, da der Controller keine analogen Trigger besitzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe es mir gestern für die Switch 2 geholt. Läuft absolut flüssig mit 4k und 60fps auf der Docking Station.
Wer also das derzeit beste, mit etwas Realismus angehauchte Rennspiel mit "Story" braucht, kommt an Grid Legends nicht vorbei. Für 30€ geht das voll in Ordnung, auch wenn es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Immerhin sind alle DLCs mit dabei.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eher 792 bis 1080p als 4K.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nur für den Fall, dass sich das hier noch jemand holen will und 4K erwartet.
Sorry, das wusste ich nicht. So können eigene Eindrücken manchmal täuschen. Es fühlt sich jedenfalls fantastisch an und sieht wirklich sehr detailliert aus. Ich habe den Eindruck, dass es besser aussieht als auf Xbox Series und PS5, auf denen ich es auch gespielt habe. Kann natürlich auch ein Trugschluss sein.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe den Eindruck, dass es besser aussieht als auf Xbox Series
Nachdem sie die Series Version mit irgendeinem Patch auch völlig zerschossen haben, wundert mich das nicht. Aber unabhängig davon, werde ich mir das kein zweites Mal kaufen - bessere Technik hin- oder her, zumal ich EA jederzeit zutraue, dass Debakel mit so einem Patch zu wiederholen. Die politischen Faktoren EA betreffen, lasse ich mal besser unerwähnt.

So gerne ich Legends rein vom Racing her gespielt habe, aber nope... Ich glaub allein für den Storymode müsste ich mir irgendeinen stärkeren Schnaps hinstellen. :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem sie die Series Version mit irgendeinem Patch auch völlig zerschossen haben, wundert mich das nicht. Aber unabhängig davon, werde ich mir das kein zweites Mal kaufen - bessere Technik hin- oder her, zumal ich EA jederzeit zutraue, dass Debakel mit so einem Patch zu wiederholen. Die politischen Faktoren EA betreffen, lasse ich mal besser unerwähnt.

So gerne ich Legends rein vom Racing her gespielt habe, aber nope... Ich glaub allein für den Storymode müsste ich mir irgendeinen stärkeren Schnaps hinstellen. :ugly:

Mit der Switch-Version hat EA nichts zu tun. Das läuft alles über Feral Interactive.

Sorry, das wusste ich nicht. So können eigene Eindrücken manchmal täuschen. Es fühlt sich jedenfalls fantastisch an und sieht wirklich sehr detailliert aus. Ich habe den Eindruck, dass es besser aussieht als auf Xbox Series und PS5, auf denen ich es auch gespielt habe. Kann natürlich auch ein Trugschluss sein.

Man kann ja auch nicht alles wissen, aber da ich die Series S-Version kenne, kamen mir 4K für die Switch recht utopisch vor.

Oben