• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Die Wagen kann man nur Online Kaufen. Würde mich Freuen wenn wir am Freitag etwas Boosting machen könnten. Ich bin Arm und Brauche das Geld.:ugly:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Sorry liebe Senioren aber ich muss meinen Frust nun in diesem text auslassen :)

Mein "vernichtendes" Fazit nach ca. 12 Stunden Grid 2!

Für mich ist das Spiel leider ein ganz dicker BLENDER a la Crisis 3. Fette Grafik und fettes Marketing aber leider steckt nicht halb so viel unter der Haube als man sich wünschen würde.
Die Grafik ist wirklich atemberaubend aber bei Nachtrennen sieht man teils die Strecke nicht mehr vor lauter Effekten und Blitzlichtgewitter. Das hochgelobte Schadensmodell erwies sich bei mir jedenfalls als dicker Minuspunkt - was beim ersten Crash noch toll wirkte wird mit der Zeit echt zum Augenkrebs! Nach 5 Kurven wenn sich mal wieder alle Teile in Luft auflösen ( sind eigentlich Kotflügel aus Papier und nur mit Tesa festgemacht? Ist der Auspuff immer automatisch mit der Stoßstange verschraubt?) sieht man immer nur den schönen grauen Klotz der unter dem Heck wartet und bei jedem Model einfach gleich und hässlich aussieht!
Nach 12 Stunden zocken hab ich wohl gefühlte 9 Stunden davon im Ladebildschirm verbracht und viel zu wenig auf der Strecke! Die Rennen sind wie die Karriere selbst einfach viel zu kurz und nicht wirklich motivierend! Bestenliste Fehlanzeige - Tuning offline Fehlanzeige!
Feeling für die Fahrzeuge zu bekommen ist meiner Ansicht nach unmöglich! Wenn ich mir bei Aldi für 1 Euro nen Einkaufswagen rauslass und mich mit 60kmh nen Berg runterstürz entwickel ich noch mehr Gefühl für das Ding als hier in dem Spiel.
Manche Fahrzeuge ( Pagani,Mclaren ) fahren sich gar so widerspenstig das ich zur Beruhigung Forza 4 einlege und fujimi kaido mit nem R1 Wagen ohne Hilfen und Setup fahr, was übrigens einfacher und entspannter ist! :)
Dann mal zu diesen Überhol-Events - wer denkt sich sowas aus? Der Macher von SAW? Gibt es echt Leute denen sowas Spaß macht?
Die Grafikabteilung ist auch witzig - wähle aus 25 hässlichen Designs und 10 Farben dein Design aus - Da hatte ich auf meiner ersten alten Xbox schon bessere Auswahl!
Den Online modus kann man so wie er ist einfach in die Tonne kloppen - und wer sagt man muss nur mit den richtigen Leuten zusammen spielen - naja mit den richtigen Leuten macht auch Halma online Spaß, das ist kein Argument!
Die KI ist 50% dümmer als 10 Meter Feldweg und 50% aggressiver als jeder Pitbull auf Anabolika!
Bestenlisten nach den Rennen erscheinen auch viel zu wenig da die meisten Events ( Fahrzeug Challenge, Live Route etc) nicht auftauchen. Dann kommt es bei der Zeit wohl auch sehr darauf an wie schwer man sich die KI einstellt und welches Auto man nimmt so das Abweichungen bis zu einer halben Minute auftreten können!
Erfolge wie berühre jedes Fahrzeug in einem Rennen und gewinne trotzdem....was soll der Mist? Ich hab kein Bock auf Destruction Derby wenn ich mir ein "Racing" Spiel kauf!
Vom Driften will ich jetzt garnicht mehr anfangen - einfach komplett Katastrophe!
Und dieser Sprecher :-( Ja es ist ungeheuer aufregend und ganz informativ das wenn cih erster bin und diese Position halte das Rennen gewinnen kann! Auch muss ich unbedingt wissen das ich bei einem Unfall mit 300 in die Leitplanke mein Auspuff kaputt gegangen ist! Nach 5 Runden ist er echt nur noch nervig!
Der Motorensound der Autos wie bei 90% aller Rennspiele einfach nur grottig! Wie ein Vorwerkstaubsauger in ner Riesenblechtrommel!
Gebraucht für unter 20 Euro bestimmt mal toll um sich kurzeitig in Rage zu spielen aber als Vollpreistitel definitiv ein Reinfall!
Naja jetzt hab ichs und werds auch noch fertig spielen aber danach wandert es garantiert nie wieder in meine Konsole!

Das ist nur meine persöhnliche Meinung und JA jetzt gehts mir schon etwas besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Das hochgelobte Schadensmodell erwies sich bei mir jedenfalls als dicker Minuspunkt - was beim ersten Crash noch toll wirkte wird mit der Zeit echt zum Augenkrebs! Nach 5 Kurven wenn sich mal wieder alle Teile in Luft auflösen ( sind eigentlich Kotflügel aus Papier und nur mit Tesa festgemacht? Ist der Auspuff immer automatisch mit der Stoßstange verschraubt?) sieht man immer nur den schönen grauen Klotz der unter dem Heck wartet und bei jedem Model einfach gleich und hässlich aussieht!
Nach 12 Stunden zocken hab ich wohl gefühlte 9 Stunden davon im Ladebildschirm verbracht und viel zu wenig auf der Strecke! Die Rennen sind wie die Karriere selbst einfach viel zu kurz und nicht wirklich motivierend! Bestenliste Fehlanzeige - Tuning offline Fehlanzeige!
Dann mal zu diesen Überhol-Events - wer denkt sich sowas aus? Der Macher von SAW? Gibt es echt Leute denen sowas Spaß macht?
Den Online modus kann man so wie er ist einfach in die Tonne kloppen - und wer sagt man muss nur mit den richtigen Leuten zusammen spielen - naja mit den richtigen Leuten macht auch Halma online Spaß, das ist kein Argument!
Die KI ist 50% dümmer als 10 Meter Feldweg und 50% aggressiver als jeder Pitbull auf Anabolika!
Erfolge wie berühre jedes Fahrzeug in einem Rennen und gewinne trotzdem....was soll der Mist? Ich hab kein Bock auf Destruction Derby wenn ich mir ein "Racing" Spiel kauf!
Vom Driften will ich jetzt garnicht mehr anfangen - einfach komplett Katastrophe!
Und dieser Sprecher :-( Ja es ist ungeheuer aufregend und ganz informativ das wenn cih erster bin und diese Position halte das Rennen gewinnen kann!
Der Motorensound der Autos wie bei 90% aller Rennspiele einfach nur grottig! Wie ein Vorwerkstaubsauger in ner Riesenblechtrommel!
Das ist nur meine persöhnliche Meinung und JA jetzt gehts mir schon etwas besser :)

Eigentlich hast Du fast nur die Negativen Punkte aufgezählt :weiss nicht:
Den Motorsound finde ich gar nicht so schlecht und ich Konzentriere mich auch mehr auf das Rennen wie auf den Sound.
Die KI ist wirklich nicht sehr fair und wenn die einmal von der Strecke abkommt, ist die innerhalb von einer Sekunde wieder hinter mir.
Der Sprecher geht auch mir auf den Sack und immer nur Wiederholungen von seinen Gelaber :eek:
Das Driften geht so einiger maßen und da muss man nur viel üben und leider hat jeder Wagen ein anderes Driftverhalten.
Was ich sehr schade finde ist, wenn einer mit 200 KM/H in der Leitplanke fährt,das er keine Geschwindigkeitsverluste im Online Modus hat oder ich habe es nicht mitbekommen :rolleyes:
Mir kommt es auch ein wenig wie Burnout Revenge vor und Ride Racer.
Mein größtes Problem ist, das ich die Autos nicht richtig bei 160 KM/H und mehr KM/H nicht sehr gut mehr lenken kann und jede kleine Lenkung mich wie eine Bowling Kugel von Links nach Rechts schleudert.
Online habe ich bisher nur mit den sehr netten Leuten hier aus dem Forum gespielt und mir hat es richtig Spaß gemacht.
Ich war noch nie und werde auch nie ein Erfolgsjäger sein mit den Gamescore und deshalb für mich völlig uninteressant.
Aber in diesen Sinnen, tut es manchmal sehr gut seinen Frust nieder zuschreiben :top: und ich freue mich trotzdem noch auf ein paar schöne Online Rennen mit der Gemeinde :D
 

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
TA TAAAAA

tataaa.jpg


:D

Und Nun ? wird es glaub ich nur noch für Senioren Rennen gespielt.
Kurzes Knappes Fazit: Grid 1 ist um längen besser.:ugly:
 

Room1972

Neuankömmling
Gebraucht für unter 20 Euro bestimmt mal toll um sich kurzeitig in Rage zu spielen aber als Vollpreistitel definitiv ein Reinfall!

Moin.

Wenn du es durch hast, biete ich meine 360 als Recyclinghof an.:D
Für 19,99€ würde ich dir das Spiel "entsorgen".:smile:

Da dieses Angebot nicht ganz erst gemeint ist und du sicherlich nicht darauf eingehen wirst habe ich mir schon ne Packung Taschentücher bereit gelegt um meine Tränen zu trocknen.:(
Spaß beiseite...
Ich finde es gut, das es mal so eine ehrliche Meinung zu dem Game gibt.
Dann kann ich ja bis zum Wühltischangebot warten.Danke.

Grüß
Room
 

Schoxel

Frührentner
also ich habe das Game erst seit ein paar Tagen und bislang nur den Karrieremodus gespielt! Mir macht es eigentlich recht viel Spaß, auch wenn die KI mehr als unfair ist!
Werde die Tage mal den Online Modus antesten und bin dann auch bereit für die Seniorenrunden! :fettes Grinsen:
 

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

ich habe mal ne Frage:

Vvielleicht bin ich auch zu doof, aber wo kann man die Sponsoren ändern? Hatte drei ausgewählt und habe zwei Ziele erfüllt. Das dritte habe ich falsch gewählt und kann es in den momentanen Rennen nicht erfüllen. Wie kann ich jetzt andere auswählen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben