• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, nen schickes Steelbook-Case mit nem Code drin bewirkt bei manchem Sammler Wunder.
But Rockstar does…. Rockstar things.

Reißenden Absatz wird die Kiste wahrscheinlich eh nicht erhalten.

In dem Zusammenhang: Militär und Sportmannschaften in den USA befürchten ab November einen Einbruch in Sachen Fitness und Motivation bei den Truppen bzw. Teams. Grund? Genau:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Das Militär ist dann aber selber Schuld...

teltow

Altenpfleger
Weil wir die Diskussion ja mal hatten hier: in dem Artikel steht, dass es jetzt wg. dem letzten Trailer 100.000 neue Abos auf Netflix gäbe. Nicht soo viel finde ich. Zumal nichts darüber dabei steht, wie lange es die neuen Abos gab. Vielleicht sind sie alle schon wieder weg. 30 Millionen Netflix-Aufrufe (kA ob das viel ist) und in 87 von 93 erfassten Ländern Platz eins in den Netflix-Charts.

Abgesehen davon, heisst es, dass das Video sechs Stunden später auf YT zu sehen war. Das ist nicht korrekt. Das war quasi zeitgleich. Ich habs zwar zuerst auf Netflix gesehen, aber direkt danach zumindest als Creator stream oder Video auf YT nochmals mit Kommentaren verfolgt.

Batsi

Altenpfleger
Weil wir die Diskussion ja mal hatten hier: in dem Artikel steht, dass es jetzt wg. dem letzten Trailer 100.000 neue Abos auf Netflix gäbe. Nicht soo viel finde ich. Zumal nichts darüber dabei steht, wie lange es die neuen Abos gab. Vielleicht sind sie alle schon wieder weg. 30 Millionen Netflix-Aufrufe (kA ob das viel ist) und in 87 von 93 erfassten Ländern Platz eins in den Netflix-Charts.

Abgesehen davon, heisst es, dass das Video sechs Stunden später auf YT zu sehen war. Das ist nicht korrekt. Das war quasi zeitgleich. Ich habs zwar zuerst auf Netflix gesehen, aber direkt danach zumindest als Creator stream oder Video auf YT nochmals mit Kommentaren verfolgt.
Im Endeffekt wird es Netlix und Rockstar darum gegangen sein, die Aufmerksamkeit bei der eh schon vorhandenen Zielgruppe zu pushen (Vorbestellungen, Diskussionen rund um Exklusivität, Hype, etc.). Geschadet hat die Kooperation auf jeden Fall nicht :)

teltow

Altenpfleger
Das ist schon korrekt, weil Rockstar die offiziellen Zeiten für den Extended Look meint, nicht irgendwelche Reactions von Dritten.

Ja schon. Trotzdem konnte man das Video auf YT pünktlich um 21 Uhr sehen, offiziell oder nicht. Es gab quasi keine Exklusivität. Auf Twitch sicher das gleiche. Ich hab mir einen angesehen, der sagte die ganze Zeit nur "look at that", "that's awesome" usw und das Video lief durch. Kein großer Unterschied zu Netflix.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wenn nun GTA 6 über Warez bereits vor Release verfügbar wäre, würdest du dann Rockstar auch der Lüge bezichtigen, weil das Relasedatum gar nicht wie angekündigt der 19.11. war? :unsure:

teltow

Altenpfleger
Nein, ich würde R* nicht der Lüge bezichtigen =) Das ist mir viel zu dramatisch. Wenn man aber ein exklusives Video auf Netflix veröffentlicht, es aber Streamern erlaubt, das zeitgleich auf YT zu zeigen, bleibt von der Exklusivität nunmal nicht viel übrig. Alles in allem war die Aufregung darüber mE nur viel Rauch um Nichts.

Batsi

Altenpfleger
Nein, ich würde R* nicht der Lüge bezichtigen =) Das ist mir viel zu dramatisch. Wenn man aber ein exklusives Video auf Netflix veröffentlicht, es aber Streamern erlaubt, das zeitgleich auf YT zu zeigen, bleibt von der Exklusivität nunmal nicht viel übrig. Alles in allem war die Aufregung darüber mE nur viel Rauch um Nichts.
Mal ganz doof gefragt: War das ganze "Spektakel" wirklich exklusiv geplant? Wenn ich mir zum Beispiel die offiziellen News-Websites von Netflix und Rockstar anschaue, dann kommt mir der Begriff "exclusive" nicht unter. Außerdem ist mir auch kein ausdrückliches Verbot bekannt, das das parallele Streamen verbietet.

Oben