• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - Remastered Trilogy

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
KA von GTA 3 - nie gespielt -, aber an GTA SA hab ich (nicht so) schöne Erinnerungen, was die Taximissionen angeht: Das hatte viiiiele Anläufe und gebraucht und war schlussendlich auch nur mit einer guten Portion Glück machbar. Wie du schreibst: Entweder geht die Zeit aus und/oder die Bude brennt.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich glaub, die Ambulanz-Missionen aus Teil 3 waren tatsächlich das zweitunangenehmste nach den Polizeimissionen (ebenfalls aus Teil 3), allein weil der Wagen so leicht kippt. Oder war es bei Vice City? Mal kommt es bei den freischaltbaren Sachen ja nur auf die Gesamtanzahl an, so dass man sich mehrere Anläufe erlauben kann, mal auf die erreichte Stufe innerhalb eines Versuchs.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
So gut die 3 Spiele der PS2 waren, so frustrierend sind manche von den Missionen. vor allem heutzutage, wo man sowas nicht mehr gewohnt ist braucht man da viel Frusttoleranz und Geduld.

Ein Grund warum ich das heute nicht mehr machen würde, zumindest nicht alles (aber für die gewünschte Platin muss es halt, hm?). Auch manche von den Rennen musste ich dutzendfach machen bis es geklappt hat, weil halt so viel Zufall mit rein spielt. Plötzlich auftauchende Autos usw.

Wurzelknolle

Frührentner
Hilfreich ist es das ganze in Staunton Island zu machen, bevor man in der Story weit fortgeschritten ist. Sonst hat man zu viele rivalisierende Gangs, die einen was wollen.
Vorsichtig fahren, slow and steady. Die Handbremse in Kurven und beim Abbiegen nutzen, da man damit einfacher um Ecken kommt.
Den ersten Patienten möglichst weit vom Krankenhaus entfernt abholen, weil Zeitmanagement wichtig ist. Sonst fährt man zu viel um die Leute aufzunehmen. Gruppen von 3 Patienten sind ideal. Dazu gehört es auch ab Level 4 oder 5 zu pausieren und auf die Karte zu gucken, um eine Route zu planen und diese zu verfolgen. Das spart Umwege und damit Zeit.
Die Sirene auch nur mit Bedacht einsetzen. Fahrzeuge weichen zwar aus, wenn sie die Sirene wahrnehmen, aber die KI verhält sich nicht immer logisch und fährt dir dann auch genau so gern wieder vors Auto. Daher die Sirene ab und zu nutzen, und ein Gefühl dafür entwickeln, wann es sinnvoll ist.

Am Ende ist auch der Skill entscheident. Fahrphysik ist manchmal etwas ungewohnt, und der Verkehr gibt dem noch etwas unberechenbares dazu. Da hilft dann ggf. nur immer wieder versuchen.

Eirulan

Frührentner
Da sind schon mal gute Tipps dabei, danke!
Dachte ich mach das gleich auf der ersten Insel weil schön klein. Staunton wär dann die Alternative falls ich auf Insel 1 die Geduld verliere;)
Kann es sein dass man nach jeder Stufe bissle Gesundheit für den Wagen zurück bekommt..? Kommt mir so vor.
Glaub man braucht da auch bisschen Glück wie die Patienten spawnen, v.a. in den ersten Leveln, wo man dann teils weit fahren muss ohne Aufnahme.
Wie macht man denn die Sirene an, hab da keine Taste für gesehen in den Settings? Definitive Edition...

Eirulan

Frührentner
Sirene funktioniert, danke:)
Also das ist echt tricky... War jetzt noch 2x in Lvl 10.
Die Vigilante Sachen scheinen ebenfalls keine Selbstläufer zu sein... :)

Oben