• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Naja, bei gestohlenen Fahrzeugen.... Vielleicht hat die Polizei den Wagen gefunden und beschlagnamt? Oder der Besitzer ist mit dem Zweitschlüssel aufgetaucht?:cool::D
Generell musst du dir bei dem Spiel immer vor Augen halten, das ist jetzt fast 9 Jahre alt. Im Bereich Spielmechanik und Bedienerfreundlichkeit hat sich viel getan seitdem. Hier ist nicht alles so richtig das gelbe vom Ei.....

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich habe die Hauptstory jetzt zum ersten Mal überhaupt durchgespielt und muss sagen, dass es in Summe auch jetzt noch ein echt gutes Spiel ist. Der Plott selbst ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie die Charaktere. Aber ich kenn kein Open World Spiel in dieser Art, dass auch heute noch so lebendig daher kommt. Die Spielemechanik ist auch in Ordnung.

Geklaute Autos sind halt geklaute Autos... :p :ROFLMAO: :ugly:

Die 60 FPS hab ich auch wirklich sehr genossen. Das macht bei dieser Art Spiel auch noch mal deutlich ein besseres Spielerlebnis, wenn man eh nicht so reaktionsstark ist, wie ich es offenbar bin.

In Summe hat es mir gut gefallen. Das damals etwas untergegangene Sleeping Dogs war im Vergleich bezüglich der Hauptstory eher nach meinem persönlichen Geschmack. Das hat mir nochmal besser gefallen als GTA V. Sleeping Dogs kann ich nur jedem empfehlen, es in 60 FPS jetzt mal zu spielen, wenn man es noch nicht gespielt hat und diese Art Spiele mag.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sleeping Dogs liegt hier seit Jahren ungespielt bei mir auf Halde.
Kommt das denn auch in den Genuss von Auto HDR und Frameraten-Optimierung, oder ist es sogar optimiert für neue Konsolen?

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Kommt das denn auch in den Genuss von Auto HDR und Frameraten-Optimierung, oder ist es sogar optimiert für neue Konsolen?

Sleeping Dogs hat den FPS Boost auf 60 FPS und Auto HDR funktioniert da wohl auch. 60 FPS bringt auf jeden Fall Freude. Auto HDR kann ich nicht beurteilen, weil mein Equipment das nicht kann.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, wie regelt ihr das eigentlich, wenn ihr (nicht in Missionen enthalten) völlig überraschend von ganzen Banden gejagt werdet?
Mir passiert es immer mal wieder, dass ich z.B. an ein Massaker heran fahre, aussteige, die letzten verletzten Gangster erledige und ev. ein paar Mäuse abgreife, oder kürzlich eine affengeile schwarze Karre klaue und nach ein paar Sekunden von ner ganzen Horde Motorradfahrer oder Truckfahrer oder auch Autofahrer, die natürlich auch mit Ihren Trucks mindestens so schnell wie ein Rennwagen fahren :rolleyes:, gejagt werde.
Ich habe dann i.d.R. keine Chance, bzw. bin nach wenigen Sekunden tod. :oops:
Irgendwie habe ich da bis heute noch keine Chance bzw. kein Mittel gegen solche Überraschungen gehabt.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wie, hat keiner eine Lösung wie man diese Horden bewältigen kann?

Sagt mal, gibt auf der Konsole eigentlich eine Möglichkeit den Motorsound lauter zu machen?
Dafür dass das Game Grand Theft AUTO heisst, und man ja wirklich sehr viel fährt und auch viele tolle Autos fahren kann, finde ich den Motorsound wirklich etwas leise.
Gibts da ne Möglichkeit?

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wie, hat keiner eine Lösung wie man diese Horden bewältigen kann?

Sagt mal, gibt auf der Konsole eigentlich eine Möglichkeit den Motorsound lauter zu machen?
Dafür dass das Game Grand Theft AUTO heisst, und man ja wirklich sehr viel fährt und auch viele tolle Autos fahren kann, finde ich den Motorsound wirklich etwas leise.
Gibts da ne Möglichkeit?

Die Horden kannst Du bewältigen, in dem Du gut bewaffnet aus Deinem Auto aussteigst und eine Batterie Raketen aus der Panzerfaust abfeuerst, um danach den Rest mit allen anderen Waffengattungen, die Du dabei hast, zu erledigen. :ROFLMAO:
Einkaufen im Waffenladen hilft. Und wenn es Dir um den Verlust des Geldes beim Sterben geht: stell das automatische Speichern im Spiel aus und speichere den Spielstand regelmäßig, bevor Du was klaust und den Erduntergang mit Deinen Handlungen provozierst! :) Solltest Du dann sterben: einfach den alten Spielstand wieder laden und nochmal probieren.

Den Fahrzeugsound kannst Du sicherlich auch lauter machen, in dem Du unter den Optionen alle anderen Soundtypen im Verhältnis dazu leiser stellst.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hehe, die Panzerfaust habe ich leider noch nicht als Option zum Kaufen dabei. Nur ein paar Handgranaten...

Na dann schaue ich heute Abend einmal nach. Soweit ich mich erinner ist der Motorensound leider nicht dabei und wenn man die Allgemeinen Sounds gegenüber der Stimme lauter macht, wird eben vermutlich auch das Rumgeballer lauter. Auf das kann ich aber gerne verzichten, denn das ist recht gut gemacht... und auch laut genug.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Weiss jemand in welcher Gegend man in GTA 5 so Auto Pendants wie GMCs (Yukon), also eher die SUV Version, nicht die Pickup Version, finden kann?
Ich habe während einer Mission einmal irgendwo einen über ne Kreuzung huschen sehen, habe aber keine Ahnung mehr wo das war und auch bewusst sonst keinen mehr gesehen.
Würde mich sehr interessieren, wie die klingen, denn es gibt, wie ich bis jetzt gehört habe, auch sonst schon recht gut klingende Autos in GTA 5.
Ich mag einfach die mächtigen und bassigen min. V8 Sounds, wie z.B. vom Bentley SUV oder dem Holden, oder diverse Chevys oder auch Dodges, die ich schon in GTA 5 gefahren bin. :D

Ja, am Sound konnte ich noch n bisschen was drehen, aber ich denke, wenn ich dann auf eine Ballerei treffe, wird das jetzt auch um einiges lauter sein. Na mal schauen...

Oben