• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

kawumm

Jungspund
Wo gibt es das für 15 Euro?

Sehe im Store nur Grand Theft Auto V für 19,99 Euro, bestehend aus GTA Online und GTA V. Sowie Grand Theft Auto V: Story-Modus (Xbox Series S|X) für 9,99 Euro.

Um den Story-Modus spielen zu können benötigt man aber wohl den Online-Modus (!?), welchen man jedoch nicht einzeln kaufen kann. Besitze es schon als Xbox One Version auf Disc. Für 10 Euro hätte ich den Story-Modus mitgenommen, 20 Euro sind mir dafür schon wieder zuviel, da ich GTA Online nicht spiele.

ShadowGuard

Altenpfleger
Wo gibt es das für 15 Euro?

Sehe im Store nur Grand Theft Auto V für 19,99 Euro, bestehend aus GTA Online und GTA V. Sowie Grand Theft Auto V: Story-Modus (Xbox Series S|X) für 9,99 Euro.

Um den Story-Modus spielen zu können benötigt man aber wohl den Online-Modus (!?), welchen man jedoch nicht einzeln kaufen kann. Besitze es schon als Xbox One Version auf Disc. Für 10 Euro hätte ich den Story-Modus mitgenommen, 20 Euro sind mir dafür schon wieder zuviel, da ich GTA Online nicht spiele.

Ist die GTA Premium Version. Gerade gesehen, dass das nicht die X/S Version ist, die kosten weiterhin 19,99...🤔, schade eigentlich 😏...

AlterSchwede62

Altenpfleger
Eine weitere Frage:

Wann ist eigentlich ein Fahrzeug meins?
Ich habe jetzt schon diverse Fahrzeuge geklaut und sie in meine Garage(n) gestellt.
Als ich sie aus der Garage geholt hatte nur um z.B. ein anderes reinzustellen und ich wieder raus kam, ist das draussen geparkte Auto bereits verschwunden gewesen.
Ich verstehe diese Vorgänge nicht, bzw. weiss immer noch nicht wann ein Fahrzeug wirklich mir gehört?
Etwa nie? Ist das auch möglich? Denn eigentlich ist nur jeweils das von Rockstar zugeteilte Auto in der Farbe des jeweiligen Spielers gehalten...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du mit der geklauten Karre zum LS Customs fahren und da ne Versicherung für die Karre abschließen, dann ist sie dir.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Eine weitere Frage:

Wann ist eigentlich ein Fahrzeug meins?
Ich habe jetzt schon diverse Fahrzeuge geklaut und sie in meine Garage(n) gestellt.
Als ich sie aus der Garage geholt hatte nur um z.B. ein anderes reinzustellen und ich wieder raus kam, ist das draussen geparkte Auto bereits verschwunden gewesen.
Ich verstehe diese Vorgänge nicht, bzw. weiss immer noch nicht wann ein Fahrzeug wirklich mir gehört?
Etwa nie? Ist das auch möglich? Denn eigentlich ist nur jeweils das von Rockstar zugeteilte Auto in der Farbe des jeweiligen Spielers gehalten...

Im Story Modus: Geklaute Autos können in der Garage geparkt werden, aber wenn sie außerhalb irgendwo abgestellt werden, dann können sie genauso auch wieder verschwinden. Deshalb macht es auch wenig Sinn geklaute Autos zu tunen. Sie werden nie so richtig Deine eigenen Fahrzeuge. Autos kannst Du im Handy über die entsprechenen Fahrzeuglinks kaufen. Dann sind es Deine und sie bleiben auch Deine.

Fahrzeuge die Dir gehören, werden immer auch in der Farbe des jeweiligen Charakters auf der Map angezeugt. Daran erkennt man gut, was Eigentum ist und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Im Story Modus: Geklaute Autos können in der Garage geparkt werden, aber wenn sie außerhalb irgendwo abgestellt werden, dann können sie genauso auch wieder verschwinden. Deshalb macht es auch wenig Sinn geklaute Autos zu tunen. Sie werden nie so richtig Deine eigenen Fahrzeuge. Autos kannst Du im Handy über die entsprechenden Fahrzeuglinks kaufen. Dann sind es Deine und sie bleiben auch Deine.
Ja, genau das ist passiert.
Ich hatte ne alte Rochel geklaut und getunt, die dann vor einem Haus abgestellt und als ich wieder hin kam, war sie weg. :oops:
Das hat mich dann schon recht erstaunt.

Also braucht man geklaute Karren gar nicht erst zu tunen, denn bei der ersten Gelegenheit sind die wieder weg.
Sogar wann man sie aus der eigenen Garage fährt um ein anderes reinzustellen und noch auf dem eigenen Grundstück stehen lässt, kann es sein, dass es weg ist, wenn man wieder aus der Garage kommt. Das ist meiner Meinung nach schon etwas zu viel des Guten.
Das bedeutet nämlich, dass wenn ich zu einer Mission fahre und den Wagen dort stehen lasse, er nach der Mission vermutlich weg ist.
So stelle ich mir das aber nicht wirklich vor... :mad:

Oben