• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

TomMV

Kaffeefahrtpendler

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber man wird ja nicht gezwungen was zu kaufen, und solange es Kunden gib die es kaufen, wird es sowas auch immer in einer Form geben.

Nee, wird man nicht. Ich hab's auf der 360 gespielt. Das reicht mir. Mehr Geld muss ich Rockstar nicht geben.

Und nur, weil es Leute gibt, die dafür zahlen, muss man das Geschäftsmodell ja nicht gut finden.

Nur weil man nicht gezwungen wird etwas zu kaufen, heißt das ja noch lange nicht, dass die Ingame-Ökononie nicht darauf ausgerichtet ist. Und meiner Meinung nach ist das Spiel mittlerweile durchaus in diese Richtung korrumpiert, weshalb Rockstar für mittlerweile auf der schwarzen Liste ist.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Nee, wird man nicht. Ich hab's auf der 360 gespielt. Das reicht mir. Mehr Geld muss ich Rockstar nicht geben.

Und nur, weil es Leute gibt, die dafür zahlen, muss man das Geschäftsmodell ja nicht gut finden.

Nur weil man nicht gezwungen wird etwas zu kaufen, heißt das ja noch lange nicht, dass die Ingame-Ökononie nicht darauf ausgerichtet ist. Und meiner Meinung nach ist das Spiel mittlerweile durchaus in diese Richtung korrumpiert, weshalb Rockstar für mittlerweile auf der schwarzen Liste ist.
Gut finde ich das auch nicht, aber das wird denen nicht interessieren, solange das Geld stimmt.
Ich hab das Spiel jetzt 3 mal gekauft, wobei die 10€ für die PS5 Version für mich ok waren.
Hab Lust das Spiel nochmal in etwas besserer Qualität zu spielen.

Pascal

Ich mag Trophys
Gut finde ich das auch nicht, aber das wird denen nicht interessieren, solange das Geld stimmt.
Ich hab das Spiel jetzt 3 mal gekauft, wobei die 10€ für die PS5 Version für mich ok waren.
Hab Lust das Spiel nochmal in etwas besserer Qualität zu spielen.
Ging mir genauso. Und ich habe auch nie Vollpreis dafür bezahlt. Immer so um die 15€ bei ps3 und ps4

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist schon ein wirklich sympathisches Geschäftsmodel...
Die bekommen den Rachen echt nicht voll! 😂😅🙃

Sorry... Aber das geht gar nicht. Und dann auch nur lächerliche 500.000 InGame Dollar?! Ach.. Aber Land kaufen kann man und hat ein exclusives Vorrecht auf zukünftige Updates?!

Was ein Kindergarten! Nicht nur, was aus GTA Online geworden ist (Es hatte echt Potential), auch das Rockstar damit offensichtlich auf die RDR Online Community scheißt, wo es angeblich ja alles nicht so einfach sei (Und trotzdem wird auch RDR Online mehr und mehr in den Schmutz gezogen)... 🙄

Echt schade drum... Aber für mich ist Rockstar damit auch gestorben. Und sollte GTA 6 auch noch so geil werden... Von mir gibt es keinen einzigen Cent mehr...

Haschlunte

Back to the Roots
Ich finde es es auch nicht gut, aber so ist das Leben :p, entweder man lässt es bleiben oder man zieht mit, dies kann ja jeder für sich entscheiden. Das Spiel ist ja auch noch ohne den Einsatz der Münzen spielbar.

Also werde ich ab dem 29.3 als VIP in die GTA Geschichte eingehen. Ich kann damit Leben, da mir das Spiel noch Spass macht.

Penny

Frührentner
GTA+: GTA Online bekommt ein kostenpflichtiges Abo für PS5 und Xbox Series X/S

Rockstar haben mit GTA+ einen neuen Service angekündigt, der Subscribern jeden Monat eine Reihe an Vorteilen bietet.

Das kommt dann doch unerwartet: Rockstar haben soeben einen neuen Aboservice für GTA Online angekündigt, der allerdings ausschließlich auf PS5 und Xbox Series X/S verfügbar ist. Wir fassen für euch die wichtigsten Infos zusammen.

Wann startet der Service? Bereits am 29. März soll der neue Service an den Start gehen.

Wie teuer ist der Service? Das Abo kostet im Monat 5,99 Euro. Eine Kündigung ist jederzeit möglich.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pasesinho

Frührentner
War ja schon bei der Upgrade Version raus, aber das setzt dem ganzen dann doch nochmal die Krone auf.

Die sollen lieber mal den 6. Teil anfangen.

Es gibt ja leider auch genug Leute, die sich bis zum letzten Tropfen melken lassen. Dadurch kommt Rockstar gar nicht erst in Versuchung mal was neues zu produzieren.

5.99 finde ich im Monat auch etwas stramm.

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
War ja schon bei der Upgrade Version raus, aber das setzt dem ganzen dann doch nochmal die Krone auf.

Die sollen lieber mal den 6. Teil anfangen.

Es gibt ja leider auch genug Leute, die sich bis zum letzten Tropfen melken lassen. Dadurch kommt Rockstar gar nicht erst in Versuchung mal was neues zu produzieren.

5.99 finde ich im Monat auch etwas stramm.

Sie arbeiten doch schon an gta6. Ok zugegeben an der Methode wie man maximalen Profit für wenig Leistung bekommt, aber der ein oder andere gamedesigner sitzt da wohl schon am essentiellen

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt auch mal mit GTA V angefangen, nach dem es über Jahre stiefmütterlich behandelt wurde. Die Liebe zum Detail ist schon wirklich beachtlich. Die Story wirklich schräg und der zu spielende Inhalt doch für meinen Geschmack grenzwertig... Es wirkt auch heute noch nicht angestaubt auf mich und die Steuerung profitiert von den 60fps. Macht echt Laune schlicht mit dem Auto und einem Sender seiner Wahl durch das Land zu fahren. Die gesamte Welt und die Interaktionmöglichkeiten sind immer noch ungeschlagen! Mir gefällt es auf der Series wirklich sehr gut!

Es gibt einen Bug bei den Grafikoptionen: man kann auf der Series S unfreiwillig den "RT Leistungsmodus" nutzen, wenn man vorher auf der Series X in diesem Modus gespielt hat und mit dem gleichen Profil auf die S wechselt... dann wundert man sich erstmal über die Ruckelorgie auf der S, denn dort wird "Leistung" agezeigt. Im Hintergrund ist aber wohl der für die Series S nicht vorgesehene RT-Modus aktiv. Das lässt sich schnell beheben, in dem man einmal auf der S zwischen den beiden vorhandenen Modi hin und her schaltet.

Oben