• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

ManTheFalcon

Frührentner
Hatte vorgestern Mission 52 - Ausspähen des großen Dings beendet und dann gespeichert.
Gestern Update geladen, Online Modus versucht beizutreten (ging ja nicht).
Dann wollte ich den Singelplayer weiterspielen, Michael ist ausgegraut (kann ich nicht anwählen)
Neue Missionen kommen nicht mehr (habe schon mehrfach zwischen Franklin und Trevor gewechselt)

Spielstand immer fein überschrieben, also keinen alten Spielstand! :shame:

Ich bin sauer! :fieser Blick:

Rockstar make my day!!!!!

benzin

Frührentner
Das Problem scheinen mehrere zu haben und dabei scheint es sich wohl um einen Bug zu handeln. Probier's nochmal mit Warten und Charakterwechsel, ansonsten würde ich zu Laden eines Spielstandes vor der Mission raten, so denn noch einer existiert.

Alles schon versucht. Ich glaube, das Ding ist im Nirvana. Egal, wer braucht schon 21 Mille. :rolleyes:
Und überhaupt, ich glaube es ist evtl. ratsam sich einen Offline-Spielstand sonstwohin zu kopieren und im Notfall wieder zu aktivieren, wenn es dank der Onlinebugs zu einer unfreiwilligen Entwaffnung oder gar zu einem Charakill kommt.

Nachtrag: Ich hab aus Versehen irgendwie ne Karre kopiert.
Hab sie umsonst aufgepimpt und wollte sie einem anderen Spielcharacter transferieren.
So weit so gut. Nachdem der Wagen aber in der neuen Garage stand, hatten beide Spielcharaktere den Wagen, also doppelt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte vorgestern Mission 52 - Ausspähen des großen Dings beendet und dann gespeichert.
Gestern Update geladen, Online Modus versucht beizutreten (ging ja nicht).
Dann wollte ich den Singelplayer weiterspielen, Michael ist ausgegraut (kann ich nicht anwählen)
Neue Missionen kommen nicht mehr (habe schon mehrfach zwischen Franklin und Trevor gewechselt)

Spielstand immer fein überschrieben, also keinen alten Spielstand! :shame:

Ich bin sauer! :fieser Blick:

Rockstar make my day!!!!!

Oh shit, dass das Online-Update so weitreichende Folgen für den Singleplayermodus haben würde, hätte ich mir gar nicht ausgemalt. Dann lass ich erstmal noch zwei Wochen die Pfoten davon. Tut mir sehr leid für dich, aber Danke für die Warnung.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Echt schade, dass die Cloud-Server mal wieder nicht verfügbar sind und man somit auch keine Fotos hochladen kann.

Ich hab hier grade einen ziemlich witzigen Glitch. Michaels Frau ist grad vom Shoppen nach Hause gekommen mit ein paar Tüten in der Hand. Und nun sitzt die gute auf dem Sofa im Eingangsbereich und die Einkaufstüten schweben grade in Dauerschleife immer wieder zur Tür hineinen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Echt schade, dass die Cloud-Server mal wieder nicht verfügbar sind und man somit auch keine Fotos hochladen kann.

Ich hab hier grade einen ziemlich witzigen Glitch. Michaels Frau ist grad vom Shoppen nach Hause gekommen mit ein paar Tüten in der Hand. Und nun sitzt die gute auf dem Sofa im Eingangsbereich und die Einkaufstüten schweben grade in Dauerschleife immer wieder zur Tür hineinen.

Rund um Michaels Haus scheint so einiges zu glitchen. Ich habe das auch schon von anderen gehört und selbst hatte ich diese Frau, die mit ihrem Auto immer wieder gegen die Grundstücksmauer von Michaels Haus in Dauerschleife gedonnert ist. :D

Als ich heute mit Kollege Praegel online den Shop überfallen habe, wollte ich auch ein Foto mit ihm zusammen machen, die anrückenden Cops im Hintergrund. Aber leider waren da auch die Social-Club-Server down. So mussten wird dann schnell flüchten bevor die Cops zu nahe kamen.
Wenn das in Zukunft aber richtig gut funktioniert, werden aus dem Onlinemodus noch so einige erstaunlich witzige Schnappschüsse auf uns zukommen!

benzin

Frührentner
hab 2 mal erfolglos versucht GTA online zu zocken,- ok, ich verbringe doch nicht den ganzen Abend damit, auf den Ladebildschirm zu starren und zu hoffen, ein bisschen Spaß zu haben.
Nope, Kiste aus. A...lecken.
Trotzdem erfolgloser Versuche hats Trevor im Offlinemodus die Waffen zerschossen, sprich: Waffen weg. Hm...Xboxkabel vom Router getrennt und Spiel neu geladen: Waffen alle wieder da.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich glaub ich werde mal den "Patch" lol löschen und probieren ob alles wieder im Offline-Modus funzt. Darf doch nicht wahr sein.

- - - Aktualisiert - - -

hab 2 mal erfolglos versucht GTA online zu zocken,- ok, ich verbringe doch nicht den ganzen Abend damit, auf den Ladebildschirm zu starren und zu hoffen, ein bisschen Spaß zu haben.
Nope, Kiste aus. A...lecken.
Trotzdem erfolgloser Versuche hats Trevor im Offlinemodus die Waffen zerschossen, sprich: Waffen weg. Hm...Xboxkabel vom Router getrennt und Spiel neu geladen: Waffen alle wieder da.
Du hast den Patch gelöscht oder?

ManTheFalcon

Frührentner
Ich werde es nachher mal probieren, den Patch zu löschen.
Denke es wird mir dann wohl kaum den Spielstand fixen.

Ansonsten warte ich erstmal ab, was da noch so alles passiert (bugmässig) und Diablo weiterspielen.
Da kauft man sich für viel Geld die Spezialedition und hat spezial viele Bugs.:fieser Blick:

Die Games-Industrie geht langsam den Bach runter, Bananen die beim Verbraucher reifen (wenn überhaupt)!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich werde es nachher mal probieren, den Patch zu löschen.
Denke es wird mir dann wohl kaum den Spielstand fixen.

Ansonsten warte ich erstmal ab, was da noch so alles passiert (bugmässig) und Diablo weiterspielen.
Da kauft man sich für viel Geld die Spezialedition und hat spezial viele Bugs.:fieser Blick:

Die Games-Industrie geht langsam den Bach runter, Bananen die beim Verbraucher reifen (wenn überhaupt)!

Wichtig ist halt, dass Du Dich im Singleplayer nicht nur auf einen manuellen Spielstand bzw. auf das automatische Speichern verlässt, sondern immer regelmässig eigene Spielstände anlegst. Ich hatte im SP durch den MP auch schon mal ein, zwei Probleme, konnte die aber immer durch meine manuellen Spielstände wieder rückgängig machen.

Oben