• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Intel hat eine neue PC Technologie entwickelt, wie GTA fotorealistisch dargestellt werden kann. Dabei werden Häuser, Palmen usw. mit Originalfotos abgeglichen und in das Spiel übertragen. xboxdynasty
Allerdings ist das Verfahren noch nicht marktreif, sehr aufwändig und noch viel zu teuer für den Alltags-PC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt nochmal neu auf der Xbox angefange, nachdem seit längerer Abstinenz eine neben meiner PS5 Einzug gehalt hat.
Gta Online habe ich keinerlei Berührungspunkte aber würd mich freuen falls es hier einem ähnlich geht oder Bock drauf hat.
Darf auch auf der Playstation sein 😀
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich habe jetzt nochmal neu auf der Xbox angefange, nachdem seit längerer Abstinenz eine neben meiner PS5 Einzug gehalt hat.
Gta Online habe ich keinerlei Berührungspunkte aber würd mich freuen falls es hier einem ähnlich geht oder Bock drauf hat.
Darf auch auf der Playstation sein 😀

Hast du GTA online ausprobiert?

Habs damals 2014 oder so in der ersten Woche mal probiert aber fand es so aufgesetzt.
Seitdem ist es ja glaub ich gar nicht mehr wieder zu erkennen und ganz was anderes.
Würde ja schon mal ganz gern ein bisschen Cruisen, vor allem wenn im November das nextgen Update kommt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Hast du GTA online ausprobiert?

Habs damals 2014 oder so in der ersten Woche mal probiert aber fand es so aufgesetzt.
Seitdem ist es ja glaub ich gar nicht mehr wieder zu erkennen und ganz was anderes.
Würde ja schon mal ganz gern ein bisschen Cruisen, vor allem wenn im November das nextgen Update kommt.

Wenn das Update kommt, bin ich dabei. Ich fange dann auf der Xbox nochmal von vorne an, hatte auf der PS bis ca. Level 300 gespielt. Ich hatte aber nur Online gespielt, die Story kenne ich garnicht, dies will ich dann auch mal nachholen.
 
X

X30 Ryze

Guest
Wenn das Update kommt, bin ich dabei. Ich fange dann auf der Xbox nochmal von vorne an, hatte auf der PS bis ca. Level 300 gespielt. Ich hatte aber nur Online gespielt, die Story kenne ich garnicht, dies will ich dann auch mal nachholen.

Verrückt das du echt nur Multiplayer gespielt hast bei GTA. 😅
 

Haschlunte

Back to the Roots
Verrückt das du echt nur Multiplayer gespielt hast bei GTA. 😅

Ich hatte damit angefangen und direkt Feuer gefangen und dann die ganzen Updates gespielt, mein Userbild ist auch daher. Da schaue ich mir gerade meine Pflanzen an :p. Ich hörte das viele nur die Story gespielt haben und nicht den Onlinemodus. Bei mir war es anders rum. Ich hatte den Singleplayer nur bis Trevor gespielt und dann einfach mal in den Onlinemodus geschaut, ich bin nie wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Eine Frage: ist das NextUpdate kostenlos, oder muss man da was zahlen?
Bisher gibt es nur Gerüchte, dass Besitzer*innen der PS4- und Xbox One-Version kostenlos auf die Next Gen-Version von GTA 5 upgraden können. Auch bei Red Dead Redemption 2 ist diesbezüglich bisher nichts offiziell bekannt, weshalb sich kein Vergleich ziehen lässt. Dass Rockstar es vielen anderen Spielen gleich tut, ist aber durchaus denkbar.
...schreibt Gamepro zum Beispiel, siehe dort.
 
Oben