• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure
Ich bin einer von denen die sich ein Spiel auch nochmal kaufen für Next Gen. Allerdings bin ich auch einer der sich ein Spiel auch für verschiedene Konsolen kauft.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mir persönlich ist eine Super-Mega-HD+++ mit Kirsche oben drauf-Grafik auch egal. In erster Linie zählt der Spielspaß. Tolle Grafik rundet dabei natürlich noch alles ab, ist aber nicht Ausschlaggebend. Bestes Beispiel die Arcade-Games. Da gibts super Spiele, die nicht unbedingt mit geiler Grafik punkten können, aber extrem Rocken! :victory:

Und mal ehrlich. Die Grafik bei GTA V ist doch sowieso schon der Hammer. :smile:

Da gebe ich dir zu 100% recht!
Mir geht es ja auch nicht immer um die beste Grafik.
Momentan zocke ich nur Fall Out New Vegas und da gibt es Texturen auf PS 2 Niveau - dennoch stimmt die Atmosphäre und das Gameplay.
Half Life 2 habe ich auch extrem gesuchtet und es ist mMn einer der Besten Shooter, auch wenn die Grafik nicht so der Knaller ist.

Bei GTA V kommt halt der Fanboy in mir durch und da ein GTA nur alle paar Jahre erscheint und ich mir sicher war, dass eine New-Gen Version kommt, wollte ich unbedingt warten um es in bestmöglicher Qualität zu zocken.

Dazu kommt noch, dass man wahrscheinlich nur 1x in seinem Leben eine neue Konsolengeneration mit einem GTA beginnen kann:sithlord:

Auch wenn Rockstar auf der 360 eine Meisterleistung mit GTA V vollbracht hat, will ich es nicht mit den üblichen Alterserscheinungen der Olg-Gen zocken.

Es gab hier im Forum schon immer zwei Sorten von Senioren:

Die einen, die neue Spiele unbedingt zu Release haben müssen, um sich so von Beginn an in die Diskussionen einbringen zu können oder um - wie du schon schriebst - ein Spiel gemeinsam zu erleben. Die zahlen
dann eben den regulären Verkaufspreis und müssen sich häufig mit Bugs, kaputten Achievements und instabilen Servern herumärgern.
Habe ich früher (Gears 2 z.B.) auch alles mit gemacht, bis ich keine Lust mehr dazu hatte als Beta-Tester zu fungieren.

Dann gibt es die Senioren, denen das nicht ganz so wichtig ist und die auch mal warten können, bis ein Spiel für nen 10er zu haben ist. Die können das Spiel dann i.d.R. in einem bugfreien Zustand und mit einem stabil laufenden MP genießen - oft auch bereits inkl. aller DLCs. Der Nachteil ist natürlich, dass man nicht bei der ersten Welle dabei ist und auch hier im Forum nicht groß mitreden kann.
Ein nicht zu verachtender Nachteil ist auch noch der Pile of Shame, welcher schnell in die Höhe wächst, da man sich gerne mal ein paar mehr Games zum Schnäppchenpreis gönnt:hirni:

Ich bezweifle auch stark, dass sich das auf ein paar aufgebohrte Texturen beschränken wird. In der Regel bieten solche Remakes auch ein flüssigeres Spielvergnügen. Bei GTA 5 rechne ich mit mehr Frames, noch mehr Detailverliebtheit, üppigerer Flora und einer deutlich aufgebohrten Sichtweite. Insbesondere Rockstar wird sich hier zu Beginn einer neuen Generation wohl keine Blöße geben. Und gerade bei Open World-Spielen wie GTA, die nun mal eben versuchen, eine möglichst glaubhafte Spielwelt zu simulieren, sind mir solche Details ungleich wichtiger, als z.B. bei einem Rayman oder Arcade-Spiel.
Gehe auch stark davon aus, dass R* noch das ein oder andere Schmankerl einbaut.
Cockpit-Perspektive wäre z.B. wünschenswert.
Und gerade was die Flora angeht sieht man im PS 4 Trailer ja schon feine Impressionen:sabber:

Ich gehe stark davon aus, dass GTA V der erste Titel sein wird, den ich auf der Next Gen spielen werde und insofern wird es für mich der Beginn einer neuen Konsolenära sein und sicher auch so anfühlen. :zwinker:
Dein Wort in Gottes Ohr!

Edit:
pic-15518.jpg

pic-15519.jpg

ApxxoBl.gif

mmzccdK.gif

:nervous::scream:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Naja, was heißt geschummelt - als der Screenshot gemacht wurde war vielleicht gerade kein Tier am grasen.

Die DLC's sind wohl auch alle schon mit dabei:top:

GTA 5 technisch aufgebohrt

Bei der Umsetzung für PS4, Xbox One und PC will Rockstar Games sich deren Hardware-Leistung voll zu Nutze machen und grafisch eine Schippe drauflegen. Feinere Texturen, höhere Auflösung und eine verbesserte Fernsicht werden das Spiel aufhübschen, während mehr Verkehr auf den Straßen für eine lebendigere Spielwelt sorgen soll.
Darüber hinaus wird die GTA 5-Version für die aktuellen Konsolen und PC mit allen Zusatzinhalten ausgestattet, die bis dato für das Spiel erschienen sind.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin grad etwas sprachlos. Wenn das wirklich echte Screenshots sind, ohne Photoshop-Manipulation, brauche ich in meinem Leben wohl kein anderes Spiel mehr :eek:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Um euch die schönsten Momente des Videos nochmal ganz in Ruhe und ohne Flash-Artefakte präsentieren zu können, haben wir für euch die unkomprimierte Version des gestrigen Gameplay-Trailers besorgt und liefern euch die besten Szenen in beeindruckenden 1080p-Bildern. Viel Spaß.

Ist also alles direkt aus dem Spiel:fettes Grinsen:

Achim-T

Rentenbezieher
Das sieht schon toll aus !

GTA V hätte ich auch gern (allerdings für die 360), aber es ist mir noch zu teuer (ich kaufe so gut wie keine Vollpreistitel). Darum habe ich mir neulich erstmal GTA IV gegönnt. Mal sehen wann es günstiger wird.....

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich glaub das erst, wenn ich das sehe, der Trailer sieht nämlich nicht aus wie ein Gameplay-Trailer. Sollte sich das bestätigen :eek::eek:

Hab gerade gelesen, dass sie auch die Tierwelt beleben wollen...:sabber: Das war für mich schon in Red Dead Redemption einer der absoluten Höhepunkte... scheint wohl doch etwas mehr zu werden als ne 1:1 Umsetzung nur mit besserer Graphik...

Wollte ja eigentlich im Dezember nach New York und mir die PS4 erst Anfang 2015 kaufen, aber wenn ich das sehe, scheiß auf den Big Apple :fettes Grinsen:

Oben